Unsere Katzen

Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Baghira,
ich denk ich werde es mit Magerquark ( so richtig mageren ) verdünnt mit Mineralwasser versuchen...oder mit körnigem Frischkäse.... kommt auch immer gut an...klar muss ich etwas Geschmack dazugeben müssen...
sein Problem ist ja auch die Arthrose die er in den Pfoten hat... aber das hat er schon seit er 4 J. alt ist..und da hatte er noch nicht zuviel auf den Rippchen...

mal sehen ob ihm das dann schmeckt...
und das können die anderen ja auch mitessen.. wenn sie mögen..

und ganz umstellen auf Nassfutter... ich denk das ist es nicht...denn das Futter ist natürlich nicht wirklich hochwertig...außerdem ist es schlechter für die Zähne..

beim Trockenfutter trinken sie ja auch richtig viel..und das quillt ja dann im Magen auch auf....macht dann richtig satt....

und unsere Jüngsten sin eh die , die am meisten Futtern....aber die wachsen ja auch noch...und die toben so richtig....
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

[quote="Billycat"]Hallo Pretty,

aber es ist doch für ein Kind SUPERWICHTIG mit Haustieren aufzuwachsen....
schon wegen der Verantwortung..und dem Umgang...
War bei meinem Sohn auch so....inzwischen ist er 17J und hat seinen ersten eigenen Kater bekommen...na der ist vielleicht stolz drauf...
jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen, dass er Futter und Streu selbst kauft....
es macht ihm nun plötzlich auch nix mehr aus, wenn er füttern und sieben muss... bei uns wird abgewechselt !! Früher gabs gemaule....

nee im ernst.. was spricht denn gegen ein Haustier ??? mag er keine Tiere ??
ich kann mir ein Leben ohne die *Jungs* ( inzwischen sind wir bei 6 angekommen) nicht mehr vorstellen.... hier ist es NIE Langweilig...

und außerdem wirken Katzen beruhigend, sie trösten , man ist nie allein oder einsam..... ach es gibt sooo viele Vorteile...

einfach weiter überzeugen..ich drück dir die Daumen..[/quote]

Hi Billycat,

für das Argument mit dem Aufwachsen mit Tieren ist unser Sohnemann noch zu klein, er ist erst zweieinhalb. Das würde vielleicht mit 5 oder 6 ziehen.

Grundsätzlich hat mein Mann nichts gegen Tiere; nur gegen die Arbeit und die Einschränkungen, zum Beispiel bei der Urlaubsplanung. Außerdem planen wir noch ein 2. Kind und er hat Angst vor Toxoplasmose - ich bin nämlich bislang nicht immun.

Aber wir bleiben dran. Stetes Tropfen höhlt den Stein....
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

[quote="Pretty"]
Hi Billycat,

Grundsätzlich hat mein Mann nichts gegen Tiere; nur gegen die Arbeit und die Einschränkungen, zum Beispiel bei der Urlaubsplanung. Außerdem planen wir noch ein 2. Kind und er hat Angst vor Toxoplasmose - ich bin nämlich bislang nicht immun.

quote]

Hallo Pretty,

da muss ich, obwohl bekennender Katzenfan, Deinem Mann recht geben. Denn viele Katzen sind schon genau wegen der Toxogefahr für Schwangere im Tierheim gelandet.

Da ist es sicher besser, noch ein wenig zu warten. Denn Du hast ja kein rigoroses Nein gehört. Und bekommst sicher eines Tages Deine Katze.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Pretty--sicher ist Vorsicht besser .
Trotzdem kann ich das mit der Toxoplasmose aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Wenn man nachliest, sind es nicht nur die Katzen, es ist z.B auch Vorsicht bei rohem Fleisch ( Gehacktes,Schinken und anderes) geboten.
Ich selbst bin mit sehr vielen Katzen aufgewachsen und habe als Kind auch Verbotenes gemacht. Wenn die Katze Schnupfen hat , muß sie eben ins Bett. Durfte meine Mutter nie wissen, hats aber immer geahnt. Ich habe 2 Kinder , aber bis heute noch keine Antikörper. Man muß schon eine gewisse Hygiene einhalten--aber das machen wir doch auch so.

LG Jura

Billycat

Hallo Jura,
ich kann deine Meinung nur bestätigen..
Klar ist es immer besser vorsichtig zu sein...nur mit der richtigen Hygiene....
kann eigentlich nicht viel passieren...
Ich denk mal da ist es noch gefährlicher einen Einkaufswagen, eine Toilettentüre, Geld oder sowas anzufassen... denn was da alles drauf zu finden ist.... ne ich wills gar nicht sooo genau wissen..

Dann dürfte ich ja KEINE Katzen haben...mit meinem defekten Immunsystem...bzw auch nie das Katzenklo säubern...

klar muss es jeder für sich selbst entscheiden.... und ICH habe mich eben für die *Jungs* entschieden.....denn die machen ja auch sooo viel Freude....

achja.. Freude... letzte Woche mein Blumenfenster Orchis... abgeräumt....komplett...
und heute hat sich doch ESI ständig in die Blumenkästen gelegt.. mein Sohn kam aus der Schule und traute seinen Augen nicht... als der Kater ihn frech angrinste..
der wohnt schon fast in den Kästen....( der Kater!!) na meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
aber wir haben ja schon Abhilfe zurechtgelegt...damit Kater und Orchis nicht mehr aneinander geraten...
wenns fertig ist gibt es Fotos..

Jura

Na, da bin ich aber schon neugierig .
Ich war übrigens gestern auch mai auf deiner HP.. Alle Achtung--mit einem Mal kann man das gar nicht alles durcharbeiten. Hab mir die Bilderchen von deinen Rackern und deine Geschichte angeschaut. Gemischte Gefühle angesagt--du weißt schon.
Ich denke, man muß sehr viel Größe haben,um trotzdem alles zu meistern. Ich zieh den Hut.

Mit dem Blödsinn im Haus hält sich das bei unseren zweien in Grenzen--die haben Freigang, die toben draußen, jeder nach seiner Fasson.

LG Jura

Pretty

@Baghira, Jura & Billycat:
Ja, klar sehe ich auch die Gefahr von Toxoplasmose, aber ich denke auch, dass man damit bei einer Schwangerschaft einfach vorsichtig umgehen kann.
Bevor ich mir eine Katze hole, sollte diese auf Toxoplasmose getestet sein. Auch wenn es mal ein Freigänger wird, bleibt sie dann ja erstmal ein paar Wochen drin und damit wäre die Gefahr einer Ansteckung ja nicht mehr so groß.
Ja, und während der Schwangerschaft muss man eben etwas aufpassen - die Katzentoilette alle 1-2 Tage reinigen und öfter Hände waschen.

Ins Tierheim käme meine Katze deswegen NIEMALS!!!

Bin selbst mit Tieren groß geworden, meine Ma war Tierheimleiterin und sehr aktiv in diversen Tierschutz-Vereinen. Mir ist schon klar, was ich tue, wenn ich mir ein Haustier zulege.

Naja, wir werden sehen.
Aber stimmt, ein definitives Nein habe ich nicht bekommen. Irgendwann mal....
*seufz*

Billycat

hallo zusammen,
ich hab mal wieder Bilder von unseren Jüngsten gemacht....denn die Kleinsten sind sie schon nicht mehr....
P1010090.JPG
P1010090.JPG (616.95 KB)
P1010090.JPG
P1010168.JPG
P1010168.JPG (683.85 KB)
P1010168.JPG
P1010167.JPG
P1010167.JPG (630.08 KB)
P1010167.JPG
P1010132.JPG
P1010132.JPG (681.57 KB)
P1010132.JPG
P1010136.JPG
P1010136.JPG (673.74 KB)
P1010136.JPG

Pretty

Ooooh, Billycat, die sind ja superschön!!!
Monti könnte von mir aus gleich hier einziehen!!!!

Was sind die beiden für eine Rasse? Vorne Hauskatze und hinten Perser????
So eine Zusammenstellung ist mir bisher noch nicht begegnet.
Herkunft: Erzgebirge

Mausi-Maus 82

Glück auf.

Ich wollt euch Elisaphet und Hannelore vorstellen.
Zwei Experten für Blumenerde.
ELI & HANNE.JPG
ELI & HANNE.JPG (134.87 KB)
ELI & HANNE.JPG
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Pretty
Was sind die beiden für eine Rasse? Vorne Hauskatze und hinten Perser????
So eine Zusammenstellung ist mir bisher noch nicht begegnet.

Ich bin zwar nicht Billycat und hoffe, sie ist mir nicht böse.
Das sind Main Coons, ob reinrassig, kann dir ja dann Billycat noch sagen

LG
Steffi

Billycat

Hallo Pretty,

ja das sind *echte * Coonies...
aber noch Katzenkinder... Monti ist 7 Monate und Esquire ist 5 Monate..
nachdem es Halblanghaarige Tiere sind... sie sind deutlich pflegeleichter als Perser...und mir persönlich gefallen sie besser..

MONTI war mein Geburtstagsgeschenk...und sowas gibt Frau NICHT wieder her....

und ESI habe ich mir ehrlich erarbeitet... und nachdem mein Sohn *kleine Rote* soooo sehr mag... auch der bleibt bei uns... ( ich meine beide... den Kater UND meinen Sohn !!!)

@Steffi, warum sollte ich böse sein ??? gibt keinen Grund...

@Mausi-Maus 82,
die sehen sooo artig aus... du musst dich irren mit der Blumenerde...
schöne Tiere... gefallen mir auch.... sehr schöne Gesichter....

Jura

Billycat, ist Monti wieder ganz gesund?. Das rote Katerchen könnte mir auch sehr gefallen. Und Coonis werden so schön groß.

LG Jura

Billycat

Hallo Jura, Danke der Nachfrage... naja... so ganz noch nicht... aber DEUTLICH besser mit den Globuli... die TÄ war super zufrieden beim letzten Besuch...

die kannte diese Globuli noch nicht, wird sie aber in ihr Programm mit aufnehmen.. denn viel gegen den Herpes im Auge gibt es sonst nicht....klar versuchen mit Interferon wäre noch ne Möglichkeit.... aber der Preis (ca.400€) hat mich dann doch mächtig abgeschreckt....
und wenns so weiter läuft.. dann ist in ein-zwei Wochen alles komplett wieder o.k.
was mich natürlich total begeistert... denn fast 4 Monate Dauerabo beim TA....auch nicht witzig...
jaaaaaaaaaa... schön groß ist Monti jetzt schon....
und das freut mich besonders...
Esquire /ESI ist/wird eher prummelig.... ..hat kurze Beinchen und watschelt... aber ganz süß ist er auch... und er gurrt immer... ist sooo niedlich..

ich fürchte aber, mein Sohn gibt seinen Wunschkater aber nicht wieder her...

das Allerbeste aber... sie vertragen sich alle...
und ich hab sie alle ganz mächtig lieb....auch wenn die Coonies nichts als Mist im Kopf haben....... meine Orchis haben schon mächtig gelitten...

Jura

Na, da möcht ich mal Mäuschen sein bei Euch, oder doch lieber nicht?

LG Jura