Vertrocknete Wurzeln

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

An meiner SPATHIPHYLLUM(Einblatt)waren vertrocknete wurzeln.Ich habe sie entfernt und alle Ableger umgetopft.einige lassen die blätter hängen.Bei meinem Weihnachtsstern habe ich das gleiche gemacht nur ich musste ALLE Wurzeln entfernen da alle vertrocknet waren.Jetzt lässt er auch die Blätter hängen.Wisst ihr was zu tun ist?Bitte schreibt schnell zurück!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ja, öfters giessen und nicht austrocknen lassen

wars du das nicht auch mit der wurzel fäule
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke das ihr mir zurück geschrieben habt.ich werde euren rat befolgen undsie mehr gießen.Der weihnachtsstern hat auch ableger.Soll ich sie einpflazen? Und ich war das auch mit der Wurzelfäule.
Herkunft: Düsseldorf

kiwiissai

ein versuch mit den Ablegern wäre es wert.Du scheins ja massive Wurzel Probleme zu haben ,hm?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich werde die Ableger einpflanzen.Ich gieße die Pflanzen normal und trotzdem kommen diese Probleme.Deswegen weiß ich auch nicht weiter.

Rouge

Was verstehst du unter "normal gießen"? Jede Pflanze braucht ihre eigene Pflege!

Zitat
Euphorbia pulcherrima benötigt nur wenig Wasser. Das Substrat sollte wirklich nur leicht feucht sein. Wenn man den Finger in das Substrat bohrt und dabei schon Nässe spürt, ist es deutlich zu nass. Häufigster Pflegefehler ist zu häufiges und zu reichliches Gießen. Insbesondere vertragen Weihnachtssterne keine Staunässe. Gelbwerden der Blätter und schlimmstenfalls Absterben der Pflanze wäre die Folge.

Quelle: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/weihnachtsstern.htm

Es ist schon wichtig, sich die genauen Pflegeanleitungen seiner Pflanzen anzuschauen, sonst kannst du in ein paar Wochen mit den gleichen Problemen (Wurzelfäule/Wurzeltrocknis) rechnen, die du jetzt schon hast!

Benutz doch einfach hier mal die Suchfunktion zu deinen Pflanzen (wegen der Pflege) bzw. schau mal unter Google nach den Namen deiner Pflanzen, dann kommst du auch auf Seiten mit der RICHTIGEN Pflege