Unsere Katzen II

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ach, wenn die Kaztenbabies immer so klein bleiben würden, ich hätt ganz viele. Die sind so süß!

Meiner Mira gehts schon viel besser! Gestern war ich mit der ganzen Bande beim Tierarzt und hab das Blut untersuchen lassen. Jetzt stinken alle drei nach TA und gibt keine Aussenseiter. Übrigens die Faucherei hat sich zum Glück nach 3 Tagen gelegt. Bei Elvis und Carlos passt alles und mit dem Fortschritt von Mira sind wir auch zufrieden. Am Montag bei der Entlassung hatte sie rd. 2,2 Mio rote Blutkörperchen und gestern hatte sie schon 3,6 Mio (rd. 10 Mio sind normal).
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Curlysue, schön das zu lesen, dass es Mira besser geht. Weiter so!
Meine Motte hatte als Jungtier auch irgendeine Krankheit mit Blutkörperchen; leider wusste der Vorbesitzer nicht mehr, was sie hatte. Daher ist sie ziemlich klein und zierlich. Aber die Tierärztin, wo ich jetzt bin, hat ausser der Weizen- und Huhn-Allergie keine anderen "Defekte" mehr feststellen können.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Eine Weizen- und Huhn Allergie? Wie bemerkt man so etwas?
Unglaublich was Katzen alles haben können.

MarsuPilami

sie hatte kein Fell mehr am Bauch und an den Hinterbeinen. Erst war es nur eine kleine Stelle, da hat sie auch ständig dran geleckt und habe dabei auch nix böses gedacht. Das wurde dann nicht merklich mehr, so nach 2 Wochen vielleicht so groß wie 1 Euro. Habe das erst mal auf die Streu geschoben, gewechselt und es wurde auch erstmal nicht schlimmer - aber auch nicht besser. Irgendwann (Zeitspanne kann ich nicht mehr sagen) war dann auf einmal das eine Bein und der halbe Bauch kahl. Und nach ner Blutuntersuchung (auch mal eben schlappe 100 Euro und paar Zerquetschte) kam halt raus, dass sie gegen Huhn, Hühnermehl, Weizenprodukte und Kuhmilch allergisch ist. Gut, dass in 99 % aller Fertigfuttersorten Hühner- und/oder Weizenprodukte verarbeitet sind.
Naja, es hat sich gebessert, aber nur sehr langsam, man sieht es jetzt nach gut einem Jahr immer noch.
Herkunft: Thüringen

Jura

Oje, da ist ja ein ganz wertvolles Tierchen draus geworden. Wo beziehst du dann dein Futter her ?? Das ist ja auch alles teuer, diese Extras.
Am Ende ist es Aber so, dass einen solche Tiere noch mehr ans Herz wachsen, je mehr Sorgen man sich gemacht hat, obwohl man doch alle ganz doll lieb hat.

LG Jura

MarsuPilami

Jura, das Trockenfutter ist von Vet-Concept. Da gibt es so bestimmte Zusammenstellungen, und wenn man die 10kg-Packungen nimmt, ist es auch nicht viel teurer als die im Zooladen erhältlichen "guten" Marken. Und Nassfutter gibt derzeit bei mir von Schesir, alles andere verursacht leider Brechattacken.

PLanty3456

Was es alles gibt! Ist als Katze ja schon doof da ne Allergie zu haben, weil man sich ja überwiegend davon ernährt. aber schön das du noch eine Lösung gefunden hast.
Freut mich das es den kleinenbesser geht. Ihr habt echt alle total tolle und süße Katzen hier, die Großen wie die Kleinen. echt niedlich.
Herkunft: Thüringen

Jura

Sanne, einfach super, dass es funktioniert.

LG Jura
DSCI0456.JPG
DSCI0456.JPG (256.46 KB)
DSCI0456.JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Gestern hat Baghira ganz traurig um die Ecke geguckt als ich weggegangen bin. Aber er ist mir nicht nachgelaufen. Voll brav!
Baghira guckt.jpg
Baghira guckt.jpg (473.51 KB)
Baghira guckt.jpg

MarsuPilami

Jondalar, man sieht nur auf dem Bild die Eisenkette nicht, mit der du den armen Baghira festgebunden hast
Herkunft: Autralien

Jondalar

*lol* Bist du gemein! grinsgrins

momentan hält er sich fast den ganzen Tag draußen auf in der Sonne.

lg Robert
Baghira.jpg
Baghira.jpg (539.65 KB)
Baghira.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

jondalar, das bild wo baghira guckt ist ja so schnuffig
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Wirklich total lieb!
Meine zwei Mädels genießen auch die Sonne! Nur der Kater traut sich nicht raus, der ist zu ängstlich.
LG Theresa

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Jondalar
*lol* Bist du gemein! grinsgrins

genau: ich bin klein UND gemein
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Gina heute Morgen beim Spielen mit dem Fransenteppich
Irgendwie fühlte sie sich doch etwas beobachtet- immer diese blöden Paparazzi