Unsere Katzen

Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Steffi,

2,5 kg ist wirklich wenig, vor allem, wenn Du ihn schon so lange hast. Und dass bei 2 Katzen immer die eine wesentlich schneller an den Futternäpfen ist, ist wohl auch normal.

Aber wenn Knut trinkt, wäre dann eine Hühnerbrühe nicht wirklich einen Versuch wert? Die Züchterin sollte man jedenfalls einsperren! Und wenn er keine Milch mag, mag er sicher auch keinen Käse. Ich habe meine Sandy eine Zeitlang mit A..er-Käsecreme gefüttert, da brauchte sie nicht zu kauen, das gefiel ihr anscheinend.

Ansonsten kannst Du nur rumprobieren. Oder Du suchst einen TA, der homöopathisch behandelt. Obwohl ich selber nicht dran glaube, hat unserer Sandy mal einer geholfen, als wir nicht mehr weiter wussten.
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Baghira
Oder Du suchst einen TA, der homöopathisch behandelt. Obwohl ich selber nicht dran glaube, hat unserer Sandy mal einer geholfen, als wir nicht mehr weiter wussten.

Das habe ich vor. Aber die TÄ ist zur zeit noch im Urlaub
Nein, mit Käse oder Joghurt brauche ich Knut auch nicht zu kommen.
Als ich es mal mit Eigelb probiert habe, war es auch ein Erlebnis für sich! Er wollte das scheinbar so fressen wie sein Trockenfutter. Da holt er sich mit der Pfote immer ein Stück aus dem Napf und das wird dann gefressen. (da kannst du dir dann auch vorstellen, wie lange das dauert) Das Eigelb war dann wohl doch nicht sein Geschmack und er hat mir alles in der Küche verteilt
Knut hat immer mal Ausgang im Treppenhaus(Hexe darf da nicht hin. Die macht zu viel Blödsinn; hat ihren Namen ja nicht umsonst ) Dort hat er dann auch immer noch Futter stehen, wo er fressen kann ohne das sich jamand dazwischendrängelt.
Brühe habe ich noch nicht versucht, kann es aber jetzt am Wochenende mal versuchen. Ich werde dann berichten.
LG
Steffi

steffi08

@ Baghira
Hühnerbrühe mag er auch nicht
LG
Steffi

Baghira

Oh, Du Ärmste,

da kann man ja verzweifeln. Das ist wirklich schlimm, wenn man einem Tier helfen will und weiß nicht wie.
Sahne mag er dann ja sicher auch nicht .

Da bin ich völlig ratlos.

steffi08

Ich denke, dass in der kommenden Woche die TÄ aus dem Urlaub zurück ist und werde dann mal dort fragen, ob man mit Homöopathie was machen kann. Vielleicht gibt es da ja was.
Nein, Milch, Sahne, Käse, Pudding, ... mag er alles nicht.
Eigentlich wirkt er ja nicht wirklich krank. Er frißt (wenn auch sehr wenig), spielt, ist neugierig, putzt sich und Hexe ...
Was hatte deine Sandy, als ihr damals Homöopathie ausprobiert habt?
LG
Steffi

Baghira

Sandy fraß auch schlecht, aber bei ihr war das immer phasenweise.
Aber dann geriet sie genau in der Phase an einen niedrigen Draht an einer Pferdekoppel, da hatten die Halter plötzlich Strom drauf Sie machte einen riesigen Purzelbaum rückwärts und war dann erst einmal 1 1/2 Tage verschwunden. Danach war sie völlig von der Rolle.

Eine Bekannte empfahl uns dann den TA, der machte einen sehr gründlichen Eindruck und mixte auch seine Kügelchen und Tropfen selbst zusammen. Jedenfalls erholte sich Sandy relativ schnell.

Dagegen hat Baghira mal so ein fabrikmäßiges Bachblütenprodukt bekommen, das half nur dem Hersteller.
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Na dann stell ich mal unsere drei vor.Allesamt bei der Siesta auf der Terasse.
Katzen.jpg
Katzen.jpg (100.02 KB)
Katzen.jpg
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Na das ist doch auch der schönste Katzenplatz. Die Steine sind warm (wie auf einer Ofenbank) und man kann sein ganzes Revier beobachten.

Wie heißen denn die drei? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen in der Mitte liegt mein Titus.

LG Dana

Baghira

...und ich könnte beim Anblick der mittleren heulen, weil sie genauso aussieht wie meine verschwundene Sandy

Sandys Nachfolgerin Tiffi wechselt ständig ihre Schlafplätze, statt Korb auch gern mal die Füße von "Chef" zum Anlehnen:
tolles Kopfkissen w.jpg
tolles Kopfkissen w.jpg (129.31 KB)
tolles Kopfkissen w.jpg
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Der schwarz weisse heisst Tommy,der rote in der Mitte heisst Garfield und die kleine graue ist Motte.Tommy sabbert immer beim schmusen.

steffi08

Zitat geschrieben von VolkerHH
Tommy sabbert immer beim schmusen.

Ja, ja, so haben sie alle Ihre Eigenarten
Alle drei aufgereiht auf der Terrasse, ein wirklich schönes Bild

@ Baghira

Du glaubst es nicht, was mein Knut gestern gefressen hat - Melone!
Aber wirklich dich dürfte er davon ja wohl nicht werden

LG
Steffi

Baghira

Hallo Steffi,

vielleicht mag er dann ja auch Melone mit Schinken??? Das wäre doch mal ganz etwas Neues.

Unsere Tiffi hat gestern ausgebratene Gänsegrieben bekommen und fand die total lecker. Und das, obwohl ihr schon ein paar Zähne fehlen.

steffi08

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Steffi,

vielleicht mag er dann ja auch Melone mit Schinken??? Das wäre doch mal ganz etwas Neues.

Nein, Schinken frisst er auch nicht Das habe ich schon getestet.

Aber Gänsegrieben ist antürlich auch ein tolles Katzenfutter

Fehlende Zähne sind bei Katzen in der Regel aber kein Problem.
Uns war mal eine Katze zugelaufen (war nur draußen und heimlich im Keller; mein Mann hat damals Terror gemacht), die ich immer mit Trockenfutter gefüttert habe. Erst ca. 6 Monate später habe ich zufällig mitbekommen, dass sie nicht einen Zahn mehr hatte. Aber ihr hat es immer geschmeckt und sie war wohlgenährt
LG
Steffi

steffi08

Barbara,
du glaubst nicht, was heute passiert ist - Knut hat mit Tunfisch von meiner Schnitte geklaut

Vielleicht merkt er ja jetzt, dass es doch Sachen gibt, die gut schmecken

LG
Steffi

Baghira

Hallo Steffi,

da freut man sich wie ein Schneekönig

Vielleicht ist ja jetzt das Eis gebrochen und er merkt, dass das alles gar nicht so schlecht ist. Ich freue mich für Dich mit.