Unsere Katzen 2009

AlexandraT

Kaum ist Moon wieder gesund - sie hatte eine Blasenentzündung und war an einem WoE ein Fall für den Notfall-TA - darf ich wieder nen Patienten pflegen. Kater Triko hat gestern angefangen zu erbrechen und es kam nur Schleim. Er war matt und wollte nicht mehr essen.... und heute waren wir beim TA und mein Katerchen hat eine virelle Angina. Na klasse... bin wieder Geld los geworden beim TA. Alle Impfungen der drei, Krabbes Zähnchen die gezogen wurden, die Blasenentzündung und nun Trikos Angina... mit dem Geld hätte ich in den Urlaub fahren können. Aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge.......
Bild0010.jpg
Bild0010.jpg (242.41 KB)
Bild0010.jpg

zimtspinne

Zitat geschrieben von Vroni1305
Hier noch ein supersüßer!!

Leider ist er dieses Jahr verstorben, aber für mich lebt er ewig!

wie süß
und er hat sich einen Platz gesucht, wo noch Platz ist...
meiner legte sich mit Vorliebe auf frisch gesprießte (gesprossene?) Pflänzchen oder qeutschte sich auf einen voll besetzten Blumenpott. und das, obwohl ich ihm eine Riesenschale (Nagerkäfigunterteil) mit Gras besät hatte. sich auf zarte Blümchen legen schien viel aufregender

zimtspinne

Zitat geschrieben von Billycat
@zimtspinne,

kann ess ein das du da was falsch verstanden hast ???
.. also unsere *Jungs* sind Coonies.. naja.. Monti (Diamond) und ESI ( Esquire) jedenfalls...ganz sicher...aber total unterschiedlich in ihrer Art...
.. die beiden anderen WARID und YANTIN sind Ägyptian Mau Kater... und sind Brüder..
und Holly10 J BKH und Garfield 18 J sind Hauskater.. aber nicht weniger toll !!!!

Monti hat gestern mal getestet wie es auf ner kochend heißen Herdplatte so ist..
puuhh... nix passiert..da hat Kater aber Glück gehabt...

oh sorry! ich hatte was von "norwegische Waldkatze" gelesen und es mit dir in Verbindung gebracht
Ägyptian Mau - wow!
als Wohnungskatze finde ich ja Waldkatzen am besten (einfach tolles Wesen), hätte ich genug Platz und Möglichkeiten, hätte ich eine (oder zwei ) Mau, Bengal oder Savannah. die sind ja aber schon etwas wilder, ohne Freigehege/Garten wäre das sicher nicht so toll für die Katzen.

klar sind Hauskatzen genauso kätzisch (ich bin mit ihnen aufgewachsen)... aber... wer einmal eine Waldkatze hatte, wird auf die fixiert sein. kann man gar nichts gegen tun. dazu stehe ich auch
Herkunft: Thüringen

Jura

Vroni, wie alt ist denn dein Kater geworden ?? War er krank??????????? Er schein jedenfalls ein richtiger Genießer gewesen zu sein.
Und irgendwie haben sie doch alles etwas, was sie einzigartig macht--egal ob Rasse oder nicht. Sie haben alle Persönlichkeit.

LG jura
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@zimtspinne,

neeeeeeee Mau Katzen sind gar nicht wild... sind ganz liebe schmusige Tiere...
... naja.. Norweger hätten mich auch begeistert.... aber so sinds eben *NUR* 2 Coonies geworden......
Holly10.jpg
Holly10.jpg (96.07 KB)
Holly10.jpg
Gafi 25.3.09 1.jpg
Gafi 25.3.09 1.jpg (79.2 KB)
Gafi 25.3.09 1.jpg
Monti20.jpg
Monti20.jpg (66.93 KB)
Monti20.jpg
Esi 7.10  4.jpg
Esi 7.10 4.jpg (85.25 KB)
Esi 7.10 4.jpg
Yani3.jpg
Yani3.jpg (116.06 KB)
Yani3.jpg
Wari 25.2.09 1.jpg
Wari 25.2.09 1.jpg (74.85 KB)
Wari 25.2.09 1.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Huiii Billy, da hat sich Monti aber in Pose geschmissen--ich mein Pony--sorry.

LG Jura
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Wer fragt bei so schönen blauen Augen nach einem Schlappohr ?
Aber Du hast sie beim Schlafen gestört, was? Sie guckt, als hätte sie die Äuglein lieber zu gelassen
Herkunft: München

Vroni1305

Zitat
Vroni, wie alt ist denn dein Kater geworden ?? War er krank??????????? Er schein jedenfalls ein richtiger Genießer gewesen zu sein.

Er ist fast 18 geworden. Richtig krank war er eigentlich nicht, nur etwas Probleme mit den Nieren. Aber gegen Ende wirkte er schon richtig schwach.

Ein Genießer war er auf jeden Fall! Und Persönlichkeit hatte er auch.

@ zimtspinne

Er hat sich aber auch nicht immer da hingelegt wo Platz war. Zu Weihnachten hat er bei unserer Krippe (stand vor der Heizung) mal versucht die Schafe auszubrühten.^^ Das verrückte war ja das die Schafe nocht standen, als er wieder weg is. (Das muss doch drücken?!?)
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Normalerweise liegt 'Schlappohr' auf der Tastatur, aber nur dann wenn ich auch am PC sitze
vlG Lapismuc
NW3 2009_3340.jpg
NW3 2009_3340.jpg (675.25 KB)
NW3 2009_3340.jpg
Herkunft: Graz (Ö)

Zahya

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

Mein süßes Katzenmädchen Candy ist gestern gestorben. Vor zwei Wochen hat der Tierarzt festgestellt, dass sie Brustkrebs hat. Auf dem Röntgenbild waren noch keine Metastasen sichtbar, daher habe ich mich entschlossen, sie am Donnerstag operieren und die Milchleiste mit den Tumoren entfernen zu lassen, in der Hoffnung, ihr damit noch ein paar Monate oder Jahre schönes Katzenleben möglich zu machen. Leider hatte der Krebs wohl schon Leber und Nieren angegriffen. Sie hat sich von der Operation nicht erholt ... gestern Abend haben wir uns verabschiedet.
Sie war die unglaublichste, entzückendste Katzendame, die ich jemals kennengelernt habe, verschmust ohne Ende, eine kleine Prinzessin, die viel Aufmerksamkeit wollte und sehr anhänglich war und wie ein kleiner Hund stets neben meinen Füßen her gelaufen und mir nie von der Seite gewichen ist. Ich bin dankbar für die wunderwunderschöne gemeinsame Zeit ... und vermiss sie ganz schrecklich. Echt, mein Herz blutet ... ich hätte nie damit gerechnet, dass ich sie nicht mehr abholen werde, als ich sie vor ein paar Tagen zum Tierarzt gebracht hab.
albiflora3.JPG
albiflora3.JPG (126.84 KB)
albiflora3.JPG

Black_Desire

Zahya, mir sind beim lesen die Tränen in die Augen geschossen....das tut mir unendlich leid für dich.

Aber denke immer daran, hinter der Regenbbogenbrücke geht es ihr wieder gut und sie wartet dort auf dich ....
Herkunft: Hannover

kara

Zahya, fühl Dich ganz lieb gedrückt. Deine Süße hat ab jetzt ein waches Auge auf Dich

Alex101

mein Beileid zahya nur leider gehört der tot zum leben dazu

ich hoffe für dich das dein blutendes Herz sich erholt

und du es schaffst darüber weg zu kommen

ich weiß wie schwer das ist

lg alex
Herkunft: Graz (Ö)

Zahya

Ihr Lieben, danke für Eure schönen Worte, das tut gut. Ich tröste mich auch mit dem Gedanken, dass ihr langes Leid erspart war ... auch wenn ich ihr so sehr gegönnt hätte, unsere neue Wohnung mit endlich! Balkon extra für die Miezis zu genießen. Achje ... in dieser Stimmung fallen einem so viele sentimentale Dinge ein, bei denen die Katze sich vermutlich nur denken würde, "Ach, Menschlein, mach dich nicht verrückt wegen solch unwichtigen Sachen, das ist nun mal die Natur und der Lauf des Lebens ..." *lächel*