Unsere Katzen II

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meerschweinchen nicht, aber die Hamster sind auch nicht ohne.
Ok, sie springen nicht vom Schrank oder so, sind aber teilweise
auch Kletterkünstler
Herkunft: Thüringen

Jura

Ach ja, die Kätzchen.
Heute beim Backen in der Küche..............

LG Jura
DSCI0881.JPG
DSCI0881.JPG (275.72 KB)
DSCI0881.JPG
DSCI0880.JPG
DSCI0880.JPG (413.07 KB)
DSCI0880.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

.....leckt sich schon die Lefzen!
Muß DAS herrlich geduftet haben!
Herkunft: Thüringen

Jura

Jup, Mandelstollen, Kaffeeplätzchen, Vanillekipferl, Makronen,...... Und zwischendurch Schnitzel zu Mittag.

LG Jura

Nick74

Bei mir hat´s nur für einen Kuchen gereicht!

War Pussi die ganze Zeit dabei? *warmes Ofenrohr?*

zimtspinne

@ seefrau

ich verfolge deine Katze und Kätzchen schon von Anfang an und war total geschockt, als ich die traurige Nachricht vom Tod der Mama las. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich hoffe, die Kleinen trösten dich ein wenig über den Verlust hinweg und wünsche der Mamakatze eine gute Reise ins Regenbogenland.

Die Heizungsmiezen

Blümchenkater

DAS sieht ja mal echt unbequem aus, aber scheint dem Kater zu gefallen

Meiner ist mal vom glatten Fensterbrett abgerutscht und mit einer Pfote in die Heizung gerutscht, er hing dann mit seinen 6 kg an einer Pfote und schreckte mich mit einem Jaulschrei aus dem Schlaf hoch.... zum Glück war das im Schlafzimmer und ich war zu Hause. War gar nicht leicht, die dicke Pfote da wieder rauszubekommen.
Er passt auf keine Heizung und legt sich auch selten in die Nähe.

Gestern war ich mit ihm Freunde besuchen, wir waren auch draußen.

Eine Bekannte meiner Freundin kam uns nach (ihr Mann sagte ihr leider, wo wir sind ).
Als ich meinen Kater hoch nahm, weil er nicht vorwärts kam, einfach stehenblieb, machte er es sich auf meiner Schulter gemütlich und blieb dort für den Rest des Spaziergangs sitzen.

Den musste ich in gebückter Haltung machen, damit er ausreichend Platz hatte. Als ich mich kurz nach vorne beugte, legte er sich auf meinem Rücken lang und schaute sich den Wald an.
Schade, dass wir keine Kamera dabei hatten.

Was für ein faules Katerviech
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von zimtspinne

Blümchenkater
DAS sieht ja mal echt unbequem aus, aber scheint dem Kater zu gefallen

Ich glaube, die ertragen so einiges, wenn sie bloß ausreichend Wärme dafür bekommen! Manchmal lag da auch ein Handtuch zum Trocknen, da war's bequemer, aber notfalls ging's auch ohne. Er steckte dann auch oft noch zusätzlich das Kinn in die Ritze, legte also quasi den Kopf auf die Pfoten, und gab ein wohliges Brummen von sich.... Jetzt sitzt er im Katzenhimmel hoffentlich auf einer extrabreiten Heizung und hat es schöööööön warm
Ein früherer Kater meiner Eltern, der auch nicht gerade klein war, lag auch immer auf der Heizung (das war so ein etwas breiterer Heizkörper), bis wir dachten, gleich gibt es Katzenbraten , wenn er sich zu sehr räkelte, ist es schon auch mal passiert, dass er runterplumpste...
Zimtspinne: Den gebückten Spaziergang kann ich mir gut vorstellen Mein Bruno, der auch relativ groß ist, kann auch nicht richtig auf meinem Schoß sitzen, wenn ich "normal" auf einem Stuhl sitze, da hängt immer irgendwo ein Körperteil runter, weil einfach nicht genug Platz ist (ich bin auch nicht gerade ein Riese...).
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ohje, Zimtspinne-das kenn ich...mein Dickerchen liegt auch super gern auf meiner Schulter... Entweder er sitzt auf einer Seite, oder ich leg ihn mir um wie'n Fellkragen... Findet der zum Schnurren prima!! manchmal krabbelt er dann auch auf den Rücken und breitet sich da aus, dann muss ich gehen wie Quasimodo, damit er nicht runterplumpst und sich dann im Eifer des Gefechtes irgendwo festzukrallen versucht ... Ich müsste ihn nur mal wiegen....schätze er hat 5,5 kg, er ist aber auch recht klein vom Wuchs....
Liebe Grüße Yvi

Nick74

War Katzenfell nicht gut gegen Rheuma?

Ihr habt schon verrückte Tigerchen!

PassiMöger

ja, sagt man so.... Obwohl Katzen echt schlau sind-die spüren wo man Schmerzen hat.... Der Bean hat sich im Bett AUF meinen Hals gelegt als ich die Mandeln entzündet hatte....wie eine dicke Halskrause lag er da auf mir und hat geschnurrt.... Genauso bei Bauchschmerzen-da hat dich unsere erste Katze vor meinen Bauch gelegt morgens vor dem Aufstehen...
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ist ein bisschen esoterisch, aber bei deinen Schilderungen musste ich dran denken: Ich hab mal wo gelesen, dass Katzen negative Energie aufnehmen und kompensieren können. Das würde ja zu deinen Beobachtungen passen.

Rheuma kriegt man mit euren Katzen keins, aber dafür Bandscheibenprobleme!

Meine mögen alle nicht gerne getragen werden, aber Griese und Fendti sind brave Schoßsitzer.

Wenn ich eure Schrankstories so lese, hab ich wohl Glück. Medi schläft auch gerne oben am Schlafzimmerschrank und gegen 4 Uhr früh springt sie dann auf das Fußende vom Bett und ich schrecke hoch. Auf den Kopf ist sie mir noch nie gesprungen!

Dafür wird am Wochenende morgens mit den Pfoten in mein Gesicht getatzelt um festzustellen, ob ich nicht endlich aufstehen möchte und ob ich überhaupt noch lebe...
Herkunft: niederbayern

seefrau

@nick ja katzenfelle werden für rheumadecken genommen,hier fahren sie noch rum und fangen scheinbar wilde katzen für diese besagten rheumadecken
ich find das furchtbar.

mein pit schläft auch oft auf dem kleiderschrank der steht aber zum glück im flur

unsere 3 grossen machen auch die schlafzimmertür auf und schauen wo wir bleiben wenn es am wochenende zu lange dauert
ich find das schön wenn so eine katzenpfote ganz zärtlich auf mein kopf klopft.

lg seefrau

Nick74

Seefrau, sorry,

das sollte eigentlich nur ein Witz sein
Herkunft: niederbayern

seefrau

Ich hab das auch nicht falsch verstanden,ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das es ja für den jenigen schlimm ist der seine katze so verlieren muss an son blöden rheumadeckenherstellerdieb.
Das es sowas [url]wirklich[/url] gibt.

der teufel war ja nicht für dich sonder an die rheumadeckenhersteller die wilde katzen dafür benutzen.

lg seefrau

PassiMöger

Also ich hör zwischenzeitlich mal, dass hier Tierfänger unterwegs sind (auswärtige oder Niederländische Kennzeichen...Transporter die zugeklebt oder von vornherein nach allen Seiten zu sind, oder Caddys...) meint Ihr nicht, dass die nach wie vor für Pharma-Konzerne Tiere angeln??? Wir sind hier recht Grenznah, denke dass die dann rüber nach Holland gehen.... Weil so heizdecken und Decken die man auf Kaffeefahrten "preiswert" bekommt sind absolut voll Synthetik....meine Oma hat sich vor Jahren mal sowas andrehen lassen...
Im Ernst?? Da fühlt sich jede 5€-Decke aus'm Disconter mummeliger an!!!
Die meisten R
Katzen schaffen's hier eher nicht über die Straße-oder werden leider Gottes von Förstern oder anderen Idioten geschossen!!! ...der Kater einer Freundin hat so eine Schusswunde.... Die gat hintenraus freies Feld, mit ner Mini-Waldschonung...da haben die Jäger den armen wohl erwischt!!! ist nu 3-4 Jahre her, und dem Tier geht es wieder gut!!!