Unsere Katzen

Herkunft: Köln

UteWe

Jaja, ich kenne das auch. Als ich meinen Kater noch hatte, gab es in der ganzen Wohnung keine verschlossenen Türen. Denn sobald man eine zumachte, hatte er keinen dringenderen Wunsch, als genau diesen Raum nun zu betreten, aber so-fort! Also Geheul und Geschrei, bis ich die Tür aufmachte. Und dann saß er davor, guckte mich an, guckte in das Zimmer rein und ging wieder seiner Wege - bis ich die Tür zumachte.

Außerdem konnte er sich blitzschnell und lautlos an andere Orte beamen; hatte ich jedenfalls das Gefühl. Ich sitze im Arbeitszimmer, er liegt auf dem Schreibtisch. Ich geh kurz ins Wohnzimmer, kram rum, schau zum Sofa: Kater liegt da und schläft, es sieht aus, als läg er da seit Stunden. Kaum bin ich zurück im Arbeitszimmer, gucke auf den Schreibtischstuhl - ihr wisst schon.

Ute
Herkunft: Thüringen

Jura

Hey, und deshalb sind wir doch so vernarrt in sie!!!

LG Jura
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo Jura,
stimmt ganz genau...
so sehr wir manchmal auch auf sie schimpfen..... so sehr haben wir sie doch lieb..
ich muss auch immer mit einem von unseren schimpfen....
der Lump kratzt immer an unserem Teppich im Flur...und wenn ich ihn dann rufe und frage... WO kratzt Kater.... na dann geht er ganz artig zu *seinem* Kratzbrett....
inzwischen muss ich dann aber schon neben ihm stehen..und ihn drauf hinweisen... nur rufen zieht schon nicht mehr...

Jura

Wie sie uns doch um den Finger wickeln, ist schon sagenhaft.

LG Jura
Herkunft: köthen

steffi08

Sogar meine Hexe hat ja inzwischen begriffen, dass sie NICHT auf den Tisch darf; zumindest nicht, wenn ich es sehe
Aber nachts schläft sie fast immer auf dem Küchentisch, da sehe ich es ja nicht. Ich sehe dann morgens nur die Katzenhaare

Diese Katzenvideos findes ich auch ganz toll. Da erkennt man doch wirklich alle Eigenarten seiner Samtpfoten wieder, richtig treffend gemacht

Billycat, meinst du mit "dicker Raupe" etwa deinen Monti
Das ist aber ein bisschen gemein!

LG
Steffi

Billycat

Hallo Steffi, neee diesmal meinte ich wirklich nicht den KLEINEN Monti....
puuuuuuhhhh is der groß...und er ist ja erst 8 Monate alt... also noch ein echtes Kind..

ICH meinte den über alles verfressenen ESI.... und der ist wirklich ziemlich prummelig....

und dann die kurzen Beinchen....
passt eben alles bei ihm...
aber er ist auch ganz lieb geworden...und hat keine Angst mehr wie zu Anfang...

steffi08

Meine "Experten" waren heute mal wieder richtig toll in Form.
Ich hatte aus dem Keller ein Schüsselchen mit Perlite mit in die Küche genommen. Das wollte ich mit Blumenerde mischen, weil ich von meiner Mutter Senker bekommen hatte. Dann hat es geklingelt und weil Hexe und Knut geschlafen haben, habe ich natürlich alles so stehen gelassen. Als ich nach nicht mal 2 min wieder in meine Küche kam, hatte Hexe die Neue Katzentoilette schon eingeweiht und Knut stand gerade noch Schlange
Ich liiiiiiebe sie

LG
Steffi

Jura

Und??? Geht es in Perlite besser???

LG Jura

steffi08

Zitat geschrieben von Jura
Und??? Geht es in Perlite besser???

Hexe hat mir nicht geantwortet, sie ist sofort in der hintersten Ecke unter Der Eckbank verschwunden

LG
Steffi

Jura

Oh, die wird wohl wissen , warum.................

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Meine beiden waren den ganzen Nachmittag draußen - danach waren sie völlig platt - guckt mal......
Das Nestchen wird langsam zu klein, die räkeln sich immer raus.
Katzen 062.jpg
Katzen 062.jpg (858.88 KB)
Katzen 062.jpg
Katzen 061.jpg
Katzen 061.jpg (920.19 KB)
Katzen 061.jpg
Herkunft: Köln

UteWe

... und sofort hellwach, wenn irgendwas ist, oder? (Wenn z. B. die Kühlschranktür aufgeht!)

Ute

steffi08

Auch Marcu,
die passen da noch ne ganze Weile lang rein manchmal ist es erstaunlich, in was für kleine z.B. Kartons sie immer wieder reinkrauchen und uns zu verstehen geben, dass es doch sehr bequem ist
Hexe und knut schlafen seit Neuestem immer gemeinsam in der Transportkiste. Ich hätte niemals gedacht, dass die da auch zusammen reinpassen. Vorher hat nur Knut immer da drinn geschlafen, aber seit ca. 14 Tagen liegt Hexe jetzt auch immer mit darin.

@ Jura
Hexe wußte ganz genau, dass da so wohl nicht geplant war

LG
Steffi

Jura

Jaja die kennen sich ganz gut aus.

Hier mal unsere beiden bei der Lieblingsbeschäftigung

LG Jura
DSCN21050001.JPG
DSCN21050001.JPG (92.25 KB)
DSCN21050001.JPG
DSCN21090001.JPG
DSCN21090001.JPG (145.1 KB)
DSCN21090001.JPG

Billycat

Hallo Steffi, na ich stelle mir das gerade bildlich vor... Hexe in der Perlite
und Knut der Schlange steht...

...aber ich glaub du konntest in dem Moment nicht wirklich lachen...oder ???

@marcu... jaaa.. das Nestchen reicht noch ne ganze Weile.... Katzen passen doch überall rein... wenn sie sich nur ordentlich zusammenrollen... ich finde es bei unseren auch immer unglaublich WO die sich noch rein zwängen müssen...
und WIE das dann aussieht...
nur wir überlegen schon wie wir die Liegeflächen bei unseren Kratzbäumen vergrößern können....denn bei den Coonies lappt immer das Hinterteil runter....und die sind ja noch längst nicht ausgewachsen....
aber deine beiden sind ja auch wirklich sehr niedlich...