Unsere Katzen II

Herkunft: Autralien

Jondalar

Das Fell sieht ja toll aus. Voll die schöne!
Und der schwarze ist auch knuffig. Warscheinlich riechen die nach dir und darum reibt er sein Köpfchen daran

lg Robert
Silvio.jpg
Silvio.jpg (365.28 KB)
Silvio.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo und Willkommen Kleinpaulchen!
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast
Meine leiben Taschen , Rucksäcke , Tüten und Kartons auch! 2 Rucksäcke von GG wurden schon so bearbeitet, dass sie nicht mehr einsatzfähig waren

hie noch ein älteres Fotos mit Motte auf der schmalen Schreibtischstuhllehne. Den Teppich musste über ich über die Lehne legen, da die Lehne (Leder) total zerkratzt ist.
mottelehne.jpg
mottelehne.jpg (171.22 KB)
mottelehne.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Dass mit der zerkratzten Schreibtischstuhllehne kenne ich, meine Kater nützen sie auch ständig als Kratzbaum und Kletterhilfe. Auch, wenn ich auf dem Sessel sitze, hängt ab und zu so ein Tierchen daran, dass ich fast glaube umzukippen.
Carlos steht voll drauf, wenn er auf der Sitzfläche liegt und ich den Sessel ganz schnell drehe.
Glaub der ist süchtig nach dem Schwindelgefühl. Katzendroge.

Hoffe ich bekomme meine Mira bald wieder - mein Mädel ist schon über einer Woche in der Tierklinik. Arme Maus.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Oh man - was hat sie denn? =/
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Die Kleine hat hämotrope Mykoplasmen. Das ist eine bakterielle Infektionskrankheit, die die roten Blutkörperchen vernichtet. Vermutlich ausgelöst durch Flöhe.
War echt 5 vor 12, als wir sie in die Klinik gebracht haben, aber sie spricht auf die Behandlung gut an und es geht ihr schon wieder besser. Bin sowas von froh, dass das heilbar ist. Hatte schon Angst, sie hat Leukose oder Katzenaids und das wäre ihr sicherer Tod. Da die Kleine vom Tierheim ist, ist es nämlich möglich, dass sie solche Erreger schon immer in sich hat. Auch wenn sie regelmässig geimpft wird und wir auch das Blut untersuchen haben lassen.
Vielleicht kann ich sie morgen schon mitnehmen und wenn nicht, dann statte ich ihr trotzdem einen Besuch ab.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Das klingt ja schrecklich!
Dann auf jeden Fall deiner kleinen Gute Besserung! Meine Griese musst nur mal eine Nacht in der Klinik verbringen und das war für uns beide schlimm genug! Ich fühl mit euch!

LG Theresa

Mein Medi hat auch einiges mitgemacht. Mit gerade 5 Wochen musste ihr ein Auge entfernt werden. Aber schaut sie an: sie ist die hübscheste einäugige Katze von ganz Bayern!
Medi9021k.jpg
Medi9021k.jpg (135.02 KB)
Medi9021k.jpg

Jondalar

Ja das stimmt. Das eine Auge sieht so richtig edel aus. Sie hat einen ganz majestätischen Blick.

Was hatte sie den? Katzenschnupfen?

lg Robert
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Und schon wieder so viele hübsche Katzen

@ Curleysue

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Toll, dass sie auf dem Weg der Besserung ist.
Hoffentlich kannst du sie bald wieder mit nach Hause nehmen.

@ Daylili

Deine Hübsche hat wirklich was erhabenes. Das fehlende Auge fällt gar nicht wirklich auf.
Das wäre für mich kein Grund, eine Katze nicht zu nehmen .

daylily

Danke! Und sie hat das allerweichste Fell, eher wie eine Kaninchen!
Nein, es war kein Katzenschnupfen. Ich glaube die Mama-Griese hat sie mit der Kralle verletzt. Wir haben noch alles versucht, das Auge zu retten, aber da war leider nix zu machen...
Dabei war sie schon wem versprochen und dann hab ich stattdessen die Puppe weggegeben, die ich eigentlich mit dem Findus behalten wollte. Sie ist jetzt auch €-mäßig meine wertvollste Katze...
Aber ich hab es nicht bereut! Sie hat auch so einen netten Charakter und ist sehr schlau! Sie ist einfach unsere kleine Chefin!

LG Theresa

Jondalar

Achso du meinst jetzt als Zuchtkatze?
Ja das kann ich mir vorstellen. Man sieht ja trotzdem dasss sie Schönheit vererbt

Aber das mit dem Auge ist ja echt fies. Ich habe da auch manchmal Angat gehabt als Baghira wieder auf Feeby losgegangen ist.

lg Robert

daylily

Nö, die ist kastriert, wie die andern beiden auch! Da wird nix gezüchtet. Sind ja auch keine Rassekatzen.
Ich meine, dass mich die ganze Geschichte über 700€ gekostet hat. Das hab ich noch für keine andere Katze ausgeben müssen! Aber sie ist jeden Cent wert!

LG Theresa
Blüten: 15

rose45

Wir hatten auch mal eine einäugige Katze.
Sie wurde bei einer Streiterei von einer anderen Katze ins Auge gekrallt.
Da es trüb war und sie wahrscheinlich auch Schmerzen hatte, wurde es auch entfernt.

Sie hat es überhaupt nicht gestört. Auch Mäuse hat sie noch jede Menge gefangen.

Mit 17 Jahren wurde sie noch taub. Da hat sie das Grundstück nicht mehr verlassen.

Mit 18 Jahren ist sie dann nach einer OP (konnte nichts mehr fressen) gestorben.

Ist immer ein schlimmer Verlust.

Ich wollte damit sagen, dass Tiere auch mit nur einem Auge sehr alt werden können.

VG
rose45

daylily

Danke Rose! Das ist lieb!
Ich hoffe sehr, dass sie sehr alt wird!

LG Theresa

Jondalar

@daylily
na dann war ich ja komplett auf dem falschen Dampfer Wenn man es so rechnet ist Gina meine teuerste Katze, aber die habe ich aj auch schon zehnmal so lange wie Silvio und Baghira

lg Robert

daylily

Je älter, desto wertvoller - wie guter Wein!

LG Theresa