Unsere Katzen I

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe keine Ahnung, wo sie den Wurstzipfel her hatte. Vielleicht ist er beim Wegwerfen neben dem Mülleimer gelandet oder sie hat ihn schlicht vom Tisch geklaut...

Sie ist neun Jahre alt und hat sowas, meines Wissens, noch nie gemacht. Keine Ahnung was die hatte...

Sie war auch nicht auf Diät gesetzt (obwohl sie das mal nötig hätte), ein riesen Heisshunger kann es also auch nicht gewesen sein...

Na ja, immerhin musste sie nicht operiert werden, das wäre vermutlich noch teurer geworden...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mein Charly war ein echter Müllschlucker, im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie hat er es sogar geschafft, ne Zink-Tonne umzuwerfen um an das achso-lecker-Riechende Gammelfleisch zu kommen. Normale Mülleimer wurden mal eben zerbissen und alles halbwegs essbare vernichtet.
Und nach nem halben Sack Hundefutter (ca. 2 kg hat er wohl vernascht) und alleine zu Hause, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie die Wohnung aussah
charly5.jpg
charly5.jpg (119.93 KB)
charly5.jpg
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Roadrunner
Schon nicht schlecht, ich gebe mal einen kleinen Tipp:

das ist ja arg. zum glück ist alles gut gegangen *freu*

lg Robert
Blüten: 15

rose45

Hallo Andrea,
die Katzen können immer genug Futter bekommen (bei uns ist auch stets Trockenfutter im Napf), aber aus dem Mülleimer oder von Nachbars Kompost, schmeckt denen viel besser. So ist das nun mal. Zum Glück ist ja noch alles einigermaßen gut gegangen.
VG
rose
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja zum Glück!
Eine OP wäre nicht ganz risikolos gewesen...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hab (leider oder zum Glück) kein Foto davon gemacht, als der Kater das Band von einem gelben Sack verschluckt und halb aúsgeschieden hatte (sah fast aus wie ein o.b., nur in rot). Wollte es vorsichtig rausziehen, aber da hat der ganz jämmerlich gejault. Als ich dann n Tag später zum Tierarzt wollte, war es weg. Dachte erst, er hats nochmal gefressen, aber ich habs zum Glück im Katzenklo gefunden.

Manchmal möchte ich echt wissen, was in den Köpfen der Tiere so vor sich geht.
Motte liebt es im Moment von der Couch aus von hinten auf meinen Kopf zu tapsen und denkt dabei nicht daran, die Krallen einzuziehen. Ist dann wohl Katzen-Akupunktur

Rouge

diese Art Akkupunktur setzt unser Katerchen bei mir auch ein ... die beiden sind immer noch namenlos ...

Gestern abend hatten wir die beiden Kätzchen mal wieder zu den Hunden geholt. Tja, was soll ich sagen? Meine beiden feigen Damen wollten nur schnuppern, aber: "Frauchen, die komischen kleinen Hunde fauchen so komisch!" und die beiden Hündinnen sind aus dem Zimmer gegangen ... die Miezen stolz und triumphierend haben das Sofa eingenommen ... das kann ja noch heiter werden

Jondalar

So schnell werden sie erwachsen... Gestern hat Baghira zum ersten Mal jemanden zum Essen mit nach Hause gebracht...

lg Robert
Baghiras BEute.png
Baghiras BEute.png (812.73 KB)
Baghiras BEute.png
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Der Baghira ist ja voll hübsch...haben wollen
Herkunft: Am Elm

Wuselchen

Ich habe auch Katzen, gleich drei. Hier ein paar Fotos

Das ist Artus, mein türkisch-angora Kater. 5 Jahre alt und nur Dummheiten im Kopf. Am liebsten klaut er mir die Salatblätter vom Brot und frißt sie tatsächlich auch.

Hier ist er vier Wochen alt, da haben wir ihn bei der Züchterin ausgesucht.

Das ist unsere alte Dame Nicki. 12 Jahre ist sie schon.

Das ist Pauline, eine Tierheimkatze. Ungefähr 7 Jahre alt. Manchmal sehr scheu und ängstlich.

Wuselchen

Zitat geschrieben von Jondalar
So schnell werden sie erwachsen... Gestern hat Baghira zum ersten Mal jemanden zum Essen mit nach Hause gebracht...

lg Robert

Artus hat eine zeitlang immer Mäuse mitgebracht. Das ging im Stundentakt. Ich glaube der hat ganze Familienverbände ausgerottet. Bei Mäusen war ich noch nicht so traurig, aber wenn er bunte Vögel anschleppt, dann bin ich schon sehr geschockt. Manchmal leben sie noch, da kann ich ihn mit Leckerli ablenken unmd die Piepmätze wieder frei lassen. Leider bringt er sie auch schon tot mit, dann ist es schwieriger sie zu bekommen. Er knurrt wie ein Hund und läßt nicht locker. Nur mit List komme ich dann an seine Beute. Pauline und Nicki sind nicht so erfolgreich im Jagen. Was ich auch gut finde.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

auch Deine drei sind wunderschön und einzigartig - aber so sind Katzen halt und dafür lieben wir sie ja auch, oder

Wuselchen

Und wie die geliebt werden. Sobald ein Pups quer sitzt, sind wir biem Doc. Das Bett abends wird von Artus und Nicki besetzt. Da müssen mein Mann und ich uns Einlass erkämpfen. Ich wußte nicht wie breit sich Katzen machen können. Aber mann nimmt ja gerne Rückenschmerzen in kauf, hauptsache die Katze liegt bequem.

Jondalar

Zitat geschrieben von Wuselchen
Zitat geschrieben von Jondalar

lg Robert

Artus hat eine zeitlang immer Mäuse mitgebracht. Das ging im Stundentakt. Ich glaube der hat ganze Familienverbände ausgerottet. Bei Mäusen war ich noch nicht so traurig, aber wenn er bunte Vögel anschleppt, dann bin ich schon sehr geschockt. Manchmal leben sie noch, da kann ich ihn mit Leckerli ablenken unmd die Piepmätze wieder frei lassen. Leider bringt er sie auch schon tot mit, dann ist es schwieriger sie zu bekommen. Er knurrt wie ein Hund und läßt nicht locker. Nur mit List komme ich dann an seine Beute. Pauline und Nicki sind nicht so erfolgreich im Jagen. Was ich auch gut finde.

Ohje ich fürchte das mit den Vögeln wird auch noch kommen. Begeistert bin ich vom Jagdttrieb auch nicht, aber er gehört halt leider dazu. Gina hat sogar vor Jahren mal ein Eichhörnchen erbeutet. Da war ich echt erschrocken... ich hoffe nicht das Baghira auch mal so ein guter Jäger wird...

Er ist übrigens in den Teich gefallen weil er von einer fremden roten Katze gejagt wurde... und ist dann patschnass sofort zu mir gelaufen und drinnen habe ich ihn dann auch gleich nach dem Fotografieren trockengerubbelt.

lg Robert
Baghira begossener Pudel.jpg
Baghira begossener Pudel.jpg (119.75 KB)
Baghira begossener Pudel.jpg
Blüten: 15

rose45

Unsere Katzen haben auch schon Vögel gebracht. Das machen wahrscheinlich alle gesunden Katzen im Freilauf. Begeistert sind wir auch nicht davon, nur denken wir, dass dies kranke oder sehr junge Vögel sind. Das passiert ja auch nicht so oft.
Dafür bringen sie so viele Mäuse, auch Wühlmäuse, die ja gar nicht beliebt bei den Gärtnern sind.
Ich glaube, da muss man als Katzenbesitzer eben durch.
VG
rose