Unsere Katzen

Herkunft: Nürnberg

Billycat

@blumenoase,
na die sind ja auch niedlich.....besonders die bunte finde ich so schön...

Wie fast alle Katzen....
Herkunft: köthen

steffi08

@ Billycat

an welcher Stelle hast du denn den Umfang gemessen; vorne, in der Mitte oder beim Hängebauch

LG
Steffi
Herkunft: Wielenbach

blumenoase

Hallo Billycat,

habe mal einen Blick auf deine Homepage geworfen und finde die sehr schön...... Mein erster Kater wurde von meiner Tante gerettet, war ca. 5 Wochen alt und ist dann bei mir gelandet. Meine schwarz/weiße Katze ist aus dem Tierheim, sie ist inzwischen ca. 13 Jahre alt (habe sie mit 1 1/2 J. geholt) und meine Glückskatze habe ich vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt, sie war ca. 1/2 Jahr alt und hatte schon einiges hinter sich. Sie wurde vor einem Kaufhaus ausgesetzt (hatte ganz viele Flöhe), danach wurde sie vermittelt und nach einer Woche wieder zurück gegeben und seit einem Jahr hat sie beim mir eine neue Heimat gefunden. Allerdings hat sie einen kleinen Herzfehler, das ist nicht schlimm, aber sie hat so einen lieben Charakter und ich kann nicht verstehen, wie man so ein Tier einfach aussetzen kann, oder überhaupt Tiere aussetzt......

VG

Michaela
Herkunft: Thüringen

Jura

Michaela, das können wir alle nicht verstehen, diesen fehlenden Respekt vor dem Leben, egal welcher Art es ist. Och, wir haben Respekt vor jeder Art Leben: Tierchen mit und ohne Mitbewohner, Pflanzen ebenfalls, GG mit erhobenen Zeigefingern, Mädchen im Zickenalter, Jungen auf der Besserwisserspur,........., --Na da könnte man noch so einiges aufzählen.

LG Jura
Herkunft: Wielenbach

blumenoase

da könnte man echt einiges aufzählen.... - alte Menschen - Kinder - Tiere .... aber jetzt schweife ich vom Thema ab.... hier gehts um Katzen....

Billycat

@steffi,
ich bin empört....MEINE Kater haben KEINEN HÄNGEBAUCH....*frechheit sowas !!*

ich habe so ca. mittig beim Katerbauch gemessen....und hatte das Maßband erst falsch rum....meine Gesichtszüge entgleisten...als ich 97cm ablas....

@Jura
na du kennst ja Sachen...
**Tierchen mit und ohne Mitbewohner, Pflanzen ebenfalls, GG mit erhobenen Zeigefingern, Mädchen im Zickenalter, Jungen auf der Besserwisserspur**
Kopfschüttel...

ich kenne nur meinen Sohn....und der ist eben echt frech....woher er das nur hat...
bei uns gehts immer sehr lustig zu....
... und meinen GG hab ich ganz gut im Griff....und den erhobenen Zeigefinger.... nee geht bei ihm eben nicht.....ihm schlafen zur Zeit immer 2 Finger ein....
mal hören was der Doc nächste Woche spricht... OP oder nicht...

Billycat

@blumenoase,
freut mich wenn dir meine HP gefallen hat....hättest auch 2 Blicke werfen dürfen....

ich habe sie ja noch nicht soooo lange und arbeite manchmal noch dran....
und ich muss ja immer neue Bilder von den Jüngsten reinstellen.... denn die wachsen ja schnell..
aber ein Gästebuch habe ich da auch....
wink mit dem Zaunpfahl....

steffi08

Zitat geschrieben von Billycat
@steffi,
ich habe so ca. mittig beim Katerbauch gemessen....und hatte das Maßband erst falsch rum....meine Gesichtszüge entgleisten...als ich 97cm ablas....

Entschuldige das mit dem Hängebauch Ich weiß, ich sollte nicht immer von meiner untergroßen Katze auf ander schließen

LG
Steffi

Billycat

Hallo Steffi,
neeeeeee... das mit der Empörung war doch nicht ernst gemeint...
brauchst dich für nix zu entschuldigen....
klar hat der *Untergroße* einen Hängebauch.... obwohl das bei ihm komisch aussieht.. denn jetzt nach der letzetn OP hängt das Schlabberfell nur auf einer Seite so richtig...denn auf der da musste ja großflächig weggeschnitten werden....

is mir aber völlig egal.. Hauptsache er ist noch da...:
und was solls denn... WEN stört denn sowas wirklich... außerdem sieht es total lustig aus wenn er rennt.... dann schlabbert das Bauchfell von einer Seite zur anderen...
ich habe meinen Prummel so lieb wie er ist....er ist ein ganz besonders toller kleiner ?? Junge...weil er sooo viel mit mir redet...

und der riecht so toll.... irgendwann werde ich ihn nochmal wegschnüffeln...

steffi08

@ Billycat

Ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass du wegen der Bemerkung ernsthaft böse mit mir bist War auch wirklich nicht böse gemeint.

Mein Knut riecht auch immer richtig gut, das kann ich allerdings von meiner Hexe nicht behaupten. Eine Katze die so riecht, hatte ich bisher auch noch nicht. Aber lieb ist sie (wenn sie nicht gerade Knut ärgert) und schnurren kann sie auch ganz toll. Mal sehen, ob sie sich nachhher mal von mir vermessen läßt

LG
Steffi
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Unsere Katzen finden es einfach nur doof, vermessen zu werden und haben sich geweigert! Eigentlich haben sie ja recht .

Aber unsere TÄ hat sie heute durchgecheckt, sie sind soweit ok, jetzt müssen noch die Blutuntersuchungen abgewartet werden. Allerdings hat Tiffi 2 abgebrochene Zähne im Unterkiefer, die wohl ziemlich schwierig zu entfernen sind. Sie will sich mit einer Tierzahnarztklinik in Verbindung setzen und fragen, ob die Stummel raus müssen oder drin bleiben sollen, bis Tiffi Probleme bekommt.

Und dann hat sie uns etwas gegeben, was wir unserem Moppel unters Futter mischen sollen. Das würde im Magen aufquellen und damit die Fresssucht mindern. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Billycat

@Baghira, na ob das schmeckt ???? Was nur den Magen füllt.. damit Katze nicht mehr sooo viel lecker Futter reinstopft ????

na ich weis nicht...
nett is es nicht von dir... den Katzen gegenüber...

aber berichte mal... ob es Erfolg hat oder nicht...interessiert mich dann doch schon...

Baghira

Doch, ich finde das sehr nett von mir! Schließlich will ich verhindern, dass Moppel an Herzverfettung oder Diabetes stirbt.

Und sie kriegt ja nicht nur das Granulat, die wird schon genug normales Futter und Leckerchen vom Tisch dazu bekommen. Allerdings haben wir Trockenfutter schon reduziert, weil das die Gewichtszunahme mehr unterstützen soll als Nassfutter.

Billycat

@Baghira, hast ja recht... nur das klang für mich so bedauernswert...

wäre auch evtl was für mein *Fettes*...
wie heißt der Krempel denn...und was kostet es ??

ist natürlich etwas problematisch... müssten wir ihn einzeln abfüttern...und ob er das so mit sich machen lässt ???
denn eigentlich ist ja bei uns immer Trockenfutter ( aber nicht das Zeugs wo Federn , Knochen und andere Abfälle drin sind !!) in den Näpfen.... so verfressen wie unser Jüngster ist... muss das auch so sein...
der ist wirklich wie eine siebenköpfige Raupe... frisst alles...
schon blöd... wenn von den 6en nur einer zu dick ist...

Baghira

Hallo Billycat,

lass es uns bitte erst einmal ausprobieren. Ich habe auch noch keine Rechnung, weiß daher nicht, wie teuer es ist. Aber Futter ist schließlich auch nicht billig, jedenfalls das, was wir verfüttern.

Und das Problem mit dicken und dünnen Katzen haben wir auch, Tiffi ist auch schlank, obwohl sie mehr futtert. Aber sie bewegt sich halt auch deutlich mehr. Da streikt unser Moppel.

Aber versuche doch auch mal, Deinen Dicken auf Nassfutter umzustellen. Mit leuchtet das schon ein, denn die Tiere haben mengenmäßig mehr im Magen als bei Trockenfutter, aber deutlich weniger Kalorien.