Unsere Katzen I

Herkunft: Thüringen

Jura

Herrlich !!!

LG Jura
Herkunft: Köln

monika15

Ratz und Rübe werden auch immer größer und toben den ganzen Tag durch die Wohnung,
nur ab und zu wird eine kleine Pause eingelegt.

Und die große, Flöckchen wird auch immer entspannter, es klappt wirklich mit den dreien.
IMG_1026.jpg
IMG_1026.jpg (26.48 KB)
IMG_1026.jpg
IMG_1019.jpg
IMG_1019.jpg (41.6 KB)
IMG_1019.jpg

monika15

PS: Kurti, wie geht es deiner kranken Maus?????

Grüße Monika
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hey Monika, deine beiden bunten sehen ja echt hübsch aus

Und dein Flöckchen sieht meiner Sally auch echt ähnlich, unglaublich! Und sie scheinen beide gleich faul zu sein
09102010130.jpg
09102010130.jpg (393.02 KB)
09102010130.jpg

monika15

Ja, die zwei könnten wirklich Geschwister sein. Und faul rumliegen kann sie auch!

Wie alt ist Sally, Flöckchen ist ca. 5 Jahre, auch eine Fundkatze.

Monika

Tabsi82

Hehe ist ja witzig...Sally ist 4,5 Jahre alt! Hab sie ausm Tierheim, da war sie 1,5 Jahre alt.
Ihre ersten Besitzer wollten sie wohl net, weil sie taub WAR....sie ist gar net taub
Steht zwar im Pass, sie hat auch die ersten Tage auf keine Geräusche reagiert, aber kurz darauf ging es plötzlich...die hört astrein (wenn sie denn will, hehe)!!
Hast du deine ausm Tierheim, oder ist sie dir zugelaufen, oder hast du sie selber gefunden???
Herkunft: Oberösterreich

Gast

Seit heute sind wir Katzenbesitzer, sind schon flott unterwegs im Wohnzimmer.
IMGP7067.jpg
IMGP7067.jpg (88.52 KB)
IMGP7067.jpg
IMGP7098.jpg
IMGP7098.jpg (66.58 KB)
IMGP7098.jpg

Tabsi82

Oohhhhhhhh....sind die süüüüüüüüüüüüß
Sieht ja echt cool aus, mit dem fetten Fleck im Gesicht

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!!
Herkunft: Oberösterreich

Gast

Danke, süß sind sie aber auch schon besonders frech

Tabsi82

Hehe...und später sind sie nur noch frech

Aber stimmt schon, so jung sind die ohne Karten und sehr anstrengend!
Aber macht ja nix...so wirds nie langweilig
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hier ein kurzer Bericht über die kleine Fundkatze.
Also, sie hat enorme Fortschritte gemacht. Sie frisst allein und in normaler Stellung mit sehr gutem Appetit. Sie benutzt seit gestern ausschließlich das Katzenklo und seit heute spielt sie richtig wild mit einem Bällchen und strampelt an meine Hand. Auch die Plüschmaus wurde drangsaliert und apportiert. Sie ist heute auch erstmals aufs Sofa gesprungen und auf der Lehne balanciert.
Allerdings reagiert sie immernoch seitenverkehrt auf Geräusche und kann scheinbar nur nah scharf sehen.
Aber vielleicht wird das ja auch noch besser. Ich trau mich natürlich noch nicht sie in den Garten zu lassen. So muss sie eben erstmal eine "Hauskatze" bleiben.
Unsere Kitty und Tiffy reagieren immernoch alergisch auf die Kleine. Sie fauchen und knurren wenn sie nur ins Zimmer kommt. Bei Angriffen musste ich auch schon dazwischen gehen.
Mal sehen, wie das weiter geht!
Findelkind 3.jpg
Findelkind 3.jpg (113.06 KB)
Findelkind 3.jpg

KleineLady

Hallo Kurti,

ich freu mich, dass die Kleine sich so schnell erholt hat. Das mit dem Hören und Sehen gibt sich vielleicht und hoffentlich bald, man weiß ja wirklich nicht, was ihr vorher passiert ist.
Was das Zusammenleben mit deinen beiden Katzen und der "neuen" angeht, so ist ihr Verhalten normal. Schließlich ist da ein Fremdling im Revier. Normalerweise gibt es ein paar, ich sag mal Regeln, um einander fremde Katzen in einem Haushalt zusammen zuführen. Deine Situation war ja jetzt eher unüblich. Für gewöhnlich separiert man den Neuzugang und gewöhnt sie nach und nach aneinander, ob das jetzt bei dir möglich ist, weiß ich nicht. Manchmal hat man auch Glück und es klappt ohne das ganze. Fauchen und Knurren ist noch normal. Wenn sie anfangen zu Jaulen und aufeinander losgehen, sollte man sie nach Möglichkeit trennen. Da deine Neue auch was angeschlagen ist, kann es sein, dass deine Alteingesessenen das ausnutzen um klar zu machen, wem der Laden gehört. Ich musste mich mit diesem Thema sehr auseinandersetzen, zum Einen, weil ich selbst meine beiden zusammenführen wollte und zum anderen zur Beratung bei der Vermittlung. Also wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag ruhig Bescheid. Auf jeden Fall brauchst du Geduld, und nicht schimpfen. Einfach auseinanderpflücken. Wenn du mit deiner "alten" schimpfst, fühlt sie sich zurückgesetzt und lässt es erst recht an der neuen aus.
Liebe Grüße
Lady
Blüten: 37139

Indigogirl

Kurti, das ist sehr schön zu hören/sehen!!!

Ich find's suuuuuper, dass du diesem hübschen Geschöpf ein neues, sicheres und liebevolles zu Hause gibst!
Und der Rest erholt sich bei ihr bestimmt auch noch. Die hat ja schon enorme Fortschritte gemacht!

Ich glaube, da ist es für sie das kleinste Übel, dass deine beiden anderen sie noch nicht mögen... bei dem was die wohl vorher duchgemacht haben muss.

monika15

Kurti, schön, dass es deinem Findling wieder besser geht, ich denke die anderen Beschwerden
geben sich bestimmt auch.
Da deine Katzen ja Freigänger sind ist Ihr Freiraum auch größer, so das sie sich aus dem
Weg gehen können, das klappt bestimmt.

Tabsy, das Flöckchen stand eines Tages bei uns vor der Tür und wir haben sie dann aufgenommen.
Da sie noch nicht kastriert war, haben wir sie dann kastrieren lassen, damit nicht noch mehr Babys
kommen.
Danach hat sich dann ein Bauer gemeldet, dem sie gehörte, aber nachdem er gehört hatte, das wir sie kastriert haben, wollte er sie nicht mehr und sie wäre bestimmt auch wieder weggelaufen, denn dort
durfte sie nicht ins Haus und es gab vier Spitze (Hunde) auf dem Hof, die sie dauernd gejagt haben.
Da ist sie dann bei uns geblieben. Sie ist übrigens auch nicht taub.
Aber ich hatte noch 2 damals so ca. 12 Jahre alte Katzen, die sie ziemlich gemobbt haben.
Die letze der zwei ist dann vor 2 Wochen gestorben und wir haben uns gedacht, mit 2 Babys ist
sie endlich mal die "Große" und es hat prima geklappt. Sie ist jetzt immer mittendrin und spielt mit dem Kleinen. Grüße Monika
IMG_1049.jpg
IMG_1049.jpg (48.83 KB)
IMG_1049.jpg
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Kurti
Das ist ja einfach phantastisch! Ich freue mich so über diese gute Entwicklung

Gina hat sich gestern so richtig fein in der Laube in der Abendsonne ausgestreckt... im hintergund der schon komplett schneebedeckte Pölven

lg Robert
Gina im Herbst oder besser gesagt winter.jpg
Gina im Herbst oder  … nter.jpg (276.31 KB)
Gina im Herbst oder besser gesagt winter.jpg