Unsere Katzen I

Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Lieben Dank euch allen

Es war echt ein schlimmer Moment, besonders da ich dabei war und es ja ein paar Minütchen dauert, bis es dann soweit ist! Naja, ich wollte auch dabei sein, die letzten Sekunden mit ihr teilen!

Aber sie fehlt echt...meine andere Katze streift etwas verwirrt durch die Wohnung, es ist so ruhig Keine Mausi die bettelnd neben mir steht und meine Joghurtbecher ausschleckt
Aber ihr gehts jetzt definitiv besser....auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Tabsi82

DANKE Mel
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Hallo Tabsi

Sei auch von mir ganz doll gedrückt, meine LIebe.

Ich weiss, die Entscheidung war nicht leicht, aber du weisst es ja selber und hast es auch gesehen, es war die richtige Entscheidung, auch das gehört (leider) zur Tierliebe. Ich habe das auch vor 2 Monaten durchgemacht, war schwierig udn sehr traurig, aber ich sah die Katze leiden und ich wusste, so will Gysmo sicherlich nicht enden.
Und als es vorbei war, sah sie auch nicht mehr wie die Gysmo aus, es fehlte die Seele und das liebevolle Miauen.
Deine Mausi ist jetzt sicherlich mit Gysmo und anderen Greenie's Katzen zusammen.

Sei ganz fest gedrückt!

Alles Liebe
Judith
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Tabsi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht. Beim Lesen Deines Textes hatte ich eine Gänsehaut. Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Tabsi fühl Dich auch von mir ganz doll gedrückt!
Es tut immer weh, von einem geliebten Wesen Abschid nehmen zu müssen, selbst wenn der Verstand was anderes sagt
Für Mausi ist es sicher besser so....

Black_Desire

Tabsi...fühl dich ganz ganz fest gedrückt.... ...so traurig wie es ist....denk immer daran sie hat viel Liebe erfahren und sie wartet auf dich
Ich hab Respekt vor jedem der für sein Tier entscheidet, so schwer es auch sein mag...das ist wahre Liebe

Tabsi82

DANKE euch allen ihr seid so lieb!!! Das tut richtig gut!

Es war so komisch heute nach der Arbeit nach hause zu kommen und da steht plötzlich nur noch eine Katze jauelnd vor der Tür...man schaut sich um und es wirkt alles so ruhig, obwohl der Fernseher läuft, und alles so ist wie sonst! Aber die Mausi fehlt und das verursacht diese beängstigende Ruhe....und ich hoffe dass diese Ruhe bald vorbei ist
Naja, kann ja nur noch aufwärts gehen....
Herkunft: Köln

monika15

Hallo Tabsi,
ich habe das auch mitgemacht, ich kann es dir sehr gut nachfühlen.
Mein Minni hatte mit 17 Jahren einen Magentumor. Die Tierärztin hatte
noch die Hoffnung, daß der Tumor verkapselt und gut rauszuoperieren
sei, aber bei der Operation hat sich dann herausgestellt, daß bereit der Magen mit betroffen
ist. Ich habe sie dann noch während der Narkose einschläfern lassen. Sie ist in meinen Armen
eingeschlafen.
Die Entscheidung zu treffen, sie einschläfern zu lassen, ist das schlimmste.
Aber ich weiß, daß sie sich sonst noch sehr gequält hätte. So ist es besser.
Tabsi, man denkt noch sehr lange daran und ist oft sehr traurig, wenn man Bilder
sieht, aber es kommen einem auch schöne Erinnerungen in den Sinn und dann wird
es langsam besser.
Ich denke ganz fest an dich, aber es war wirklich für dein Kätzchen das Beste.

Ich habe jetzt noch das Schwesterchen von der Minni und die wird im Mai 18, und ich
hoffe, daß sie eines Tages einfach da liegt und friedlich gestorben ist.

Liebe Grüße Monika
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@tabsi
ich fühle mit dir und bin auch ganz traurig, aber es ist doch sehr groß von dir gewesen sie von ihrem Leid zu erlösen.
Ich wüßte auch nicht wie es mir ergehen wird, wenn sich mein Sternchen verabschiedet. Sie ist ja immerhin auch schon über 10 Jahre

LG Kerstin
Herkunft: Isernhagen

rawus

Liebe Tabsi,

unsere Gedanken sind bei Dir. Ich und meine Frau haben bereits 2 Familienmitglieder verloren. Auch wir mussten dabei schon einmal über Tod oder Leben entscheiden. Es ist ein ganz schwierige Entscheidung und ich weis wie man sich dabei fühlt. Aber Du wirst schon bald erkennen das Du das richtige für deine kleine Maus getan hast. In deinem Herzen und auf deinen Fotos ist Sie dir immer nah.

Als unser Lukas von uns gegangen ist, wollte ich das nicht wahr haben. Sind von Tierarzt zu Tierarzt und sogar in die Tiermedizinische Hochschule. Ausser die wohl qualvollste Woche für Lukas und uns war
die Einschläferung wohl dann die beste Entscheidung für alle. Aber wie ich heute entscheiden würde, weis ich nicht. Werde wohl wieder alles versuchen..

Liebe Grüße

rawus

Tabsi82

Danke rawus

Ich hätte noch sie noch operieren lassen können, ABER 1. mit sehr geringen Chancen, 2. ist sie "schon" über 10 gewesen, 3. war sie schon sehr geschwächt...da wäre ne OP noch ne weitere Quälerei gewesen!!! Und das wollte ich weder ihr noch mir antun!

Im nachhinein frag ich mich, ob diese Entscheidung ok war, ob ich überhaupt das Recht hatte, ihr Leben zu beenden! Aber ich weiß ja, dass sie sich gequält hat, also war es richtig, das zu beenden! Ich hab sie wochenlang zum Tierarzt geschleppt, und es wurde immer schlimmer! Aber dieses schlechte Gewissen kommt immer mal wieder, und das ist schlimm

Aber kann ja nur besser werden....irgendwann

Black_Desire

Tabsi, du hast ihr Leben ja nicht mit Vorsatz beendet, sondern du hast sie erlöst von Qual und Schmerz. Und sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen mit dem Wissen das sie immer in deinem Herzen sein wird. Und sie weiß das du aus Liebe zu ihr so entschieden hast

Fühl dich fest gedrückt!:knuddelx:
Herkunft: Köln

Möhrchen

Er versucht es immer wieder auch wenn der Karton zu klein ist
april 056m.jpg
april 056m.jpg (123.62 KB)
april 056m.jpg
april 052m.jpg
april 052m.jpg (121.59 KB)
april 052m.jpg

Black_Desire

Möhrchen....meine Mo ist genauso bekloppt.......