Jaja, ich kenne das auch. Als ich meinen Kater noch hatte, gab es in der ganzen Wohnung keine verschlossenen Türen. Denn sobald man eine zumachte, hatte er keinen dringenderen Wunsch, als genau diesen Raum nun zu betreten, aber so-fort! Also Geheul und Geschrei, bis ich die Tür aufmachte. Und dann saß er davor, guckte mich an, guckte in das Zimmer rein und ging wieder seiner Wege - bis ich die Tür zumachte.
Außerdem konnte er sich blitzschnell und lautlos an andere Orte beamen; hatte ich jedenfalls das Gefühl. Ich sitze im Arbeitszimmer, er liegt auf dem Schreibtisch. Ich geh kurz ins Wohnzimmer, kram rum, schau zum Sofa: Kater liegt da und schläft, es sieht aus, als läg er da seit Stunden. Kaum bin ich zurück im Arbeitszimmer, gucke auf den Schreibtischstuhl - ihr wisst schon.
Ute
Außerdem konnte er sich blitzschnell und lautlos an andere Orte beamen; hatte ich jedenfalls das Gefühl. Ich sitze im Arbeitszimmer, er liegt auf dem Schreibtisch. Ich geh kurz ins Wohnzimmer, kram rum, schau zum Sofa: Kater liegt da und schläft, es sieht aus, als läg er da seit Stunden. Kaum bin ich zurück im Arbeitszimmer, gucke auf den Schreibtischstuhl - ihr wisst schon.
Ute