Unsere Katzen I

Blüten: 20

Lyxify

Herkunft: Köln

monika15

Hier einmal wieder ein paar Schnappschüsse von Ratz und Rübe, sie werden immer zutraulicher und
auch immer kesser;
IMG_1117.jpg
IMG_1117.jpg (136.14 KB)
IMG_1117.jpg
IMG_1101.jpg
IMG_1101.jpg (120.29 KB)
IMG_1101.jpg
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Sehr süß....wie die beiden Arm in Arm im Körbchen liegen und die Namen sind auch klasse, hehe!!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ratz und Rübe sind ja mal zwei voll coole Namen für solche Rabauken! Das klingt so wie Kraut und Rüben und genau so liegen sie auch im Korb... eine Pfote dort ein Schwanz da
Voll süß die beiden!

lg Robert

monika15

Stimmt Robert, aber deine Gina ist auch eine Schönheit, ich habe die Bilder von ihr
schon öfters bewundert. Rübe ist übrigens das Mädelchen, wie hier auf dem Bild zu sehen:

Grüße Monika
IMG_0847.jpg
IMG_0847.jpg (124.25 KB)
IMG_0847.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Zitat geschrieben von Kurti60
Hier ein kurzer Bericht über die kleine Fundkatze.
Also, sie hat enorme Fortschritte gemacht. Sie frisst allein und in normaler Stellung mit sehr gutem Appetit. Sie benutzt seit gestern ausschließlich das Katzenklo und seit heute spielt sie richtig wild mit einem Bällchen und strampelt an meine Hand. Auch die Plüschmaus wurde drangsaliert und apportiert. Sie ist heute auch erstmals aufs Sofa gesprungen und auf der Lehne balanciert.
Allerdings reagiert sie immernoch seitenverkehrt auf Geräusche und kann scheinbar nur nah scharf sehen.
Aber vielleicht wird das ja auch noch besser. Ich trau mich natürlich noch nicht sie in den Garten zu lassen. So muss sie eben erstmal eine "Hauskatze" bleiben.
Unsere Kitty und Tiffy reagieren immernoch alergisch auf die Kleine. Sie fauchen und knurren wenn sie nur ins Zimmer kommt. Bei Angriffen musste ich auch schon dazwischen gehen.
Mal sehen, wie das weiter geht!

Ich hab das auch mitgelesen und freu mich, dass sie sich so gut erholt hat.

Übrigens: Die "Orientierungsstörungen" müssen nicht unbedingt von ihrem Unfall kommen. Gerade halbwilde Katzen oder welche vom bauernhof sind ja (meistens) nicht geimpft. Und wenn die Mutter zB Katzenseuche hat während sie trächtig ist, kann die Infektion das Zentralnervensystem der Welpen schädigen.
Vll ist diese Behinderung also angeboren und sie ist deswegen erst vor das Auto gelaufen.

Hauptsache ist dass es ihr gut geht. Allerdings würde ich sie, gibt sich das Problem nicht, keinesfalls raus lassen, weil sie dann wirklich jeder Gefahr so gut wie hilflos gegenübersteht.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mensch Monika,
das seh ich ja jetzt erst...die zwei Frechdachse...die sind wirklich zum

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass für eine ältere Katze so ein junger Neuzugang manchmal ein echter Jungbrunnen ist
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von monika15
Stimmt Robert, aber deine Gina ist auch eine Schönheit, ich habe die Bilder von ihr
schon öfters bewundert. Rübe ist übrigens das Mädelchen, wie hier auf dem Bild zu sehen:

Grüße Monika

Das dachte ich mir fast Ich kenne eigentlich nur weibliche Katzen mit dieser Farbgebung... während laut Tierarzt bei den roten fast alle Kater sind und Gina draum eine Ausnahme ist.
lg Robert

monika15

Ja, das ist wahr, dreifarbige Kater gibt es nicht, warum auch immer.
Aber rote Tiegerkatzen gibt es öfters, allerdings überwiegen die roten Kater.
Grüße
Monika
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ne, stimmt nicht ganz, es GIBT dreifarbige Kater. Die haben aber eine XXY Trisomie und sind unfruchtbar.

Bleiben aber die absolute Ausnahme und sind (wenn man es ganz streng nimmt) eben nicht gesund.

monika15

Ach so, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, aber es ist ja alles möglich.

Hier die zwei noch einmal von hinten, sie haben einen katzennetzsgeschützten
Balkon und schauen da gerade auf die Straße.

Grüße Monika
IMG_1141.jpg
IMG_1141.jpg (134.6 KB)
IMG_1141.jpg
Blüten: 15

rose45

Herrlich, die Beiden.

Wenn sie nur so klein bleiben würden.

Ich glaube, da hätte ich auch nicht nur zwei.

VG
rose

monika15

Danke, Rose, wenn sie dann so "groß" sind wie dein Kater, wird es eng bei mir

Kurti, was macht den deine Maus?

Grüße Monika
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die beiden haben sich ja super eingelebt und sind echt süss...
und wenn sie so klein und niedlich bleiben würden, hätten wohl viele Leute viele Katzen- und auch Hundewelpen. Ich mag gar nicht daran denken, wie dann die Tierheime aussehen würden...

Meine Cousine hatte einen dreifarbigen Kater, aber der wurde leider nur 3 oder 4 Jahre alt

die Tage werden kürzer, ews wird Faulenz- und Kuschelzeit
faul1.JPG
faul1.JPG (53.45 KB)
faul1.JPG
kuscheln.JPG
kuscheln.JPG (68.88 KB)
kuscheln.JPG

monika15

Süß. die zwei. Ich hoffe meine liegen auch noch so zusammen,
wenn sie groß sind.

Grüße Monika