Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Däumelinchen

moin moin.

ich war am verzweifeln weil meine vier orchis seit jahren nicht wieder rauskommen möchten . und weil ich die noch nicht übers herz gebracht habe die zu entsorgen, habe ich das www zu rate gezogen und so auf die seite gestoßen.und ich muss sagen die seite ist super die tipps sind hilfreich einfach nur toll.kaum hab ich mich angemeldet hat eine orchidee das große flattern bekommen und siehe da......ein blütentrieb zeigt sich

liebe grüße aus brake

Black_Desire

Däumelinchen.... und nicht vergessen....hier wirst du süchtíg und kannst nichts dagegen tun

Däumelinchen

tja hab ich schon gemerkt ,leider nur etwas zu spät

lg aus brake

Mari1

Hallo Ihr Lieben,
ich bin geständig..........,ich habe bei euch reingeschnuppert!
So und nun habt ihr den Salat, ich würde gerne zu euch kommen,vorausgesetzt ich darf. ?????
Ich finde eure Kommunikation so nett, einfach stilvoll, ist ja sicher nicht immer und überall so.
Von Euch kann ich noch ne Menge lernen.
Ich bin Mari1, ich liebe die Natur, meinen Garten und nun auch Engelstrompeten.....
Meine erste Errungenschaft, ET für 2 € vom Schlecker !
Ich finde die ET so schön und möchte es einfach versuchen, auch wenn ich nicht soviel Ahnung von diesen tolllen Pflanzen habe.
Auf alle Fälle
Viele Grüße an euch alle!
Mari1

Black_Desire

Hallo Mari und herzlich Willkommen hier bei uns.... , pass nur auf... die Green-Sucht ist nicht heilbar, wer einmal damit in Berührung kommt ist verloren

Übrigens, ich denke das die Moderatoren deinen Thread hierher forum/ktopic54946--1-75.html verschieben, also nicht wundern wenn du ihn nicht mehr direkt finden solltest.

Und wenn du so verliebt in die Engelstrompete bist, ist das hier schon mal genau das Richtige für dich

Stammtisch (Klick)

Mari1

Hallo,
ich Danke Dir , bin wohl verrutscht?
Naja, bin neu und muss noch lernen!
Liebe Grüße
Mari1
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mit einer Pflanze fängt es immer an...
Viel Spaß hier.

AK84

Hallo zusammen,
ich heiße Annika und bin 26.
Schon seit letztem Jahr lese ich immer mal wieder hier mit. Jetzt habe ich beschlossen mich auch aktiv zu beteiligen.
Am meisten interessiere ich mich momentan für Kakteen und Sukkulenten - und ganz besonders für Lithops.
So, das wars erstmal von mir. Viele Grüße
Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

Moin Annika,
willkommen hier bei Green 24
Viel Spaß beim stöbern in den einzelnen Rubriken

AK84

Danke fürs Willkommenheißen Andy23611!
Ich merke schon, wie sich die Sucht langsam in mir ausbreitet.
Gestern habe ich noch geschrieben, dass ich mich vorwiegend für Kakteen und andere Sukkulenten interessiere. Und seit gestern abend lese ich schon fleißig beim Orchideen- und Bananenstammtisch mit und habe mich für den Rundbrief angemeldet
Herkunft: Wien

Sorenja

Keine Sorge, das geht so weiter

AK84

kurzes Update:
Seit ich hier aktiv mitschreibe (also seit letztem Wochenende), habe ich fünf neue Pflanzen gekauft, zwölf verschiedene Samensorten ausgesät und ich warte auf die Lieferung von 6 weiteren Pflanzen
Ahhhh
Blüten: 37139

Indigogirl

Das nennen wir den Green-Virus!

Bei gutem Wetter ist der besonders ansteckend und die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden (auch weniger, wenn die richtigen Bilder verabreicht werden).
Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hallo zusammen,

mir geht´s auch so. Hab mich auch erst vor kurzem angemeldet.

Finde es fantastisch hier.
ich war ja vorher schon pflanzensüchtig, aber seit ich hier rumschnuppere, kann ich gar nicht mehr aufhören Samen zu sähen, Steckis zu ziehen und neues auszuprobieren.
Mein Mann bekommt schon die Krise. Aber da muss er durch.
Bei euch hier ist es ja echt klasse.

Lg
Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

Och Daylight,
da kann ich Deinen Mann beruhigen......die Krise hatte ich auch anfangs..... aber ich wurde von meiner Frau auch in den Bann gezogen.
Ich mußte da auch durch...... und nu bin ich ein Green Fan.
Sag ihm einfach wo er buddeln muß....grün nach oben....einpflanzen..... und dann klappt das schon.
Da muß er jetzt durch.......und der Green & Gartenvirus wird ihn infizieren.
Ging mir auch nicht anders.