Zitat geschrieben von Kurti60
Hier ein kurzer Bericht über die kleine Fundkatze.
Also, sie hat enorme Fortschritte gemacht. Sie frisst allein und in normaler Stellung mit sehr gutem Appetit. Sie benutzt seit gestern ausschließlich das Katzenklo und seit heute spielt sie richtig wild mit einem Bällchen und strampelt an meine Hand. Auch die Plüschmaus wurde drangsaliert und apportiert. Sie ist heute auch erstmals aufs Sofa gesprungen und auf der Lehne balanciert.
Allerdings reagiert sie immernoch seitenverkehrt auf Geräusche und kann scheinbar nur nah scharf sehen.
Aber vielleicht wird das ja auch noch besser. Ich trau mich natürlich noch nicht sie in den Garten zu lassen. So muss sie eben erstmal eine "Hauskatze" bleiben.
Unsere Kitty und Tiffy reagieren immernoch alergisch auf die Kleine. Sie fauchen und knurren wenn sie nur ins Zimmer kommt. Bei Angriffen musste ich auch schon dazwischen gehen.
Mal sehen, wie das weiter geht!
Ich hab das auch mitgelesen und freu mich, dass sie sich so gut erholt hat.
Übrigens: Die "Orientierungsstörungen" müssen nicht unbedingt von ihrem Unfall kommen. Gerade halbwilde Katzen oder welche vom bauernhof sind ja (meistens) nicht geimpft. Und wenn die Mutter zB Katzenseuche hat während sie trächtig ist, kann die Infektion das Zentralnervensystem der Welpen schädigen.
Vll ist diese Behinderung also angeboren und sie ist deswegen erst vor das Auto gelaufen.
Hauptsache ist dass es ihr gut geht. Allerdings würde ich sie, gibt sich das Problem nicht, keinesfalls raus lassen, weil sie dann wirklich jeder Gefahr so gut wie hilflos gegenübersteht.