Unsere Katzen I

Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von rose45
Unsere Katzen haben auch schon Vögel gebracht. Das machen wahrscheinlich alle gesunden Katzen im Freilauf. Begeistert sind wir auch nicht davon, nur denken wir, dass dies kranke oder sehr junge Vögel sind. Das passiert ja auch nicht so oft.
Dafür bringen sie so viele Mäuse, auch Wühlmäuse, die ja gar nicht beliebt bei den Gärtnern sind.
Ich glaube, da muss man als Katzenbesitzer eben durch.
VG
rose

Oder dumme Vögel
Und das wäre dann ja so eine Art Selektion dahin, dass die Vögel schön intelligent bleiben... auf Dauer betrachtet...

Man vergisst halt einfach schnell dass Katzen kleine Tiger sind...
Gina hat auch mal eine Forelle gefangen und ich war ganz stolz darauf, dass sie so geschickt ist, denn den Bach hatte sie üblicherweise imm er gescheut. Hinterher stellte sich dann heraus, dass sie diese den Nachbarn geklaut hatte, die sie grillen wollten (also die Forelle jetzt nichtn die Gina).. da war ich dann nicht mehr ganz so stolz aber gelacht hab ich trotzdem

lg Robert

lg Robert
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von Jondalar
So schnell werden sie erwachsen... Gestern hat Baghira zum ersten Mal jemanden zum Essen mit nach Hause gebracht...

lg Robert

Und wer hat dann wen gegessen?????

Das "Schlimmste", was mein Kater mal erbeutet hat, waren Fledermäuse . Aber es gab auch Eidechsen, Blindschleichen und Libellen . Die Eidechsen und Blindschleichen sind meist mit Schrecken und ohne Schwanz davongekommen.
Damals wohnten wir allerdings in der Idylle, quasi direkt "am Wald". Seit ich "mitten in ein Dorf" umziehen musste, scheint der Jagdeifer zu meinem Glück nachgelassen zu haben, was aber wohl eher am Mangel an Gelegenheiten liegt als am fortgeschrittenen Alter (15), denn sonst ist er noch zu reichlich Späßen aufgelegt.

@Wuselchen: Tolle Katzen hast Du! Der Artus sieht schon so aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren

Jondalar

@blümchenjunkie
Ich glaube Baghira war erst nicht sicher was er nun mit der Beute machen sollte und hat sie nur abundan angestupst. Irgendwann als keiner mehr damit gerechnet hat, machte er das Mäulchen auf und fraß sie. Weg war sie. *bääääh*
Uii... eine Fledermaus Das ist ja ungewöhnlich... warscheinlich dachte sie das wäre eine ganz normale Maus die Pilot von Beruf ist...
Ob die wohl gut geschmeckt hat? DIe sind doch mit Spitzmäusen verwandt und die mögen Katzen ja gar nicht...

Libellen waren für Gina schon immer ein Leckerbissen. Also wie sie die aus der Luft angelt, das ist einfach zu leicht... und dabei heist es immer Libellen wären so schwer zu fangen und ach so tolle Flugkünstler...

lg Robert
Herkunft: Am Elm

Wuselchen

@Jondalar

Wie alt ist Baghira denn? Sie sieht sehr jung aus.

@Blümchenjunkie

Ja, Artus hat es faustdick hinter den Ohren. Als ich noch allein mit Pauline und Artus wohnte in einer Stadt, da hat er auf dem vernetzten Balkon eine Fledermaus durch die maschen gezogen und sich mit ihr amüsiert. Da war er gerade ein Jahr alt. Nachts um 0.30 Uhr. Die Fledermaus machte ein Geschrei, dass wir fast aus dem Bett gefallen sind. Wir haben den Kater weggesperrrt und dann die Fledermaus wieder freigelassen.
Gestern hat unsere "alte Dame Nicki" doch tatsächlich eine Haselmaus im Keller gefangen. Ich weiß nicht, wie die da hin kam. Gestern schrieb ich noch, dass Nicki kaum was fängt. Ich hänge mal Bilder von Artus an, wie auf den vernetzten Balkon "hängt".

Hier sieht er zum 1. mal Schnee, der Wind hatte ihn auf den Balkon geweht.

Herkunft: Südniedersachsen

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von Jondalar
@blümchenjunkie

Uii... eine Fledermaus Das ist ja ungewöhnlich... warscheinlich dachte sie das wäre eine ganz normale Maus die Pilot von Beruf ist...
Ob die wohl gut geschmeckt hat? DIe sind doch mit Spitzmäusen verwandt und die mögen Katzen ja gar nicht...

Libellen waren für Gina schon immer ein Leckerbissen. Also wie sie die aus der Luft angelt, das ist einfach zu leicht... und dabei heist es immer Libellen wären so schwer zu fangen und ach so tolle Flugkünstler...

lg Robert

Soweit ich mich erinnere, hat er es auf mindestens 2 Fledermäuse gebracht... Nee, gegessen hat er das ganze Getier normalerweise nicht Nur kleinere (Flug-) Insekten werden in der Regel sofort verspeist

@ Wuselchen: Hu, das sieht ja gefährlich aus, wie Artus da in dem Netz hängt!
Bild 3 erinnert mich an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=XUZUpPiCsqw

Wuselchen

@Blümchenjunkie

Guck mal auf das dritte "Netzbild". Da ist ein helles Stück Holz an die Wand genagelt. Als das noch nicht da war, ist er hinter dem Netz auf das Holz geklettert. Er saß dann draußen und kam nicht mehr zurück. Ich merkte es auch nur, weil Pauline da saß und immer hoch guckte. Da wurde ich stutzig und bekam fast einen Herzkasper. Ich wohnte damals im 3. Stock.
Was das Video angeht, so tobt Artus auch duch den Schnee, sieh mal hier:

Wir haben versucht ein Labyrinth für die Katzen auf der Terrasse zu schaffen, damit sie wenigstens ein wenig draußen rumlaufen konnten.

Herkunft: linz/ö

nazareno

auch bei uns ist seit Juli so ein wonnebrocken zugezogen. Sie heisst Bella und stellt sich auch mit bild vor:
IMGA0153.JPG
IMGA0153.JPG (814.12 KB)
IMGA0153.JPG

Wuselchen

Na, das ist aber auch ein niedlicher "Fellhaufen". Wie alt ist sie? Darf sie raus? Dann bringt sie Dir aus Liebe und dankbarkeit öfter mal was zu essen mit. Das machen meine in letzter Zeit auch gern. in Form von Vögeln und Haselmäusen.
Besonders nett ist es, wenn die Mäuse noch leben und dann fallengelassen werden und hinter die Flurgarderobe huschen.
Herkunft: Thüringen

Jura

Nazareno--eine Glückskatze----Glückwunsch !!!!

LG Jura
Herkunft: Minden

schnegge69

Das Wetter wird schlechter,es ist alles grau und kalt.Da frisst sich unser Kater schon mal seinen Winterbauch an und kuschelt auf dem Sofa mit Herrchen oder Wuffi
CIMG1796.JPG
CIMG1796.JPG (675.05 KB)
CIMG1796.JPG
CIMG1790.JPG
CIMG1790.JPG (693.72 KB)
CIMG1790.JPG

Jondalar

Meine Gina wurde so böse von einer anderen Katze in die linke Pfote gebissen, das heute Morgen alles eitrig war. Also bin ich flott mit ihr zum Tierarzt und der hatt die Wunde dann gespült und ihr Antibiotika gegeben. Sie war ganz tapfer. Leider kann es sein dass der Tierarzt morgen bei der Nachuntersuchung sedieren muss und sie in Narkose legen. Das Eiter fließt bei der Wunde nämlich nur ganz schwer ab... ich hoffe sehr man kann ihr die Narkose ersparen, denn sie ist ja schon 12 Jahre alt...

lg Robert
Gina Wunde.jpg
Gina Wunde.jpg (144.68 KB)
Gina Wunde.jpg
Gina nach Tierarzt.jpg
Gina nach Tierarzt.jpg (168.94 KB)
Gina nach Tierarzt.jpg
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

Deiner Gina wünschen wir Gute Besserung und wir drücken alle Daumen und Pfoten, die sich hier finden lassen, das morgen keine Sedierung angesagt ist und das alles schnell verheilt.
und dem kater sollte mal jemand erklären das man solche hübschen Damen nicht schlägt

ich kann aber auch mal mit bildern dienen, bei mir wohnen zwei stubentiger. einmal bkh mix in schwarz und einmal bkh mix in grau mit schwarzen angehauchten streifen auf dem schwanz.

namens eowin die schöne und gandalf der graue

gandalf hat ne kleine macke der kneift immer die augen zu wenn ich mit der cam komme *lach* also leider nur augenzubilder, eowin aber genauso.. aber seht selbst

gruß jana
image005.jpg
image005.jpg (87.67 KB)
image005.jpg
image026.jpg
image026.jpg (72.99 KB)
image026.jpg
image024.jpg
image024.jpg (63.59 KB)
image024.jpg
image016.jpg
image016.jpg (44.54 KB)
image016.jpg
image014.jpg
image014.jpg (45.14 KB)
image014.jpg
image011.jpg
image011.jpg (62.19 KB)
image011.jpg
Herkunft: Lappland, Schweden

Tabsi82

Jondalar

Sie braucht keine! *freu*
Die Wunde eitert nicht mehr nach *hurra* Gina ist echt hart im Nehmen...

Ich bin gar nicht sicher ob es unbedingt ein Kater war... zumindest nicht Silvio... eine Katze in der Nähe hat ein Junges... vielleicht wollte sie es verteidigen.

lg Robert
Gina.jpg
Gina.jpg (202.87 KB)
Gina.jpg

Wuselchen

@Jondalar

Pauline hatte auch mal ein ganz dickes Vorderbeinchen. Sie prügelte sich mit der Nachbarkatze und es eiterte wie wild. Aber nach nur einer Antibiotikaspritze war das Eitern weg. Diese Spritzen müssen das reinste Wundermittel sein. Das wollte ich dir mitteilen, aber nun weißt du es ja bereits. Siehst du, deine Sorge war umsonst. Katzen sind zäh, auch in dem Alter. Die Narkose hätte sie gut überstanden, hat Nicki auch schon mit ihren zwölf Jahren. (Zahnsteinentfernung)
Unsere "alte" Nicki wird von Artus sehr oft gejagd. Die ist immer noch verdammt schnell. Ich glaube, das hält sie jung.