Unsere Katzen

Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Freilassen?
Nein, marcu - ZUSTELLEN! Und zwar so eng, dass die Katze sofort sieht, dass da kein Landeplatz frei ist!
Wo sie keinen Platz finden, können sie auch nix anfressen...
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Ja, ich würde einfach mal beobachten. Von meinen drei Katzen ist auch nur eine an den Pflanzen interessiert. Aber nur an meinen Elefantenfuß und an meiner Grünlilie. Davon hat sie schon mal ein riesengroßes Exemplar kahl gefressen.
Viel gefährlicher für Deine Pflanzen sind die Spiele der Kleinen. Die nehmen dabei auf nix Rücksicht. Und wenn meine zum Fenster rausgucken wollen, wird auch jeder Stock runtergeschmissen, um sich Platz zu schaffen.

LG Dana
Herkunft: Köln

UteWe

Giftige Pflanzen sollten auf jeden Fall außer Reichweite sein, obwohl Katzen in der Regel schlau sind und wissen, was ihnen nicht bekommt. Ansonsten brauchen Katzen mal was Grünes, weshalb ich früher häufiger Katzengras dahatte - wenn die Tiere nicht rauskönnen, ist das eine gute Alternative. Allerdings muss man da ein bisschen aufpassen, was für welches das ist: Mein alter Kater hat sich mal eine Stelle im Mund aufgeschnitten, weil das Gras so scharf gewesen ist.

Ansonsten hat meiner nie Pflanzen angeknabbert und ich kenne nur Katzen, die ganz sorgsam und vorsichtig um alle Töpfe rumbalancieren. Wenn sie allerdings noch ganz klein sind und gern spielen, kann schon mal ein Topf auf der Strecke bleiben, wenn's über Tisch und Bänke geht.

Ute
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Gerade gehabt:

Terrassentür bleibt frei - klar. Ansonsten vor die Laibungen der Fenster von innen ein Brett schrauben - so dass es von innen wie ein Blumenkasten aussieht.....

Das müßte doch funktionockeln!
Herkunft: köthen

steffi08

Aber irgendwie mußt du doch deine Fenster auch noch öffnen können
Also ganz festschrauben kannst du das Brett nicht. Wenn du da eine Möglichkeit findest, ist das natürlich am Sichersten für dein Pflanzen.

LG
Steffi
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ marcu

Du mußt den kleine von Anfang an beibringe das sie an Pflanzen nich dran dürfen,ich habe immer eine gerollte Zeitung hier liegen gehabt und damit habe ich dann auf den Tisch oder in die Hand geschlagen und natürlich geschipft.Es dauerte nicht lange und ich brauchte nur noch mit der Zeitung rascheln und schon waren die Katzen weg,die lernen sehr schnell.

steffi08

Wassersprühflaschen funktionieren auch sehr gut, wenn man ihnen irgendetwas abgewöhnen will

LG
Steffi
Herkunft: freising

jeany

hallo zusammen

das sind zwar nicht meine katzen (die sind ein wenig kleiner), aber einfach süß
leider ein wenig unscharf geworden.

und noch was, unsere katze hat heute eine wachtel gebracht. demnächst kommt sie noch mit einem kalb

lg
z 041.jpg
z 041.jpg (95.21 KB)
z 041.jpg
z 040.jpg
z 040.jpg (88.81 KB)
z 040.jpg
z 039.jpg
z 039.jpg (85.46 KB)
z 039.jpg
z 038.jpg
z 038.jpg (90.04 KB)
z 038.jpg
z 034.jpg
z 034.jpg (108.9 KB)
z 034.jpg

steffi08

Schöne Fotos
Wo hast du die denn erwischt?

LG
Steffi
Herkunft: freising

jeany

im wildpark poing. hatten 3/4 junge. haben sich teilw. versteckt. waren sehr liab

marcu

Schöne Bilder!

Ja - ich werde versuchen, die beiden so zu erziehen, dass sie die Pflanzen nicht beachten.

steffi08

[quote="marcu]
Ja - ich werde versuchen, die beiden so zu erziehen, dass sie die Pflanzen nicht beachten. [/quote]
Na, dann mal viel Spass dabei

LG
Steffi

marcu

und wenn nicht - dann müssen die Pflanzen auch noch hoch.

Alles in die obere Etagere.

steffi08

@ marcu

Ich habe jetzt ein bisschen den Überblick verloren - wie alt sind denn eure Kleinen inzwischen?

LG
Steffi

marcu

Die holen wir voraussichtlich übernächstes Wochenende bei Vonne ab - dann sind sie fast 8 Wochen alt.

Die kleene rote und die schwarz-weiße. Und wir freuen uns schon wie doll!

Haben schon alles hier - heute noch einen Kratzbaum gekauft.

Sogar Futter habe ich schon.