Unsere Katzen

Männertreu

Warum?
sind Menschen nur so grausam?
Haßten sie dich so?
Du hast nie jemanden etwas getan.
Du wurdest geboren, gequält und verlassen.
Wir nahmen dich zu uns und haben dich geliebt.
Du gabst uns Liebe zurück.
In der nacht vom 08.08.2003 auf den 09.08.2003 wurdest du verprügelt von Fremden.
Du hattest innere Verletzungen, du hast dich nach Hause geschleppt, damit wir dir helfen, aber 10 m vor der Tür bist du zusammen gebrochen - wir haben dich nicht gehört.
Ich habe dich heute morgen 09.08.03 um 7:20Uhr gefunden.
Dein Blick war gebrochen und es sah aus, als habest du geweint bevor du sterben mußtest.
Wir konnten dir nicht helfen. Selbst wenn wir dich früher gefunden hätten wäre es zu spät gewesen.
Und doch tut es verdammt weh, nicht für dich dagewesen zu sein.
So konnten wir uns nicht richtig von dir verabschieden.
Aber ich hoffe du wußtest, daß wir dich lieben und alles für dich getan hätten.
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Dein Knut ist ein schöner Kater. Meine Mutter hat einen alten Perserkater (aus zweiter Hand) aufgenommen. Der besitzt auch viele Macken. Gerade weil der Vorbesitzer ihn nicht richtig behandelt hat. Die wird er auch nicht mehr los. Das hat sich eben in die Seele eingeprägt. Wer weiß, was Dein Knut bei seinem Vorbesitzer erlebt hat. Diese Macke ist - denke ich - eine Narbe der Seele. Aber solange er putzmunter und gesund ist, musst Du nix machen. Ändern kannst Du da eh nichts. Mein Töchterchen ist auch ein schlechter Esser und das kann man einfach nicht ändern. (Auch wenn man nicht aufhört sich Sorgen zu machen und sich zu ärgern) Trotzdem geht es ihr gut. Ihr Zwillingsbruder isst viel mehr. Das liegt in der Natur.

LG Dana
Herkunft: köthen

steffi08

Ich konnte das mit der Vorbesitzerin auch nicht begreifen. so was nennt sich Züchterin!
Sie hatte selbst beschlossen, neben den Langhaarpersern auch mal kurzhaarige zu züchten und als sie da waren, hat sie festgestellt, das sie ihr nicht gefallen. Soetwas überlegt man sich doch vorher!!! Ich finde das regelrecht pervers. Und ich denke auch, dass er das dort so richtig zu spüren bekommen hat. Die einfachsten Sachen, die Katzen, die mit Menschen aufwachsen ganz natürlich kennen und können waren ihm vollkommen unbekannt.
Du hast schon recht, man weiss, dass es die Probleme gibt und man sie nicht ändern kann, aber man hört eben trotzdem nicht auf, sich Sorgen zu machen.

LG
Steffi
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Heute haben sie im WDR - Regionalfernsehen gebracht, dass eine Frau ein 3 Wochen altes Katzenbaby in einem Gurkenglas gefunden hat.
Es war verletzt und ihm mußte ein Bein amputiert werden.
Die Findefrau wird das Katerle behalten.

Wer macht sowas - wer quält Tiere so sehr????
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

@steffi08

Hast Du schon einmal versucht, ihm in dieser Hungerphase wenigstens zusätzlich eine Vitaminpaste o.ä. zu geben? Damit er wenigstens seinen Vitaminhaushalt mit der Mindermenge an Futter nicht zu stark dezimiert.

LG Dana

steffi08

Zitat geschrieben von Green Tomato
@steffi08

Hast Du schon einmal versucht, ihm in dieser Hungerphase wenigstens zusätzlich eine Vitaminpaste o.ä. zu geben? Damit er wenigstens seinen Vitaminhaushalt mit der Mindermenge an Futter nicht zu stark dezimiert.

Habe ich mehrfach mit verschiedenen Sorten probiert, aber auch die nimmt er nicht. Obwohl unser TA gesagt hat, die nehmen alle Katzen - nur nicht Knut
Ich habe ihm die Paste sogar in Fell geschmiert, weil ich dachte, dass er sich die dann mit ableckt. Aber er hat sich gründlich drumherum geputzt.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Tierärztin, die bei Tieren auch Homöopathie anwendet. Mit der will ich mal noch sprechen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Irgendwann greift man ja nach jedem Strohhalm. Mal sehen, was sie sagt.

LG
Steffi
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo steffi08,
hast Du es mal mit rohem Hackfleisch, und frischer Leber versucht ?
Vielleicht ist er ja auch ein Fischliebhaber
Herkunft: Nürnberg

Billycat

na da freue ich mich aber sehr...
soo viele Leutchen die auch von Katzen soooo begeistert sind wie ich..

naja.. wenn ich es schaffen sollte ( ich weiss doch nicht wie das geht...)
dann stelle ich auch Fotos von unseren 5 Jungs ein...

steffi08

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hallo steffi08,
hast Du es mal mit rohem Hackfleisch, und frischer Leber versucht ?
Vielleicht ist er ja auch ein Fischliebhaber

Gut, Leber habe ich noch nicht probiert, aber Schabefleisch und Fisch. Als ich ihm das hingestellt habe, hat er mich angeguckt, als ob er mir gleich in die Küche ko..en wollte. War also auch nichts

LG
Steffi

SchwarzeLilie

Steffi, meine frißt nur rohes Schweinefleisch, wenn ich Schnitzel, oder Braten mache, steht sie bei Fuß und wie immer bekommt sie was sie will
Jede von unseren Katzen hat und hatte eine Vorliebe
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Schwarze Lilie,

wusstest Du das nicht???

Füttern Sie nie Ihre Katze mit rohem Schweinefleisch.
Darin sind die gefährlichen Aujezky-Erreger enthalten,
die für den Menschen zwar harmlos, aber bei der Katze tödlich enden können.

Füttere lieber Hähnchen oder Rindfleisch! Wir kaufen deshalb z.B. nur noch Rindergehacktes, damit die Katzen ihren Anteil abbekommen können.

Hallo Steffi,

wie lange hast Du Deinen niedlichen Knut? Er sieht ja nicht wirklich krank aus. Ich denke, er wird schon spüren, dass Du es gut mit ihm meinst, aber er braucht Zeit, um das früher Erlebte zu vergessen.
Wir haben auch Problemkatzen, aber ich bin einfach Optimist und denke, dasss sie sich bekrabbeln. Trinkt Knut denn? Kannst Du ihm schon mal eine Brühe geben?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er eines Tages ankommt und Dich anmaunzt, weil er Hunger hat.

SchwarzeLilie

Hallo Baghira,
ich weiß, man soll kein Schweinefleisch füttern, sie bettelt und will mit der Pfote das Fleisch runterholen, wenn ich ihr dann nichts gebe, springt sie hoch, und das kann ich nicht zulassen Die wird richtig sauer TA meint wenn es ab und zu ist macht es nichts,sie ist 13 Jahre, und war nie krank, TA brauche ich nur zum Impfen Wenn ich Hähnchen, oder Rind anbiete schaut sie mich mit dem Blick der Verachtung an, und geht
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Schwarze Lilie,

klar weiß ich, wie die Samtpfoten betteln können - gar nicht samtig! Gut durchgebratenes Schweinefleisch gebe ich auch mal ein bisschen, aber bei rohem oder rosa gebratenem habe ich zuviel Angst. Da bekommen unsere eine Scheibe Bierschinken oder Kochschinken, damit sind die gut zufrieden zu stellen. Und Wurst ist sicher gut durchgegart.

SchwarzeLilie

@Baghira,
sie frißt ja sonst nur Katzenfutter, natürlich nur das in Gelee, ab und zu Thunfisch in Wasser, und nur heißgerauchten Wachholderschinken, und mal rohes Schweinefleisch, gekochtes und Wurst nicht.
Kuhstall Katze mit Star Allüren

steffi08

@ SchwarzeLilie
Auch wenn deine Fellnase schon 13 Jahre alt ist, würde ich das Schicksal nicht herausfordern und verstehe auch deinen TA nicht, der sagt, wenn es nur ab und zu gefüttert wird ist es in Ordnung. Deine Mieze muss nur ein Mal Fleisch bekommen, in dem der Erreger enthatlen ist und sie ist verloren und wird innerhalb kürzester Zeit sterben. Es gibt kein Gegenmittel! Sicherlich ist in Deutschland heutzutage die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Erreger im Fleisch ist, aber andererseits haben wir jetzt das vereinigte Europa ...
Mein Vater war TA und hatte leider Katzen, die er nur noch erlösen konnte.
Lass sie betteln und gib ihr bitte wirklich was anderes.

@ Baghira
Knut habe ich jetzt ca.3,5 Jahre.
Klar, er siet nicht so schlimm aus. Aber das macht das Fell. Das steht im Prinzip im rechten Winkel vom Körper ab und dadurch sieht er viel dicker aus, als er in Wirklichkeit ist. Er wiegt nur ca. 2,5 kg und das ist für einen großen Kater eigentlich nicht viel. Ich hatte ja schon probiert, ihm Katzenmilch zu geben (jede kal zählt ), aber auch da wollte er nicht wirklich ran. Den Hauptteil hat sich dann immer meine Hexe geholt (und die ist nun wirklich dick genug) Aber sein Wasser trinkt er in normaler Menge. Na ja, vielleicht finde ich ja irgendwann irgenwo noch etwas, was er mit richtig viel Begeisterung frisst. Aber manchmal bin ich schon recht ratlos
LG
Steffi