Zitat geschrieben von Billycat
@ Indigogirl ,
..und was sind Charakterkatzen ??? .. is das ne neue Rasse ??? STAUN...
..und ich dachte ich kenne mich mit Katzen gut aus....
Naja, halt Katze mit Charakter...
Ein paar Beispiele:
Sue-Sue, die Zicke oder auch Diva, je nach Laune... lag letztens draußen im Garten völlig allein auf der Wiese und hat vor sich hin gemault (eine Mischung aus knurren und fauchen). Es war niemand in der Nähe, den sie meinen konnte. Schwägerin meinte nur: ja, ja die ist einfach schlecht drauf!
Wieder Sue-Sue... GG sitzt auf dem Sofa und Sue kommt auf die Rückenlehne gesprungen, legt sich direkt hinter GG und fängt dort an, mit dem Schwanz zu schlenkern. Jedes Mal, wenn sie GGs Schulter traf wurde sie wütender *wie kann er es wagen, sich mir in den Weg zu setzen* (wohl bemerkt, GG war zu erst da!!!). Schließlich hat sie ihn richtig angefaucht!
Oder eben die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GmwqpHsMExg
Halt Charakterkatzen...
Dagegen gibt es auch Katzen, die irgendwie weinerlich sind (und damit meine ich nicht Katzen, die schlimmes erlebt haben und deshalb schreckhaft oder ängstlich sind...) oder Katzen, die sonstwie einen Knacks haben. Wie z.B. Isa (Katze meiner Nachbarin), die ist so dumm, jedes Mal, wenn die Tür offen steht in unser Treppenhaus zu huschen (sie wohnt gegenüber) und dann lässt sie sich nicht einmal wieder rausbringen. Sobald sie drinnen ist, vergisst sie nämlich, dass sie neugierig war und ihr fällt ein, dass sie eigentlich keine anderen Leute mag und rennt in die hinterste Ecke im Keller, aus der man sie dann nicht wieder raus bekommt. Selbst wenn sie Hunger bekommt, bleibt sie dort sitzen und miaut nur blöd. Ich weiß nicht, wie oft wir diese dumme Katze schon im Haus hatten und wie oft die uns schon Ärger gemacht hat.
Wir haben uns lange bemüht, sie süß oder einfach bemitleidenswert zu finden, aber die ist einfach nur doof.
Nee, Charakterkatzen sind mir da wirklich lieber!
Zugegeben, es gibt nur wenige Katzen, die nicht in das Schema "Charakterkatze" fallen...