Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hi ich habe eine Zitrone sie sollte jetzt so 13 Jahre alt sein leider habe ich bemerkt das die Veredelungen kaputt gegangen ist Was habe ich nun für eine Pflanze und bekomme ich noch Zitronen ?
image.jpg
image.jpg (559.73 KB)
image.jpg
Hier einmal die Pflanze
image.jpg
image.jpg (454.12 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (560.16 KB)
image.jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 09:35 Uhr  ·  #2
Hallo Patrick und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Bei dem dritten Bild, da wachsen zwei Stämme, ist der linke der ursprüngliche und da war die Veredelungsstelle drauf? Oder beim rechten? Ich kann das nicht so gut erkennen.... da ist zu viel "Buschwerk" im Bild.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 15:10 Uhr  ·  #3
Das Linke sieht mehr nach einem Wildtrieb der Unterlage aus und der Rechte die Veredelung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 18:27 Uhr  ·  #4
Hey ja das sieht man schon schlecht sry :/
Der Trieb in der Mitte ist der veredelte und der ist abgestorben
Links und rechts wächst es jetzt aus der Unterlage raus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 21:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Patrick111
Was habe ich nun für eine Pflanze und bekomme ich noch Zitronen ?

Kennst Du die Sorte des abestorbenen Edelreises? Einige (nicht alle) Citrus limon wachsen auf einer recht überschaubaren Anzahl von üblichen Unterlagen, so dass man darüber einige wenige Kandidaten rausfinden könnte...
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 23:03 Uhr  ·  #6
Ne weiß ich leider nicht :/ ich glaube das die Unterlage vielleicht eine Pomeranze ist aber sicher bin ich mir nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 20.12.2013 - 17:40 Uhr  ·  #7
Ich tippe ebenfalls aufgrund der Blätter auf Citrus × aurantium. Außerdem ist es für mehrere Zitronen eine gängige Unterlage.

Übrigens: Schöne, stattliche Pflanze
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Veredelung kaputt gegangen Zitrone

 · 
Gepostet: 20.12.2013 - 19:47 Uhr  ·  #8
Danke Denkst du das ich in absehbarer Zeit mit Früchten rechnen kann ? Oder anders gefragt was muss ich machen damit ich welche bekomme
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.