Unsere Katzen

 
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Eigentlich schon irgendwie verrückt, wenn man sich freut, wenn einem die eigene Katze das Essen klaut

LG
Steffi
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006

Ruth

Hallo,
muß Euch eine kleine Geschichte, die gestern Nacht passiert ist, erzählen.
Um 1.30 klingelt es an der Tür. Draußen steht ein flüchtiger Bekannter mit einem kleinen roten Kätzchen auf dem Arm: er wisse nicht, wohin damit, ob ich die wohl aufnehmen könnte, sie sei über die (Hauptdurchgangs-) Straße gerannt und geradewegs in die offene Tür eines Dönerlokals neben unserem Haus.
Wohin damit um diese Uhrzeit?!
Also hab ich sie mit in meine Wohnung genommen. Versuchte sie im großen Keller mit Katzenklo, Fressen und Körbchen einzuquartieren - aber sie schrie und schrie. Meine beiden älteren Katzen, Mobbel (der gemütlichste und gutmütigste), hat sich überhaupt nicht um sie geschert, außer daß er sie mal kurz beschnüffelt hat. Krümel (18, blind und astmathisch) hat einen Anfall bekommen, wie das immer der Fall ist, wenn er etwas Fremdes riecht.
Rabatz gemacht hat nur der Kleine, der sich aufgeplustern und gefaucht hat, als wäre er der Größte. Schließlich habe ich ihn wieder in die Wohnung geholt, im WC den Vorhang abgemacht, Blumentöpfe in Sicherheit gebraucht und in da einquartiert. Noch eine volle Stunde hat er mehr oder weniger getobt. Dann war Ruhe.
Als ich dann gegen 7 Uhr heute Morgen vorsichtig die WC-Türe öffnete, blinzelte mein Übernachtungsgast zufrieden aus dem Körbchen, lief dann durch die Wohnung und inspizierte alles, was ihm in den Weg kam. Leider mußte ich ihn bald darauf wieder wegsperren, weil ich zur Arbeit mußte.
Fast gegenüber ist ein Lidl und dort brachte ich an der Türe ein entsprechendes Schild an. Auf meinem Anrufbeantworter befand sich bei meinem Nachhausekommen auch eine Nachricht von einem kleinen Mädchen, die das Tier genau beschrieb und auch erwähnte, daß der Kleine ein blaues Geschirrchen umhätte.
Schließlich holte die Mutter LEOPOLD wieder ab.
Bin ja froh, daß er jetzt wieder zuhause bei seiner Familie ist, obwohl wir uns sofort in den kleinen Feger verliebt haben und schon darüber sprachen, ihn in unsere Crew aufzunehmen, wenn sich nach einer Woche noch niemand gemeldet hätte.

Das war eine sehr unruhige Nacht, ein paar lustige Stunden am Nachmittag und geblieben sind mir ein paar (wie ich meine) zauberhafte Bilder.

Liebe Grüße, Ruth
DSC00633.jpg
DSC00633.jpg (47.49 KB)
DSC00633.jpg
DSC00628.jpg
DSC00628.jpg (44.34 KB)
DSC00628.jpg
DSC00627.jpg
DSC00627.jpg (42.8 KB)
DSC00627.jpg
DSC00625.jpg
DSC00625.jpg (33.42 KB)
DSC00625.jpg
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007

taneo007

das ist aber ne schöne geschichte. sowas soll mir auch mal passieren.super das du ihn so nett aufgenommen hast.,.

mein kater hat heute wieder schabernack getrieben, ich draußen am umtopfen und so da kommt er daher und versucht sich erst in den blumenkasten zu legen, der war im aber zu eng (7kilo kampfgewicht müssen schließlich möglichst bequem untergebracht werden) und dann hat er sich daneben in den passenden untersetzer gelegt.

grüße tanja
Bild 061 (Large).jpg
Bild 061 (Large).jpg (173.4 KB)
Bild 061 (Large).jpg
Bild 059 (Large).jpg
Bild 059 (Large).jpg (171.43 KB)
Bild 059 (Large).jpg
Bild 053 (Large).jpg
Bild 053 (Large).jpg (154.19 KB)
Bild 053 (Large).jpg
Avatar
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2008

Mary208

Ich lach grad Tränen! Wie cool ist denn deine Katze, Tanja!? Schläfchen im Untersetzer, ich fass es nicht!
Mein Kater (Rocky - Bilder gibts demnächst auch mal) kriecht auch in alles rein und schläft dann da. Beliebt sind auch Höhlen aus Kissen und Decke auf dem Sofa, aber wehe jemand guckt rein und stört.
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Bald - ganz bald:

poste ich hier auch mit. *HacheureFotossindgoldig*
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005

elke

@Ruth,schön,das Du ihn aufgenommen hast!Und vorallem das er auch vermißt wurde!Meistens ist das ja nicht der Fall!Der ist aber auch zu süß!

@taneo007,dein Kater ist ja genau wie meiner!Der legt sich auch überall rein!*lach*Das sieht zu niedlich aus!
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

@Ruth
Das finde ich so toll, dass Du Dich um den Kleinen gekümmert hast. Wenn er die Nacht draußen geblieben wäre, wer weiß, ob er das überlebt hätte. Die kleinen Katzen sind leider noch viel unvorsichtiger als es die großen sind. Und ganz ehrlich, der kleine ist sooo niedlich. Ich liebe rote Kater und auch Katzen (ja eher seltener)

@taneo007
Das sind die Bilder, die mir am besten gefallen. Die zeigen, wer hier das Sagen hat. Genauso ist es auch bei uns. Mittendrin liegt immer irgendeine Katze. Danke für das schöne Foto.

LG Dana
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Hallo Ruth,

"Katzennarren" sind wohl bekannt, die kann man auch mitten in der Nacht um Hilfe bitten . Aber schön, dass das kleine Mädchen ihren Leopold wieder bekommen hat. Vielleicht sollten die Besitzer etwas besser aufpassen.

Hallo Tanja,

meine Sandy passte so gerade und genoß ihr "Bett" sehr:
im Blumenkasten.jpg
im Blumenkasten.jpg (185.82 KB)
im Blumenkasten.jpg
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Ich habe heute in unserer Tageszeitung (Mitteldeutsche Zeitung) eine meldung gelesen, die hat mich einfach fassungslos gemacht. Ich verstehe einfach nicht, wie Menschen (eigentlich kann man sie als solche nicht mehr bezeichnen) so etwas machen können.
Mitteldeutsche Zeitung, online:
Katze auf eine Eisenstange gespießt

Jacky verendet qualvoll an inneren Verletzungen - Polizei ermittelt
von Susanne Bernstein, 18.08.08, 18:16h, aktualisiert 18.08.08, 20:16h

Die zweieinhalb Jahre alte Jacky wurde brutal getötet. (Foto: MZ)
Bernburg/MZ. Tobias Schulla aus Bernburg kann es noch immer nicht fassen. Bisher unbekannte Tierquäler haben seine Katze Jacky am Sonntagnachmittag in der Karlstraße brutal ermordet. Der oder die Täter haben das Tier im Garten von Schulla auf eine Eisenstange im Tomatenbeet längelang aufgespießt. "So etwas ist doch krank", sagt der 26-Jährige.

Die Fakten klingen grausam: Die Eisenstange wurde vom Anus der Katze bis zur Lunge vorgestoßen. "Man muss von massiven Gewalteinwirkungen ausgehen. Die Eisenstange hat sich parallel zur Wirbelsäule des Tieres befunden", sagte am Montag die behandelnde Tierärztin Arnhild Peters. Aus dieser Präzision schließt die Ärztin auch, dass die Katze sich diese Verletzungen auf keinen Fall selbst zugefügt haben kann. Selbst, wenn sie von irgendwo heruntergesprungen sei. Das habe jemand gezielt getan, sagt die Ärztin.

Gegen 15.45 Uhr hat Tobias Schulla seine Jacky am Sonntagnachmittag gefunden. Nachdem er das Tier von einem Fenster seiner Wohnung aus im Tomatenbeet aufgespießt gesehen hat, sei er sofort herunter in den Garten gerannt. "Sie hat noch gelebt, gezappelt und auch leise geknaut", erinnert sich der junge Mann. Er sei sofort zum Tierarzt gefahren - Arnhild Peters hatte am vergangenen Sonntag Bereitschaft - doch das Tier ist noch beim Transport an seinen Verletzungen verstorben. Jetzt liegt Jacky im Garten an ihrer Lieblingsstelle im Blumenbeet neben einem Rosenstrauch begraben. "Dort hat sie häufig gelegen", sagt Schulla. Ein kleines Holzkreuz will er demnächst aufstellen.

Warum jemand so etwas tut, darauf hat der Bernburger keine Antwort. "Ich habe mit niemandem Ärger, noch hat sich irgendjemand über die Katze beschwert", sagt er. Zudem sei Jacky - die nur zum Streunern draußen unterwegs war - eine sehr ängstliche Katze gewesen. Schulla hat jetzt Anzeige gegen unbekannt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. "Ich hoffe, dass die Tierquäler geschnappt werden", sagt Schulla.

Darauf hofft auch Heike Seeber, die Vorsitzende des Bernburger Tierschutzvereines. "Das ist schon eine sehr heftige Tat", kommentierte sie am Montag den Fall. Seeber wird regelmäßig mit dem Tatbestand der Tierquälerei konfrontiert und weiß, wie schwer es ist, Tierquäler überhaupt dingfest zu machen. "Die Täter werden selten zur Verantwortung gezogen", sagt Seeber. Meist aus Mangel an Beweisen. Über das Strafmaß, das den Tierquälern droht - wenn sie denn gefasst werden - entschiedet das Gericht bei einer möglichen Verhandlung. Bei Tierquälerei drohen Geldstrafen bis hin zur Freiheitsstrafe, sagt Seeber.


LG
Steffi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 5

blacksway

Tanja und Barbara, das sieht ja köstlich aus bei euch

Hier mal wieder einer unserer in seiner Lieblingsstellung...
IMG_3555.JPG
IMG_3555.JPG (1.14 MB)
IMG_3555.JPG
IMG_3546.JPG
IMG_3546.JPG (1.22 MB)
IMG_3546.JPG
IMG_3549.JPG
IMG_3549.JPG (1.15 MB)
IMG_3549.JPG
IMG_3557.JPG
IMG_3557.JPG (1.12 MB)
IMG_3557.JPG
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Katzen sind einfach etwas Besonderes! Unsere Tiffi ist jetzt ein Jahr bei uns. Sie knurrt mich an, haut auch mal zu, aber ich möchte sie nicht missen
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007

UteWe

@Blacksway: Das erste Foto erschien mir erst wie ein Suchspiel; wusste gar nicht, wo da oben und unten ist.

Ute
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007

UteWe

Hallo, Lapismuc, ich bekomme nur die Meldung: Sorry, this video is no longer available.

Ute
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

@Baghira und tane

So süß eure Katzen!!! *g*

Unsere eine Kleine die wir behalten dürfen, hab ich heute Morgen erwischt als sie gerade vom Zaun sprang


glg robi
dakleine.JPG
dakleine.JPG (92.44 KB)
dakleine.JPG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.