Unsere Katzen II

zimtspinne

Ich habe gerade wieder etwas über die kätzische Grenzerweiterung gelernt.

Mein Kater, der ja wirklich überall rumturnt, hat sich noch nie für die Waschmaschine interessiert (weder innen noch oben). Das Bad generell war bisher kein heißes Pflaster für ihn.
Hatte den Eindruck, es gehört nicht mal zu seinem Revier.

Nun hatte ich in einem Putzanfall das Bad auf Hochglanz gebracht, dabei auch die Waschmaschine abgeräumt (da steht der ganze Waschmittelkrempel in einem Korb und auch daneben), sortiert, ausgemistet. Dann den Bezug drauf, der farblich passt, obwohl ich eigentlich nicht für solche "altbackenen" Sachen bin.
Sieht einfach besser aus in einem sonst ringsherum weißgefliesten Bad.

Prompt saß er schon während der Putzaktion dauernd auf der leeren Waschmaschine und hinterließ seine Flusen.
Ich jedesmal hinterher und Flusen wieder weg.
Bin so der Putzteufel, der an mehreren Stellen gleichzeitig aktiv ist

Dann endlich Bezug drauf, den frisch sortierten Korb wieder aufgestellt und daneben noch eine Packung Kosmetiktücher, weil gerade alles so sauber und noch Platz war.

Und jetzt hockt der ständig da oben, zwängt sich dazwischen (inzwischen steht dort noch weiteres Zeug).
Noch schlimmer - er hat inzwischen das Bad für sich entdeckt, balanciert von der Waschmaschine zur Badewanne, aufs Waschbecken und schaut nach oben zur Duschstange.

Das wird schwer, ihm das Bespringen der Waschma wieder abzugewöhnen, befürchte ich

Er begeleitet mich jetzt immer ins Bad und schaut von seinen neu dazu gewonnenen Revieren zu.... beim duschen, beim zähneputzen, bei der Pickelbekämpfung , beim Pflanzenduschen, bei der Handwäsche und wenn ich auf Toilette bin
Herkunft: niederbayern

seefrau

hallo und guten tag ich wollte euch mal schnell zeigen das alle 4 noch in die kleine transportbox passen und die schlafen da auch zusammen drin,wenn das nicht mal mutti liebe ist

liebe grüsse

seefrau
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Oh wie süüüß!
Ganz toll sehen sie aus!
Und sie schlafen sogar zu viert gemütlich in dem Ding, in das ich meinen Kater nicht freiwillig hinein bekomme - von wegen WILDkatzen - da werde ich glatt ein bisschen neidisch
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Da schließ ich mich mal Blümchenjunkie an!

Sehr schönes Foto, seefrau!
Herkunft: Thüringen

Jura

Ganz toll !!!! Da zeigt sich dein großes Herz. Die sehen doch wirklich alle klasse aus und zum Knuddeln.

LG Jura
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

toll, seefrau!
Meine nehmen auch Reißaus, wenn sie den Korb nur sehen
dafür mögen sie das neue Fummelbrett; danke nochmal Stefanie

das ist echt zu lustig manchmal damit. Entweder ist der Kater zu doof oder zu schlau der sitzt nämlich (rechts unten im Bild) und wartet darauf, dass die Motte was vom Brett schubst - und schwupps, schnappt er sich das
Fummelbrett.jpg
Fummelbrett.jpg (459.27 KB)
Fummelbrett.jpg
Herkunft: Schwabach

BiggiW

Gerade war die Post da und hat das neue Spielzeug gebracht. Lilli ist total begeistert! Sie hat auch schon rausgefunden, dass die Kugel nur leuchtet, wenn sie sie bewegt.

@ Jura

Vielen Dank für den Tip!

LG BiggiW
DSC05150.JPG
DSC05150.JPG (370.07 KB)
DSC05150.JPG
DSC05149.JPG
DSC05149.JPG (369.38 KB)
DSC05149.JPG
Herkunft: niederbayern

seefrau

das ist aber süss

mir reicht das spielzeug von meinem sohn
ich hab ein hosenbein ausgestopft alles mit einem frotteehandtuch umwickelt und es an die decke gehangen,das ist das beste spielzeug das sie je hatten die toben wie irre und schaukeln hin und her.
aber schön sind die sachen schon die ihr da habt,ich muss und möchte es lieber in futter investieren solange die 3 noch so spass haben mache ich mir da keine sorgen,ausserdem gibt es ja noch socken und handtücher,taschentücher schrecklich wieviele einzelteile eine katze aus einem taschentuch machen kann

na dann frohes zugucken an alle.

liebe grüsse seefrau
Herkunft: Thüringen

Jura

Biggi,immer wieder gern.

Seefrau, kannst du mal ein Foto machen ? Bei Gelegenheit? Hört sich fürmich erst einmal interessant an.

LG Jura
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mir reicht das schon, wenn ich meine am Hosenbein mit Innenleben (also meinem Bein) kleben habe
aber hört sich echt interessant an.
Das Lieblingsspielzeug für meine beiden ist auch kostenlos: Motte steht auf diese Plastik-Bändchen mit ein bisschen Biegedraht drin (dieseDinger, die um Kabel gewickelt sind, wenn man was) kauft - und der Dicke liebt sein Seil (ein ganz einfaches Seil...)

Swala

@ Jura: Ich danke Dir auch sehr für den Tip. Ich hab gestern auch gleich zugeschlagen, da ich schon länger ein Auge auf die Spielschiene geworfen hatte. Ich hab sie jetzt erstmal als Kreis zusammengesetzt. Felix guckt die Schiene zwar nicht an (Ok, damit hab ich gerechnet ), aber Luna findet sie ganz interessant. Nachdem sie am Anfang versucht hat das blaue Oberteil abzumachen oder die ganze Schiene anzuheben und ihre Pfote bis zum Anschlag in die Schiene geschoben hat um den tollen blinkenden Ball rauszubekommen , hält sie sich jetzt in der Nähe auf und gibt der Kugel ab und zu mal einen Schubs. Vorhin hat sie sich sogar in die Mitte gelegt.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Seefrau - Deine Kleinen sind ja tota süß - und groß geworden sind sie!

Schön zum Spielen ist auch eine Vogelfeder, die an einem Faden hängt!
Herkunft: Köln

monika15

Das Badezimmer ist für meine Katzen ein toller Spielplatz, Wasser aus dem Wasserhahn trinken,
aus dem kleinen Badezimmerfenster schauen, oder meine kleinen Racker zanken mal ein bischen die "Große" hinter der Duschwand.

Das macht Spass:

Grüße Monika
IMG_1373.JPG
IMG_1373.JPG (26.82 KB)
IMG_1373.JPG
Blüten: 140

stefanie-reptile

Huhuuuu Monika,

wie war der Urlaub ??
Deine Kätzchen sind ja auch zum Knutschen

LG,
Stefanie

marcu

Bastet ist seit 4 Tagen nimmer aufgetaucht.