Väterchen Frost besucht uns :-(

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Wow, das mit der Beleuchtung sieht ja super klasse aus!
Herkunft: Tirol

carletta

, wow Andrea, das siehtaber toll aus! Als ob jeden Moment Jesus uns Maria auf einem Esel vorbeikommen, wie plötzlicher Winter ine einer Oase...

lg, andrea
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja ja Schnee in Köln ist der Hammer, ich hoffe morgen ist noch was da um Fotos zu machen ,ist jetzt zu düster
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

..........und wir in Muc haben wieder mal nix abgekriegt außer bischen Kälte,
so sehr müssen die Stadtväter nu auch wieder net am Schnee sparen, trotz Finanzkrise............

vlG Lapismuc
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das hoffe ich auch, aber ich fürchte morgen früh ist, wie immer, nichts mehr zu sehen davon....deshalb habe ich es auch jetzt fotografiert. Die Belichtungszeit für das Foto lag bei über 5 Sek.!

Die Beleuchtung ist eigentlich für den Sommer gedacht, aber auch im Winter hat es was...
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

bei uns sieht es auch ganz schön weiß aus, nachdem es über 2 Stunden kräftig geschneit hat. Ich hoffe auch, das es morgen noch so schön aussieht. Die erste Schneefahrt auf verschbneiten Straßen hab ich heute abend auch schon gut überstanden.

LG Christa
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Herkunft: Braunschweig

indigo

also irgendwie habt Ihr es gut, wenn ich eure Fotos sehe und die idyllische Schneeszenerien, leider hatte es hier gar nicht mehr geschneit gehabt, aber kalt ist es gerade bei 0°C, für morgen ist laut meines Wetterwidgets (Yahoo Widgets) nochmal Schnee angesagt und dann in den kommenden Tagen nur noch nebliges Wetter bei leicht steigenden Temperaturen, also typisches Herbstwetter. In diesem Sinne Euch allen einen guten Start in die neue Woche und paßt auf Euch auf!

marcu

indigo - Schööön, dass Du wieder da bist!!!!

Gerade mal nachgeschaut: es taut schon alles wieder weg.

Dabei hat es sooooo schöööön ausgesehen!!!!

Argo

Blüten: 30203

Scrooge

Ich glaub's nicht. Da schleppt man Kübel, plant und bastelt tagelang Winterschutz, alles ausgerichtet auf Schutz vor Regengüssen von Westen, und dann weht der einzige Ostwind des Jahres tonnenweise Schnee auf die Exoten....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Seid froh, dass es nicht so kalt ist wie hier -- zumindest gestern abends für 2 Stunden:

Zwischen 18 und 20 Uhr fiel das Thermometer bei sternenklarem Himmel auf -8,7° ... dann kamen Wolken und auch ein bissl Schnee in der Nacht und jetzt ist es wieder "kuschelig" warm mit nur -0,4° ... und ca. 10 cm Schnee!

Alles Gute für Eure ausgepflanzten Exoten
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Kölle, da fahrns dann wieder auf den Strassen wie die dusseligen Australier! Da darfst Dich nicht einmal mehr als Fußgänger auf die Strasse trauen!
Kenn das, mußte rund 1 1/2 Jahre ins Exil nach Kölle!

Närmbärch knappe 3 cm Schnee - hart wie ich bin, mit dem Winterfahrrad in die Arbeit!
Herkunft: Braunschweig

indigo

Dieter: wie weit fährst Du mit deinem Rad?
Herkunft: Tirol

carletta

mmmhm, gestern Wintermärchen (wie auf Contessas Bild),mit Neuschnee und blauem Himmel....heute eeeeiiiiiisiger Wind, und grauer Himmel - das riecht nach Schnee, da möcht man gar nit aus'm Haus raus...

lg, andrea