Unsere Katzen 2009

Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Billycat
@marcu,
Mary, bekommen deine Beiden zuhaus nicht genug zu essen ???
kann ja echt nicht sein das Fuchur alles.. aber auch alles anschleppt ... was sich bewegt...
würde mir schon zu denken geben...

Bei manchen Katzen ist das wohl so... Meine Schwägerin sagt immer, es würde sie nicht wundern, wenn ihre Sue-Sue irgendwann mal ne halbe Kuh anschleppt...

Die bringt auch Beute nach Hause *kopfschüttel*

Black_Desire

Ich wollt auch mal meine beiden Maunzer vorstellen....

Momo, eine Diva wie aus dem Bilderbuch und eher MiniKampfkatze die sich gern benimmt wie eine Furie wenn der Kater ihr zu nah kommt...

Teddy doppelt so groß wie Momo und schüchtern bis zum dorthinaus, allerdings nicht wenn es am Abend um den Platz auf Mama´s Kopfkissen geht...

LG
F0019A.jpg
F0019A.jpg (243.46 KB)
F0019A.jpg
Foto0055.jpg
Foto0055.jpg (117.97 KB)
Foto0055.jpg

Indigogirl

Klasse! Ich liebe Charakterkatzen! So müssen die sein!
Und hübsch sind sie auch, Deine beiden!

Black_Desire

@Indigogirl, dankeschön , ich hab es den beiden schon ausgerichtet...grins...

Sie sind schon klasse, allerdings ist die Momodiva etwas fehlgeprägt...lach...ab und an denkt sie wohl sie wäre ein Hund...grins...

LG
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@ Indigogirl ,

..und was sind Charakterkatzen ??? .. is das ne neue Rasse ??? STAUN...
..und ich dachte ich kenne mich mit Katzen gut aus....

@Black_Desire, jjjaaa.. schön sind sie ....
aber das sind ja wohl alle Katzen....

..nur ESI....der überlegt sich täglich mehrfach was er denn nun NOCH anstellen könnte...ppuuuuhhh.. is der im Moment anstrengend.... da is sein Kumpel deutlich angenehmer im Umgang.... denn DER macht keinen Unsinn...glaub ich... hoffe ich...

ich muss auch mal wieder Bilder machen...

Black_Desire

@Billycat...

Haben die nicht alle Unsinn im Kopf?

Mein Dicker findet IMMER was womit er mich ärgern kann... und wenn er Pech hat fühlt Momodiva sich auch genervt und dann gibt es saures...

Und ja schön sind alle Katzen, naja...Nacktkatzen find ich nu nicht soooo prickelnd

LG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Du hast aber auch hübsche Katzen Black_Desire, besonders Dein Teddy sieht meinem Linux sehr ähnlich
Der verbringt seine Zeit seit heute Morgen um 7 Uhr schon in meinem Bett, hat erst stundenlang in seinem Quartier lautstark seinen Unwillen zum Ausdruck gebracht, seit er im Bett ist, stellt er sich schlafen d, sosnt könnt ich ihn ja wieder zurück befördern

Black_Desire

@Blumbärchen, ja hübsch ist er,danke, aber das weiß er leider auch
...ins Schlafzimmer darf der Dicke Teddy nicht mehr alleine...

Wenn er bockig ist fängt er an die Wäschschubladen auszuräumen und verstreute Unterwäsche im Schlafzimmer muss ich nicht haben...

Aber nachts muss ich ihn reinlassen, sonst jammert der so laut das keiner mehr schlafen kann....

Im Moment scheint er zu überlegen was er wohl noch anstellen kann...

Momo liegt mit ihrer Mama (unsere Hündin hat sie groß gezogen) in der Sonne...

Billycat

oh ...Blumbärchen, wie schön.. das er schon wieder sooo trickreich ist.... dann gehts wirklich aufwärts...

@Black_Desire,
neee... haben nicht alle Unsinn im Kopf... wir haben auch ganz besonders liebe Kater...
.... manchmal.. selten.. fast nie...

aber nachdem ESI unser jüngster hier ist...... dem zur Zeit echt der Kittel brennt...... waren wir nicht gewöhnt von ihm...
Esi 25.2.09.jpg
Esi 25.2.09.jpg (98.91 KB)
Esi 25.2.09.jpg

Black_Desire

WOOOOOOOOOOOOOOOOOW ...Billycat, der Kleine ist ja traumhaft schön!

Mein Teddy war auch mal ruhig und lieb und artig, aber er hat ziemlich schnell festgestellt das so ein Katzenleben mit Randale und ärgern viiiiiel schöner ist...lach...

LG

Billycat

@Black_Desire,
ach du kennst unsere kleine Herde noch gar nicht..??
erstaunlich...

naja.. wir haben insgesamt 6 von den Fellnasen...
2 Maine coons Monti und ESI
2 Hauskatzen eher so mischmasch Tiere... Garfield und Holly
und 2 Egyptian Mau Warid und Yantin

alles *Herren*...also.. bei uns is es nie langweilig...
Esi 28.2.09 3.jpg
Esi 28.2.09 3.jpg (77.44 KB)
Esi 28.2.09 3.jpg
WariYani22.2.09.jpg
WariYani22.2.09.jpg (95.33 KB)
WariYani22.2.09.jpg
Monti 25.2.09 14.jpg
Monti 25.2.09 14.jpg (83.38 KB)
Monti 25.2.09 14.jpg
Holly15.jpg
Holly15.jpg (131.64 KB)
Holly15.jpg
Gafi 25.2.09 1.jpg
Gafi 25.2.09 1.jpg (80.82 KB)
Gafi 25.2.09 1.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

@marcu,
Mary, bekommen deine Beiden zuhaus nicht genug zu essen ???
kann ja echt nicht sein das Fuchur alles.. aber auch alles anschleppt ... was sich bewegt...
würde mir schon zu denken geben...

Also - bisher haben die Tiere noch gelebt - bis auf eine Maus, die war aber nicht kaputt, die hatte wohl 'nen Herztod.....
'nen dicken fetten mutantischen Regenwurm hat er gestern auch noch angeschleppt, der zappelte dann auf den Kacheln rum.
Mal gucken, was er heute so anschleppt.

Black_Desire

@ Billycat, ich kannte deine Horde Maunzer noch nicht. Aber die sind alle superschön!!!

Am meisten hat es mir Esi angetan...

LG

Indigogirl

@ Indigogirl ,

..und was sind Charakterkatzen ??? .. is das ne neue Rasse ??? STAUN...
..und ich dachte ich kenne mich mit Katzen gut aus....

Naja, halt Katze mit Charakter...

Ein paar Beispiele:

Sue-Sue, die Zicke oder auch Diva, je nach Laune... lag letztens draußen im Garten völlig allein auf der Wiese und hat vor sich hin gemault (eine Mischung aus knurren und fauchen). Es war niemand in der Nähe, den sie meinen konnte. Schwägerin meinte nur: ja, ja die ist einfach schlecht drauf!

Wieder Sue-Sue... GG sitzt auf dem Sofa und Sue kommt auf die Rückenlehne gesprungen, legt sich direkt hinter GG und fängt dort an, mit dem Schwanz zu schlenkern. Jedes Mal, wenn sie GGs Schulter traf wurde sie wütender *wie kann er es wagen, sich mir in den Weg zu setzen* (wohl bemerkt, GG war zu erst da!!!). Schließlich hat sie ihn richtig angefaucht!

Oder eben die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GmwqpHsMExg
Halt Charakterkatzen...

Dagegen gibt es auch Katzen, die irgendwie weinerlich sind (und damit meine ich nicht Katzen, die schlimmes erlebt haben und deshalb schreckhaft oder ängstlich sind...) oder Katzen, die sonstwie einen Knacks haben. Wie z.B. Isa (Katze meiner Nachbarin), die ist so dumm, jedes Mal, wenn die Tür offen steht in unser Treppenhaus zu huschen (sie wohnt gegenüber) und dann lässt sie sich nicht einmal wieder rausbringen. Sobald sie drinnen ist, vergisst sie nämlich, dass sie neugierig war und ihr fällt ein, dass sie eigentlich keine anderen Leute mag und rennt in die hinterste Ecke im Keller, aus der man sie dann nicht wieder raus bekommt. Selbst wenn sie Hunger bekommt, bleibt sie dort sitzen und miaut nur blöd. Ich weiß nicht, wie oft wir diese dumme Katze schon im Haus hatten und wie oft die uns schon Ärger gemacht hat.
Wir haben uns lange bemüht, sie süß oder einfach bemitleidenswert zu finden, aber die ist einfach nur doof.

Nee, Charakterkatzen sind mir da wirklich lieber!
Zugegeben, es gibt nur wenige Katzen, die nicht in das Schema "Charakterkatze" fallen...
Herkunft: Zuhause

catherine

@Jura,

@catherine,
aber an Unterernährung leidet dein kleiner Junge wohl auch nicht....
naja.. is eben manchmal so....unsere TÄin lacht schon immer nur ...denn wie sagte sie so schön..wenn sie meinen,der Kater sieht so abgemagert aus... dann hat er für mich die richtige Figur...
da müssen dann unsere Meinungen wohl schon etwas auseinander gehen ....

meinst du etwa, er wäre zu dick? Also Luzifer ist kastriert und sein Fell ist über 3cm lang. Im Winter ist er vielleicht etwas dick, aber nicht im Sommer. Leider ist er einer der Gattung, die nie genug bekommen kann. Von uns bekommt er schon relativ kleine Portionen, dafür mehrmlas täglich. Dafür bekommt er meistens Fleisch, und nix aus der Packung. Leider reicht ihm das trotzdem nie. Kein Kompsthaufen ist vor ihm sicher. Er frisst sogar anderen Katzen ihr essen weg. Also liegt es nicht an uns, wenn er zu dick wäre.