Unsere Katzen

Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Zitat geschrieben von marcu
Die finden das voll goil draußen.... und ich sitz' hier und warte.

Wart's ab, das wird noch besser... kleine Anekdote aus Nero-Zeiten:

Nero hat immer bei meinen Ellis im Bett am Fußende geschlafen, und da im Sommer das Schlafzimmerfenster immer sperrangelweit offen steht, hätte er ja rein- und rausmarschieren können, wie er denn gewollt hätte - pff... Pustekuchen... fünf Uhr morgens, es schlägt die Stunde des verwöhnten Persers: durch systematisches Kratzen am Teppichboden wird Papi geweckt. Da das liebe Tier ja eh keine Ruhe gibt, steht Papi also auf und tapst in Richtung Haustür - Kater bei Fuß. 3 Meter vor der Haustür fällt dem Kater ein: Mensch, ich könnt' ja noch'n Häppchen futtern... Papi wartet also in der Küche auf das "Okay, du darfst mich jetzt aus der Haustür rauslassen" - Kratzen, öffnet dem Kater die Tür, lässt ihn raus und kriecht wieder in die Federn...

Überflüssig zu erwähnen, dass Nero in bester Stimmung durchs Fenster wieder reinspaziert kam, um das Spiel gleich noch mal zu wiederholen...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Jutta, Du kannst einem Mut machen....

Bastet kommt grade wieder rein.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Und jetzt wollen sie wieder raus.......

Mache ich aber nicht mit. Gestern hat es fast eine Stunde gedauert bis sie wieder drin waren.
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von weltraumjuttze
Wart's ab, das wird noch besser... kleine Anekdote aus Nero-Zeiten:

Nero hat immer bei meinen Ellis im Bett am Fußende geschlafen, und da im Sommer das Schlafzimmerfenster immer sperrangelweit offen steht, hätte er ja rein- und rausmarschieren können, wie er denn gewollt hätte - pff... Pustekuchen... fünf Uhr morgens, es schlägt die Stunde des verwöhnten Persers: durch systematisches Kratzen am Teppichboden wird Papi geweckt. Da das liebe Tier ja eh keine Ruhe gibt, steht Papi also auf und tapst in Richtung Haustür - Kater bei Fuß. 3 Meter vor der Haustür fällt dem Kater ein: Mensch, ich könnt' ja noch'n Häppchen futtern... Papi wartet also in der Küche auf das "Okay, du darfst mich jetzt aus der Haustür rauslassen" - Kratzen, öffnet dem Kater die Tür, lässt ihn raus und kriecht wieder in die Federn...

Überflüssig zu erwähnen, dass Nero in bester Stimmung durchs Fenster wieder reinspaziert kam, um das Spiel gleich noch mal zu wiederholen...

Genial!

Dazu fällt mir nur das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo marcu,
ja bei uns stehen doch die Katzenklos auch nicht in der Küche....
das fehlte mir noch..
sitzt man so gemütlich beim Essen..und dann.... neeeee.. will ich mir nicht vorstellen...

alle 3 stehen im Keller... denn eines würde für alle Jungs nicht reichen... außer sie ziehen Wartemarken..
und die *lieben* Kleinen einfach aus der Küche auszusperren.... na bei uns ist das immer ein abendfüllendes Programm die da raus zu befördern...
außer ich würde Leckerchen verteilen.. dann ginge es..

wir hatten unsere ja mal gut erzogen... das sie NICHT auf den Tisch gehen...
nur irgendwie muss das eingerissen sein...

ich werde es versuchen , wenn ich beim nächsten mal nicht so wirklich unser Essen vorbereiten kann alle rauszusperren...
nur wird es sicher mindestens einen geben der vor der Tür hockt und schreit....
kostet dann auch Nerven..

Billycat

@Indigogirl,
ICH liebe diese Videos....
sind einfach genial...
ich könnte die ständig ansehen...
und allen Katzenbesitzern kommt doch das eine oder andere richtig bekannt vor...oder nicht??

hoffentlich gibt es bald noch mehr davon....
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Da sie sowieso auf den Tisch gehen, sobald man das Haus verlässt, haben wir unsere soweit, das sie zumindest beim Essen nicht auf dem Tisch sitzen. Wer auf dem Tisch hockt, bekommt nämlich nix zu fressen, wer unten wartet, bekommt ab und an ein Leckerchen...

Das Wohnzimmer ist ausreichend verwüstet, jetzt können wir mal eine Pause einlegen...
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Sag mal Andrea..hat die vielleicht an einer Euphorbie genascht??
Die sieht aus wie tot.
Unsere drei Katzen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Neee, nix da, meine Katzen bekommen sowas nicht zu fressen!
Wer gibt seinen Katzen den Euphorbie zu naschen?

Sie lebt noch und hat soeben mein Sofa annektiert. Deine drei sind aber auch süss, wie sie da so lagern...

Billycat

Hallo Roadrunner_1,
jaja... die lieben Kleinen...
nee bei uns kommt auch niemand auf den Tisch wenn wir beim Essen sind....
das geht ZU weit....
obwohl sie ja manchmal unbedingt wollen... oder nur mal nachsehen, was es denn leckeres zu essen gibt..

und ab und zu mal ein Leckerchen vom Tisch.... .. na das muss doch sein...

und dann gint es noch die Kater die vor nix zurückschrecken... egal ob Blumenkohl, Kartoffelschalen, Möhren...usw...
wir haben da einen der frisst echt ALLES... is wie ein Mülleimer der Kleine..
P1010079.JPG
P1010079.JPG (656.52 KB)
P1010079.JPG

VolkerHH

Die kleine graue knabbert ja auch gerne mal an gedopten Pflanzen rum,aber die ist ja noch keine 20 das sie gleich aus den Latschen kippt.

Billycat

Hallo VolkerHH ,
ohhhhh sind die aber niedlich.....

ich mag doch Katzen sooo sehr....aber ich darf keine mehr haben...

VolkerHH

Zitat geschrieben von Billycat
Hallo Roadrunner_1,
jaja... die lieben Kleinen...
nee bei uns kommt auch niemand auf den Tisch wenn wir beim Essen sind....
das geht ZU weit....
obwohl sie ja manchmal unbedingt wollen... oder nur mal nachsehen, was es denn leckeres zu essen gibt..

und ab und zu mal ein Leckerchen vom Tisch.... .. na das muss doch sein...

und dann gint es noch die Kater die vor nix zurückschrecken... egal ob Blumenkohl, Kartoffelschalen, Möhren...usw...
wir haben da einen der frisst echt ALLES... is wie ein Mülleimer der Kleine..

Wieso das denn???Ich seh doch da eindeutig bei dir eine friedlich schlummern.
Herkunft: Thüringen

Jura

Herrlich!!!! Also das mit dem Schlafzimmer--raus wollen---doch erst fressen---das kenn ich auch. Beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.

LG Jura

Billycat

@VolkerHH,
ja nee is klar.. wenn er könnte würde er Pfeiffen....
der braucht nur zu ahnen..ich könnte ja in die Küche gehen.. auch wenn er da sooo friedlich schlummert.. du glaubst nicht wie schnell die dicke Raupe sein kann...
nee.. ich weis schon.. DICK ist er nicht.. is nur das Fell was ihn so plüschig aussehen lässt..
der ist echt sooo verfressen... das er nicht merkt das wir ihm nur eine Tablette mit Leberwurst bestrichen haben.... er inhaliert alles... die anderen sind cleverer.. die lecken nur die Wurst runter... und dann stehst blöd da...

@Jura
oh ja... dieses unentschlossene kennen wir auch... vielleicht trinken am Wasserhahn... oder doch lieber noch nicht... kaum hast dich hingesetzt... dann schreien weil doch trinken...
ich könnte ihm den Kragen umdrehen... wir haben 2 Trinkbrunnen zusätzlich noch Wassernäpfe... NEIN der HERR mag nur am Wasserhahn trinken...