Unsere Katzen I

Herkunft: Autralien

Jondalar

Susi und Stroch passt eigentlich für alle Katzenbabies... Aber die sind wirklich super süß!!!

Anbei Katerchen Baghira bei einem seiner ersten Ausflüge im WG Garten in Innsbruck.

lg Robert
Baghira Ausflug.jpg
Baghira Ausflug.jpg (235.02 KB)
Baghira Ausflug.jpg
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@Rouge: Glückwunsch, Kerstin, zu den neuen Mitbewohnern und schön, dass Du jetzt auch bei den Katzen mitredest
Der Kater ist fast wie meiner, aber mit rosa Nase
Beeilt Euch mit den Namen, ich habe bei meinem zu lange gezögert mit der Namensgebung, deshalb heißt er, seit er bei mir wohnt, einfach "Kater"
@Jondalar: einen Baghira gibt es bei meinen Nachbarn hier auf dem Hof auch, das ist der, der zeitweise im Blumenkasten wohnt
Katze 166.jpg
Katze 166.jpg (131.93 KB)
Katze 166.jpg

Jondalar

Das ist ja lustig! Das heisat also, du darfst da gar nichts mehr reinpflanzen, weil Baghira sonst beleidigt ist?

Die Tieräztin meinte letztens, dass voll viele Katzen Baghira heißen und sogar auch weibliche... So bissig wie unser Baghira aber manchmal ist, hätten wir ihn besser Shir Khan gennant ggg
Hat mir sogar mal in die Nase gebissen
Seit er jeden Tag unter Aufsicht eine Weile ins Freie darf, ist er aber ausgelasteter.

Wie macht ihr das eigentlich mit Verboten? Ist eine Wassersprühflasche auf Dauer wirklich sinnvoll wenn die Katze nicht auf den Tisch springen soll zum Beispiel?

lg Robert
Baghira und Sonnenhüte.jpg
Baghira und Sonnenhüte.jpg (253.66 KB)
Baghira und Sonnenhüte.jpg

Rouge

ich befürchte auch fast, daß es bei "Katerchen" und "Mieze" bleibt ... mein Mann wäre ja für "Gabi" und "Felix" ... ich fände "Spot" und "Tabby" klasse ... der Familienrat hat da nix eindeutiges zu Tage gebracht

Wir waren heut beim Tierarzt ... das Bild müßt Ihr Euch wirklich vorstellen:

Mama Rouge
Papa Rouge
4x Kinder
1x Kaninchen (im Transportkäfig)
2x Katzen (im Transportkäfig)
2x Hunde (an der Leine)

Das Wartezimmer war voll

Aber die 2 sind völlig gesund, sind entwurmt worden und haben ein Mittel ins Fell bekommen gegen diese verflixten Ohrmilben. Nächsten Freitag gibt's dann die Schutzimpfungen
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von Jondalar
Das ist ja lustig! Das heisat also, du darfst da gar nichts mehr reinpflanzen, weil Baghira sonst beleidigt ist?

Sind ja nicht meine Blumenkästen, sondern die der Nachbarn, wie auch der Kater... Früher hatten sie es irgendwann mal aufgegeben, die Kästen überhaupt noch zu bepflanzen, weil "der Kater einfach alles platt macht" . Irgendwann fragte mich die Nachbarin (ich bin ja die mit der Ahnung von Pflanzen ), ob ich nicht was pieksiges (Rosen oder so) für die Kästen (es gibt 2 davon an der Wand) wüsste, um ihn davon abzuhalten. Dieses Jahr haben sie einen bepflanzt und einen für den Kater gelassen, und siehe da, es funktioniert tatsächlich Bis vor kurzem waren da auch noch andere Katzen, die sich aber kein bisschen für die Blumenkästen interessierten, scheint ein spezielles Hobby von Baghi zu sein...

@Rouge: da kriegt Ihr bestimmt auch bald Mengenrabatt beim Tierarzt Den Auflauf in der Praxis stelle ich mir auch sehr lustig vor
Wie kommt der denn auf Gabi? Na, wenn schon, dann Gabi & Klaus

Jondalar

Das ist ja witzig! Was wir Menschen für unsere Katzen nicht alles tun .... vielleicht solten sie mal Brennwinden reinpflanzen... die piksen unangenhm auf Katzes Nase und blühen ganz charmant...

lg Robert
Blumenbachia_insignis.JPG
Blumenbachia_insignis.JPG (47.93 KB)
Blumenbachia_insignis.JPG
Herkunft: Essen

Nightbird

meine katzen sind zur zeit net so gut auf mich zu sprechen...
schmollen alle den ganzen tag... sie nehmen mir den umzug und die 6-7 stunden fahrt im auto übel
mein shakespeare ist auch immernoch krank seit 1,5 wochen, hat den umzug net so gut überstanden... er hat seit dem ersten tag nach der ankunft in essen eine kehlkopfentzündung und geschwollene mandeln...wenn der gemaunzt hat kam kein ton raus... mittlerweile isses ein krächziges miau....

die 5 rabauken haben hier auch meine pflanzen entdeckt... meine draceana sieht aus wie mit der heckenscheere gestutzt
und als wenn das net genug wäre darf ich auch noch jeden tag die katzenkotze vom boden wischen... sie mussten sich ja ausgerechnet die einzige leicht giftige, brechreiz fördernde pflanze zum abgrasen aussuchen
ach ja.. die grünliliensteckies von meiner mama, die ich heute eingepflanzt hab scheinen ihnen auch sehr gut zu munden...die sind so klein die pflänzchen.. mal schauen ob morgen noch was davon übrig is

pupsi hat sogar meinen ferokaktus angefressen... was sagt ihr dazu? der hat doch nen knall!!!

*edit* hab ihm übrigen grad zuwachs bekommen.. hab am we meine 3 vögel (2 wellis, 1 star) aus berlin abgeholt... sie stehen jetzt hier in einem abgegrenzten bereich hinter verschlossener tür... die maunzis halten jeden morgen mahnwache vor der tür wenn die anfangen zu zwitschern...
Herkunft: Ulm

Likat

Hallo

.. ich hab hier noch gar nicht.. oder? Na dann will ich doch mal.
Darf ich vorstellen, unsere Mischka. Ist letzten September als Mäusefängerin eingestellt worden, und diesem Job geht sie auch ganz eifrig nach.

Grüßle
Likat
mischka_486.JPG
mischka_486.JPG (147.94 KB)
mischka_486.JPG
mischka_488.JPG
mischka_488.JPG (155.36 KB)
mischka_488.JPG

Jondalar

@Likat
Och... besonders das zweite Foto von deiner Mischka ist so süß... wie sie das Köpfchen reibt

Eine tolle Katze und eine schöne Fellzeichnung

lg Robert
Blüten: 15

rose45

Am Sonnabend hat sich unsere Katze noch in der Sonne geputzt und heute .......
Lucie.JPG
Lucie.JPG (123.91 KB)
Lucie.JPG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ist ihr inzwischen was passiert?
Blüten: 15

rose45

Um Gottes Willen, unserer Lucie geht´s noch gut. Ich hatte nur an das fürchterliche Regenwetter heute gedacht und zwar den ganzen Tag bei max. 12°. Da geht keine Katze gern in den Garten.
Danke für das Mitgefühl!
Viele Grüße
rose
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

na da hast Du uns aber einen schönen Schrecken eingejagt....... dabei ist es nur der Regen, der Lucie vom Sonnenbaden abhält
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

immer opimistisch bleiben (Das Glas ist halb voll, nicht halb leer).

Wünsche allen Freigängern noch einige sonnige Tage

Rouge

etz bin ich wieder 'ne Sekunde weißer geworden ... aber ich bin froh, hier keine (weitere) traurige Mitteilung lesen zu müssen ... (gehört zwar in den Hunde-Fred, aber ich schluck immer noch, weil Mamas Xando nimmer lebt )