Unsere Katzen

Herkunft: Thüringen

Jura

Na bitte , Steffi, die machen doch keinen Blödsinn, die meinen es nur gut. Nur wir verstehen das nicht.
Ich weiß auch nicht , warum sich meine Susi seit etwa 2 Wochen auch mit größten Schmutzpfötchen mitten auf den Stubentisch setzen muß. Sie macht es und findet es nicht schlimm, nee, freut sich, wenn ich komme und läuft mir erhobenen Schwanzes entgegen.

LG Jura
Herkunft: köthen

steffi08

Wenn ich morgens vergesse, die Tischdecke vom Tisch zu nehmen, bevor ich zur Arbeit gehe, drapiert Hexe sie unter dem Tisch und macht dann ein paar "Bügelfalten" rein. Sie hat da aber auch kein schlechtes Gewissen.

... und jetzt schreibt sie gerade mkt

LG
Steffi
Herkunft: Düsseldorf

marcu

unsere haben eine Pflanze geköpft.

und nun sitzen sie wieder in der Couch und gehen bis in die Rückenlehne hoch und spielen nachher mit dem Innenleben, was sie mit rausbringen.

Aber sie sind soooo toootaaaallll süüüüüüß.

steffi08

Zitat geschrieben von marcu
unsere haben eine Pflanze geköpft.

Was mußte denn dran glauben?
Besteht noch eine Chance auf Rettung?

Zitat
und nun sitzen sie wieder in der Couch und gehen bis in die Rückenlehne hoch und spielen nachher mit dem Innenleben, was sie mit rausbringen.

Ja, wenn sie erst mal so ein tolles Versteck gefunden haben, ist es schon meistens nicht ganz einfach, es ihnen wieder "auszureden"
Aber ihr habt ja bei Allem noch viel Humor

LG
Steffi

marcu

Steffi - ich denke, wir konnten die Masdevallia

noch retten - die ist von Rempelrose.

Wir haben sooooo viel Freude mit den beiden - geben im Moment Naßfutter, weil denen die Milchzähne ausgefallen sind....

Haben einen Oppa und eine Omma hier...

..........aber die neuen Zähnchen kommen schon!
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo marcu,

sind eure aber *Weicheier*.. mit dem Futter... fressen sie dann gar nix ??

unser Senior hat nur noch einen!!! Backenzahn..
und frisst auch ohne Probleme das Trockenfutter...
er sieht aus wie ein junges Tier....DER KATER.... aufgeblüht wie sonst was nach der Zahn -OP..
Habt ihr wenigstens einen ausgefallenen Zahn gefunden ??
wir hatten das Glück...ich habe von Monti einen entdeckt...

aber viieelll Freude habt ihr ja eben an den Kleinen.....

marcu

Nö - wir haben keinen Zahn gefunden!

Seitdem der Schnee da war, machen sie am frühen Abend ihre ersten Runden

hinten im Garten.... heute so an die 20 Minuten schon.

Wenn wir kommen, stolzieren sie hocherhobenen Hauptes und Schwanzes

zur Terrassentür!

steffi08

@ marcu
Bei meiner Hexe habe ich im vergangenen Jahr den Zahnwechsel kaum bemerkt. Sie hat trotzdem ihr Trockenfutter ohne Probleme weitergefressen.

Und die erste Katze, die uns vor Jahren mal zugelaufen war, haben wir auch mit Trockenfutter gefüttert. Da hat mir dann erst ca. 6 Monate später der Tierarzt gesagt, dass sie nicht einen einzigen Zahn mehr hat (sie war etwas scheu und in das Mäulchen hätte ich ihr nie reinsehen können; gab auch keinen Grund dafür)

Aber ich finde es richtig schön zu sehen, wie toll sich die Beiden machen

LG
Steffi

marcu

Ach Steffi, wir sind auch "stolz wie Oskar" auf die beiden!

Heute waren sie im Hellen eine Stunde hinten im Garten und haben feste geschimpft, als ich danach die Rolläden runterließ....

Im Dunkeln lasse ich sie auch schonmal vorn raus, wir wohnen an einer Spielstraße, da fahren im Dunkeln eigentlich keine Autos mehr und den Vorgarten beleuchte ich dann.

Ich habe immer Angst, dass mal eine nicht wieder kommt....

Aber sie sind fast 2 Monate hier und es drängt sie immer raus!

Seid gestern können sie in der Küche auf die Arbeitsplatte.... da heißt es immer schön alles wegräumen!

steffi08

Zitat geschrieben von marcu
...Aber sie sind fast 2 Monate hier und es drängt sie immer raus!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den normalen Hauskatzen (das ist nicht irgendwie böse gemeint ) irgendwann der Drang nach draußen so groß ist, dass man sie nicht zwingen kann, drinnen zu bleiben. Dann wären alle Beteiligten (Mensch und Tier) unglücklich. Und wenn ihr in einer Spielstraße wohnt, habt ihr ja gute Bedingungen für sie.

[/quote]Seid gestern können sie in der Küche auf die Arbeitsplatte.... da heißt es immer schön alles wegräumen! [/quote]

Ja, ja, die Samtpfoten bringen uns schon Ordnung bei

LG
Steffi
Herkunft: Thüringen

Jura

Viel Spoaß wünsche ich euch immer wieder.

LG Jura
Herkunft: heidelberg

enelym

also ich habe ja reine wohnungskatzen (sind auch alle in einer wohnung geboren und nie draußen gewesen) als sie klein waren,habe ich immer die fenster auf gelassen (wohne ganz unten) um zu gucken,ob sie rausgehen.aber da ich an der hauptverkehrsstrasse wohne und im 5 minuten takt busse vorbei fahren (autos soweiso immer) haben sie einen großen bogen um geöffnete fenster gemacht.auch mit einer leine habe ich es versucht.aber sie haben sich dann auf den boden gelegt und sind kein stück mehr weiter,jetzt,nach all den jahren bin ich froh,dass es sie nie nach draußen zog,denn sonst wäre sicher keine von meinen mietzen mehr da.und hier haben sie ja alles,was sie brauchen kratzbäume, teppich an den wänden zum hochklettern,und sonst dürfen sie eh überall hin, außer natürlich auf dem tisch zum spielen gibts auch immer mal wieder was neues.
lg
katia

marcu

Bastet hat Terror gemacht - sie ist schon wieder hinten im Garten und nun hat Fuchur auch die offene Tür entdeckt....
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo marcu,
immer schön aufpassen auf die beiden....
nicht das ihnen was passiert...
jaaaaa..und so eine Arbeitsplatte.... das ist wie ein Abenteuerspielplatz für Katzen...
ich habe gestern nur kurz das Abendessen aus den Augen gelassen, weil ich aufs Klo musste....
und schon hatte ESI die dicke Nase drin...
muss wohl lecker gerochen haben....und ich habe gemeckert bekommen.... wie kannst du sowas nur machen....

@enelym
na klar dürfen unsere auch nicht auf den Tisch.... UND... interessiert es sie wirklich ???? aber natürlich nicht.... und wenn ich einen runterscheuche hockt der nächste drauf....
denn heute hatte ich beim Essen zubereiten echte Probleme....
ich hätte mind. 8 Arme gebraucht....
um alle von mir weg zu halten...
und ob die Jungs da auf dem Tisch hocken oder auf der Ablage..ist dann auch egal..

marcu

Beim Essen machen werden die aus der Küche gescheucht, dann dürfen die für 1 Std. nicht rein - Klo ist unter der Kellertreppe....

Die finden das voll goil draußen.... und ich sitz' hier und warte.