Unsere Katzen I

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Monika, das ist hier (leider) auch ein seltener Anblick...
Herkunft: Thüringen

Jura

Immer wieder schöne Bilder hier.
Danke fürs Zeigen.

Kurti, das sind ja wundervolle Nachrichten !!!!
Und fein rausgemacht hat sich das Tierchen auch.

LG Jura
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Esma und "ihr" Sofa.

Hat irgendwie was von Herrscherthron - findet ihr nicht auch?
Das bewacht sie auch recht eifersüchtig - v.a. Besuch gegenüber.
31.10.10 003.JPG
31.10.10 003.JPG (110.29 KB)
31.10.10 003.JPG
Herkunft: Köln

monika15

Und, vergreift sie sich nicht daran?. Meine Große liebt mein Sofa sprichwörtlich
mit ihren Krallen. Aber es ist auch Kunstleder, irgendwie zieht sie das an.
Allerdings ist es schon besser geworden, durch die zwei kleinen "Racker" hat
sie gar keine Zeit mehr für derartigen "Unsinn".

Aber süß sitzt sie da auf ihrem "Thron".

Monika
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
mein Findelkind ist ein Unband an Energie. Sie tobt durchs Haus (vorzugsweise, wenn die anderen beiden draußen sind) und ist kaum zu bändigen. Überall muss sie drauf springen und balancieren. Zum Glück ist noch kein Blumentopf herunter gefallen. Da sie so schnell ist, kann man sie garnicht so gut fotografieren.
Wenn aber unsere beiden wieder nach Haus kommen, muss ich die Kleine separat sperren, sonst gibt es Krieg und Kämpfe.
Findelkind 7.jpg
Findelkind 7.jpg (161.61 KB)
Findelkind 7.jpg
Findelkind 4.jpg
Findelkind 4.jpg (174.79 KB)
Findelkind 4.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Kurti, echt super, wie schnell sich die Kleine erholt hat und offensichtlich auch sehr wohlfühlt.
Es kann ja manchmal seeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern, bis sich Katzen aneinander gewöhnt haben, ich hoffe, dass die bekommen deine 3 auch schnell in den Griff. Ich nehme an, dass deine beiden "alten" den Streit anfangen wegen des "Eindringlings"? Rubbel die Kleine mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab und leg es in die Nähe der Katzenklappe (oder wo die beiden reinkommen). Oder rubbel die beiden dann auch noch damit ab, dann haben sie alle Gerüche - vor allem auch deinen - an sich. Klappt aber leider nicht immer.
Herkunft: Köln

monika15

Oh, jetzt kann man erst richtig sehen, wie klein sie noch ist. Die ist doch höchsten 10-12 Wochen
alt, oder? Schön, dass sie wieder gesund ist. Normal müßte sie ja noch Welpenschutz bei deinen Großen haben, oder?
Ich hoffe, sie gewöhnen sich daran

Grüße Monika
IMG_1092.jpg
IMG_1092.jpg (98.06 KB)
IMG_1092.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Zitat geschrieben von monika15
Und, vergreift sie sich nicht daran?. Meine Große liebt mein Sofa sprichwörtlich
mit ihren Krallen. Aber es ist auch Kunstleder, irgendwie zieht sie das an.
Allerdings ist es schon besser geworden, durch die zwei kleinen "Racker" hat
sie gar keine Zeit mehr für derartigen "Unsinn".

Aber süß sitzt sie da auf ihrem "Thron".

Monika

Alva & Esma lassen EIGTL das Sofa in Frieden - nur an der Lehne vom Sessel ziehen sie immer die Krallen ab. Zwar steht 1,5m weiter der Kratzbaum - trotzdem gehen die da im Vorbeigehen gerne ran.
Ich kann aber damit leben. Ist ja bloß die Rückseite und wenigstens lassen sie Türstöcke, Fensterrahmen etc in Ruhe - da ist eine Sessellehne nicht so schlimm.
Herkunft: Autralien

Jondalar

So viele tolle Bilder!

@Marsupilami
Zwei rote Katzen!!!! *Schwachwerd*

@ZiFron
Das sieht so edel aus mit dem roten Sofa und dann wie so als Zierde die dunkle Katze

@Kurti

Dein Findelkind hat ja auch total schöne Augen! Schön wie gesund ihr Fell jetzt wieder aussieht. Leider ist das mit dem Welpenschutz nicht allen Katzen bekannt. Beosnders bei Katern muss man da aufpassen.

lg Robert

Rouge

Welpenschutz funktioniert in aller Regel nur im eigenen "Rudel" ... Fremde Kater töten sogar die Kleinen, weil sie genetische Konkurrenten sind.

Jondalar

Ja es ist traurig aber war... gerade auf einem Bauernhof kann man ein Lied davon singen, desshalb sin die Kleinen am Anfang bei uns immer in einem Raum und nicht irgendwo im Heu oder im Sall.

Klein Baghira hat mir heute bei der Pflanzung von 500 Krokus- Zwiebeln der Sorte "Ruby Giant" geholfen. Ich habe einen Fluss damit gemacht, der von der Terasse durch den Rasen zur Hangwiese "hinunter fließt". Schon beim Ausheben des Grabens war er neugierig zu Stelle, aber als dann erst die Zwiebeln kamen, hat er sich direkt darin gewälzt Beim zugraben hat er dann brav mitgeholfen so gut er eben konnte
Jetzt ist er dreckig bis über beide Ohren und ich werde ihn dann wohl wieder in die Badewanne stecken müssen

lg Robert
Zwiebeln.jpg
Zwiebeln.jpg (510.44 KB)
Zwiebeln.jpg
Baghira macht kurz Pause.jpg
Baghira macht kurz Pause.jpg (679.13 KB)
Baghira macht kurz Pause.jpg
Baghira guckt süß.jpg
Baghira guckt süß.jpg (429.42 KB)
Baghira guckt süß.jpg
Baghira dreckig.jpg
Baghira dreckig.jpg (410.57 KB)
Baghira dreckig.jpg
Baghira buddelt.jpg
Baghira buddelt.jpg (469.97 KB)
Baghira buddelt.jpg

Rouge

wie süß ist denn das? Erinnert mich an unseren Dobermann, den wir vor knapp 30 Jahren hatten ... der liebte seine Löwenmäulchen, patroullierte jeden Tag ab und verjagte die Hummeln - es waren ja SEINE Pflanzen ... und im Herbst riß meine Mom die aus und setzte Astern ... und der Hund? Dachte sich wohl: Frauchen, Du spinnst, meine schönen blühenden Blumen ersetzt Du durch Grünzeug und riß seinerseits, die gepflanzten Astern wieder aus

Achja, und unseren beiden Miezen geht's übermorgen "an den Kragen" ... Nico wird kastriert, Josi sterilisiert - ich will keine Katzenbabys daheim haben ... das fehlte mir noch, daß die Menagerie Rouge weiter wächst ...

Jondalar

Die Hundegeschichte ist ja auch toll! Ich hätte warscheinlich auch die Löwen den Astermäulchen vorgezogen wenn ich ein Hund wäre. Raubtier ist Raubtier...

Oh dann drück ich deinen Katzen mal die Daumen. So eine Narkose ist ja immer mega stressig für sie.

lg Robert

Rouge

Danke Robert ... aber ich glaube, bei der Tierärztin von uns sind sie in sehr guten Händen

Als wir beim Impfen bei ihr waren, fing unser Nico so extrem das Schnurren an, daß sie die Herztöne gar net abhören konnte. Sie nahm ihn dann im Nackengriff und meinte, wir sollen jetzt bitte net erschrecken, aber sie höre nix und was machte Nico? Schnurrte noch viel lauter und intensiver ... worauf unsere Tierärztin meinte, daß dem wohl alles gefallen würde

Ich find's ja total witzig mit den beiden! Ich meine, versorgen müssen die meine Kinder! Sie wollten die Katzen unbedingt und es klappt eigentlich auch ganz gut, weil nicht nur eins der Kinder für Futter und Klo zuständig ist, sondern jeden Tag ein anderes. Aber wenn ich dann raufgehe, um den Miezen ihre Milch zu geben oder das Naßfutter, ist es so, als ob da ein Schalter umgelegt wird und das Schnurren fängt an und sooo extrem laut

Jondalar

Was echt? *lol* Die Tierärztin konnte nichts hören wegen zu lauten Schnurrens... *lach* das gäbe es bei Baghira nicht *lach* Der ist immer ausgesprochen skeptisch bei Fremden und würde immer am liebsten sofort vom Tisch springen. Ich war neulich wegen der Tollwut- Impfung wieder bei seiner Tierärztin mit ihm und er musste zu zweit gebändig werden
Allerdings hab ich ihr dann noch die Geschichte mit Baghiras Lust zu Baden erzählt und sie berichtete mir darauf hin von einer Katze die mit ihrem Frauchen sogar duschen geht. Da hab ich blöd geschaut... das ist mal arg!

Heute ist irgendwie ein ziemlich aufregender Tag für Baghira... Gerade eben: Die erste Maus! EIne arme kleine Spitzmaus...
Das ging mir entschieden zu schnell!!! Nun gut es ist eigentlich gar keine Maus sondern eine Maulwurf- Verwandtschaft, aber ich hoffe mal Baghira weis, dass die ungenießbar sind...

lg Robert

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man seine eigenen Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts.
maus! 026.jpg
maus! 026.jpg (226.11 KB)
maus! 026.jpg