Unsere Katzen II

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 19:05 Uhr  ·  #871
Ich lach' mich gerade schräg!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 19:07 Uhr  ·  #872
meine beiden Kater haben es sich vormittags wegen dem schlechten Wetter lieber mal ne Runde auf meinem Bett gemütlich gemacht:
Katzen1.jpg
Katzen1.jpg (191.72 KB)
Katzen1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 19:34 Uhr  ·  #873
Bärchen, ah deine zwei Robben

Hier mal ein Bild von meiner Bande - den Tiger (mit weiss) rechts wär dem Saugi heute fast zum Opfer gefallen.
katzenbande.jpg
katzenbande.jpg (406.01 KB)
katzenbande.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 19:39 Uhr  ·  #874
hast ja echt wunderschöne Tiere
ich glaub da hätt der Staubsauger ganz schön zu kämpfen mit dem Tiger gehabt, der macht größenmässig doch ordentlich was her!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 20:03 Uhr  ·  #875
Jo, Katerchen ist schwerer als der Staubsauger ... da hätten beide zu tun gehabt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 23:18 Uhr  ·  #876
Zitat geschrieben von Blumbärchen
Mensch Sue warum hast Du das nicht fotografiert, das wäre doch das Bild des Jahres gewesen?! So nen Staubsaugerroboter haben ja sicher nicht sooo viele von uns und den noch mit ner halb aufgesaugten Katze, muss wirklich ein göttliches Bild gewesen sein


Ein Video wär noch besser gewesen
Na ja, mit 3 ziemlich langhaarigen Katzen hat so ein Roboter bestimmt viiiiiiel zu saugen
Aber was sind Deine drei Puscheltiger auch süüüüüß!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 07:23 Uhr  ·  #877
@ Sternstar

tolle Idee mit den Karten - darüber würd ich mich auch freuen.
Ideen hab ich ja auch immer viele... nur die auch mal durchzuziehen, daran mangelt es meist.


Tolle Katzenfotos habt ihr wieder reingestellt... von noch tolleren Katzis

Wie gehts denn der Katze im Babydress, @Biggy?

hehe, und Curlysue hat für jede ihrer Katzen die passend großen Körbe und Kartönchen hingestellt...


Mein Kater hatte vorgestern zum zweiten Mal Freigang, diesmal bei mir im Hain. Ich hab sicherheitshalber eine Freundin mitgenommen - und wir hatten teilweise auch vollauf zu tun zu zweit, auf den Kater aufzupassen.

Vor großen Dreckmaschinen hat er Angst (hinter dem Hain ist ein Bauland), da verkriecht er sich unter Asthaufen. Die Autos vorm Haus irritieren ihn auch noch etwas.

Einen Minihund (mit Bleistiftbeinchen) wollte er jagen, den seine Besitzerin nicht besonders gut im Auge hatte. Er rupfte wie blöd an der Leine und wollte auf die "Hunderatte" losgehen...
nunja, wer kann ihm so ein mundgerechtes Häppchen auch verübeln

Ansonsten hat alles gut geklappt, er akzeptiert das Geschirr problemlos und lief freiwillig auf Trampelpfaden statt im dichteren Gebüsch. Das wird sich sicher aber noch ändern





Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 10:59 Uhr  ·  #878
@ Zimtpsinne

Der Katze im Babydress geht es gut. Sie hat sich mit diesem Teil abgefunden und kann auch wieder eigenständig laufen.

Und das mit dem 3. Kind muss sie gehört haben. Da sie bis gestern immer noch kein "Großes Geschäft" machen konnte, habe ich ihr einen Magen- und Darmtee gekocht und ihr alle paar Stunden mit einer Spritze etwas ins Maul. Sie hat es auch ohne Probleme genommen.

Heute Morgen war sie aber immer noch nicht. Also habe ich ihr den Bauch massiert, so wie bei Babys und nach einer halben Stunde habe ich sie einfach auf ihr Katzenklo gesteckt. Und siehe da, sie konnte!

Also doch ein 3. Kind.

LG BiggiW
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 09:28 Uhr  ·  #879
Unsere Püppi hat sich den Schwanz gequetscht. Keine Ahnung, wie sie das angestellt hat. Normalerweise pennt sie nachmittags drinnen, gerade bei so einer Hitze wie gestern. Sie kam aber erst gestern spät abends nach Hause und da hing der Schwanz im Bogen nach unten. Sie hat gefaucht, lag nur rum, hat weder gefressen noch getrunken und konnte auch ned sitzen. War gleich heute morgen beim TA: Schwanz gequetscht. Hoffentlich schlagen die Medis schnell an. Die Schwellung drückt nämlich auf die Nerven und es kann sein, dass der teil ab der Quetschung noch nachträglich abstirbt. Mauzer hat also erstmal bis Mittwoch Ausgehverbot. Jetzt liegt sie hier neben mir und pennt. Hoffentlich gehts ihr bald besser, wollen doch am Samstag spontan paar Tage wegfahren
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 09:39 Uhr  ·  #880
@ Äpfelchen

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche Deiner Püppi Gute Besserung und hoffe, dass der Schwanz wieder ganz gesund wird und dran bleibt.

LG BiggiW
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 09:39 Uhr  ·  #881
Oje, die Arme! das klingt fies schmerzhaft! Ich wünsch ihr Gute Besserung! Hoffentlich kann der Schwanz dran bleiben!

@all:
Immer her mit den schönen Fotos!
Auf der Gartenmesse, auf der ich letztes Wochenende gearbeitet habe, ist auch ein Aussteller, der seinen schwarzen Kater immer dabei hat. Der ist das gewöhnt und kommt freilaufend auf jede Messe mit. Das bräucht ich mit meinen dreien nicht machen.

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 09:51 Uhr  ·  #882
gute Besserung an Püppi. Ich würde da erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.


daylily,

das ist ja cool mit dem Kater, der immer mitgeht.

Im Norwegerforum ist auch eine Frau, deren eine Katze mit ihr - ohne Leine oder Geschirr! - spazieren und trödeln geht.
Sie läuft dann nebenher, macht hier und da mal einen Abstecher, bleibt aber immer in der Nähe und hört auf Rufe.
So ähnlich wie ein Hund.

Sie hat auch schon Fotos und Videos davon gepostet - weil es so unglaubwürdig klingt

Das würde ich mir auch wünschen, aber leider haben die wenigsten Katzen so eine Mentalität.
Da kann man sich wohl weiterhin nur für Wohnungshaltung, Freigang mit Gefahren oder einen Kompromiss (Freigehege, Ausgang mit Leine) entscheiden.

Ich möchte definitiv nicht ständig in Angst leben, dass meinem Kater etwas passiert, zumal er nach seinem einmaligen Ausbüchsen schon ziemlich zerschrammt zurück kehrte und das auf eine rege Streunermentalität schließen lässt

Die Gefahr des Klauens oder einfach behaltens besteht ja auch noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 10:07 Uhr  ·  #883
Vom Schlimmsten gehe ich jetzt auch ned aus. Sie hat den Schwanz gerade eben schon wieder vorsichtig bewegt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 10:38 Uhr  ·  #884
Dann wollen wir mal weiter Däumchen drücken, Äpfelchen.
Noch ein paar Bildchen vom Kuschelflummi auf der Gartentreppe.

LG Jura
DSC00049.JPG
DSC00049.JPG (432.98 KB)
DSC00049.JPG
DSC00048.JPG
DSC00048.JPG (500.19 KB)
DSC00048.JPG
DSC00047.JPG
DSC00047.JPG (403.19 KB)
DSC00047.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 05.09.2011 - 20:06 Uhr  ·  #885
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.