Unsere Katzen

Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Hallo,

ich möchte Euch meine drei jetzt auch mal genauer zeigen. Mein Jüngster (16 Monate) und Minzi sind immer noch ein Team. Titus übt den bösen Blick. Bei einem Autounfall wurde sein Kiefer gebrochen und ein Zahn ausgebrochen. Seit dem schaut er manchmal so grimmig drein, weil ja der eine Schneidezahn fehlt. Aber eigentlich ist der der Liebste Kater der Welt und auf unserer Straße gibt es allein zwei Haushalte, die ihn sofort adoptieren würden (und wo er auch ein und ausgehen darf). Shari ist eine typische schwarze Katze. Und sie zeigt Euch das Katzen und Pflanzen zusammengehören. Sie liegt nämlich am liebsten mitten in meinen Kübelpflanzen oder im Winter in den Zimmerpflanzen und drückt alles breit. Aber macht Euch selbst ein Bild(er).

LG Dana
ShariaufBeobachtungsposten.JPG
ShariaufBeobachtungsposten.JPG (831.86 KB)
ShariaufBeobachtungsposten.JPG
SchmusenMinzi.JPG
SchmusenMinzi.JPG (212.9 KB)
SchmusenMinzi.JPG
MinziinderSonne.JPG
MinziinderSonne.JPG (829.64 KB)
MinziinderSonne.JPG
Kampftraining.JPG
Kampftraining.JPG (203.48 KB)
Kampftraining.JPG
DerboeseBlick.JPG
DerboeseBlick.JPG (212.61 KB)
DerboeseBlick.JPG
Dashatgeschmeckt.JPG
Dashatgeschmeckt.JPG (152.48 KB)
Dashatgeschmeckt.JPG
Titusbettelt.JPG
Titusbettelt.JPG (213.19 KB)
Titusbettelt.JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Och Dana der ´Titus ist aber knuddelig !!!

meine benahm sich heute eher abweisend ... jeder hat mal nen schlechten tag

glg robi
kk.JPG
kk.JPG (159.64 KB)
kk.JPG
kkk.JPG
kkk.JPG (156.08 KB)
kkk.JPG
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Herkunft: köthen

steffi08

@ Dana

Sag mal, wenn dich der Titus so ansieht und bettelt, kannst du da eigentlich widerstehen? Ich glaube, ich hätte da so meine Probleme
Allerdings würde ich mir auch dringend wünschen, dass mein Knut mal um Futter betteln würde. Er ist mal wieder der Meinung, dass es Diät machen sollte und sieht einfach nur schei ... aus (mir fällt keine andere Bezeichnung dafür ein)

Am Wochenende war ich in Wernigerode bei meiner Tante und wir haben dort einen Spaziergang gemacht. Dabei kamen wir an einer Katzenzucht vorbei. Dort werden Servale (die haben wir leider nicht gesehen)und Bengalkatzen gezüchtet und die Katzen haben ein ganz tolles und großes Außengehege. Und auch die Katzen sahen richtig toll aus! Wenn es jemanden interessiert :http://www.bengal-redmill.com/
LG
Steffi
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Green Tomato

@steffi08

Wer sagt denn, dass ich da widerstehen kann. Obwohl man ja eigentlich nichts geben sollte. Und außerdem. Nebenan ist die Küche mit vollem Katzenteller, aber vom Tisch der Dosenöffner schmeckt alles viel besser. Titus ist so frech, der setzt sich sogar in die Hochstuhl meines Kleinsten und will dann den Babybrei oder was ich sonst für meinen Jüngsten gemacht habe. Und wenn ich das Zimmer verlasse, dann klaut er. Außerdem macht er sich auch selbst die Türen auf. Da muss ich immer ganz schön aufpassen.

@Amorphophallus
Och ist der niedlich. Na dann viel Spaß. Minzi wird im September ein Jahr. Aber ich finde kleine Katzen sind manchmal anstrengender als kleine Kinder. Weil, die lernen nicht dazu. Aber ich kann trotzdem nicht böse sein. Die sind zu niedlich.

LG Dana

steffi08

[quote="Green Tomato"]@steffi08

Wer sagt denn, dass ich da widerstehen kann. Obwohl man ja eigentlich nichts geben sollte. Und außerdem. Nebenan ist die Küche mit vollem Katzenteller, aber vom Tisch der Dosenöffner schmeckt alles viel besser. Titus ist so frech, der setzt sich sogar in die Hochstuhl meines Kleinsten und will dann den Babybrei oder was ich sonst für meinen Jüngsten gemacht habe. Und wenn ich das Zimmer verlasse, dann klaut er. Außerdem macht er sich auch selbst die Türen auf. Da muss ich immer ganz schön aufpassen.

Hast du nicht mal einen Tipp für mich, wie ich Knut beibringen kann, auch mal was zu klauen, egal ob vom Tisch, aus einem Topf oder meinetwegen auch aus dem Kühlschrank Er ist so mäkelig, das ist schon schlimm.

@ Amorphophallus
Dein kleiner Sioux ist ja auch ein ganz Süßer. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit ihm (auch wenn es mit so kleinen Katzen -wie Dana schon geschrieben hat- manchmal recht anstrengend sein kann )

LG
Steffi
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Steffi08,
das mit dem beibringen ist ein zweischneidigen Schwert von unseren hat jede ne andere ---Meise---
Fee, klaut Wachholderschinken 3 Scheiben für sie eine für mich, und Vivil,oder Kaugummi holt sie auch aus der Handtasche, wenn man ihr es nicht freiwillig gibt
Jeany, macht alle Türen auf und Licht an, Tür öffnen hat mir aber mal sehr geholfen, als ich mich ausgesperrt habe, hat aber mind. ne halbe Stunde bitten müssen
Merlin, macht den Kühlschrank auf, aber nicht zu, und wenn er sein Futter nicht schnell genug bekommt beißt er dem der es richtet in die Wade

Willst Du immer noch

Green Tomato

Ich meine ja nicht, das Katzen nicht gelehrig sind, aber sie lernen nur das, was ihnen nützlich ist. Als wir bei einem Freund zum Grillen waren, kam aus der Nachbarschaft ein Kater angelaufen, der setzte sich vor mich und meinen Teller. Dann richtete der sich wie ein Erdhörnchen auf und machte mit den Pfoten bitte, bitte (also wie die kleinen Kinder). Ich bin fast vom Stuhl gekippt.

LG Dana
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Katzen lernen auch schon und können unterscheiden was sie dürfen oder nicht.. Also erziehen kann man sie, nur nicht abrichten wie Stöckchen holen oder so. das geht mit denen nicht.

Na ja, zur zeit bin ich dabei, Sioux zu lernen, die Krallen beim Spielen drinnen zu lassen. Er macht es auch schon, aber in seiner Raserei vergisst er sich hin und wieder mal. Böse kann man Ihm aber nicht sein.

steffi08

@ schwarze lilie

Mit dem, was du schreibst, hast du wohl recht. Aber mein Knut sieht wieder so dürre aus, dass ich mir wirklich Sorgen mache und froh wäre, wenn er irgendetwas Fressbares irgendwo klauen würde. Aber ihm kannst du das Schnitzel (mundgerecht geschnitten) vor die Nase stellen und er guckt dich nur groß an. Na ja, irgendwann wird er es sich wieder überlegen.
Eine Katze, die Türen öffnen konnte, hatte ich auch mal. Die Erinnerung an sie sind noch die Drehgriffe an den Wohnungstüren

LG
Steffi

Green Tomato

Ja und wir haben an den Kinderzimmertüren die Türklinken nach oben gedreht. Aber nicht wegen der Kinder, sondern damit Titus nicht mitten in der Nacht alle aufweckt. Wir passen uns ja an unsere Katzen an.

Hat er denn gar kein Lieblingsfutter? Meine spielen jeden Sonntag verrückt. Denn da gibt es Sonntagsfutter. Immer was teures. Da fressen alle drei um die Wette. Im Rest der Woche gibt es das Billige Futter aus dem Discounter. Aber das wird auch gefressen, nur eben nicht so schnell. Und Titus geht extra noch zu unserer Nachbarin. Sie kauft für ihn die feinsten Sachen. Er ist eben ein richtiger Draufgänger und wickelt alle um seine Pfoten.

LG Dana

steffi08

Hallo Dana,

das ist ja das Problem bei ihm! Ich habe schon ewig suchen müsssen, bis ich etwas gefunden habe, was er einigermaßen frisst. Und er frisst auch nur das Trockenfutter! Er klaut keine Wurst, keinen Käse, schleckt keinen Joghurt ...
Na ja, und im Sommer tritt er dann immer in den fast kompletten Hungerstreik. Von seinem Futter müßte er täglich ca. 60 g fressen. An "guten" Tagen kommt er auf 30 g. Da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie er dann nach kurzer Zeit aussieht, zumal er auch im Winter nicht dick wird. Und keiner weiß, was mit ihm los ist. Er wirkt aber auch nicht krank, ist interessiert, schmust und spielt. Er ist eben leider nur Haut und Knochen.
Ich hoffe jetzt auf einen schnellen Spätherst
LG
Steffi

Green Tomato

Wie alt ist Knut? Und ist er kastriert?

LG Dana

steffi08

Knut ist jetzt reichlich 4 Jahre. Ich habe ihn mit ca. 6 Monaten bekommen und hatte eigentlich von Anfang an so meine Schwierigkeiten mit ihm (nur was die Ernährung anbelangt. Sonst ist er ein ganz, ganz lieber )
Die Vorbesitzerin wollte ihn loswerden, weil sie sich dann überlegt hat, dass sie Kurzhaarperser doch doof findet und ich denke, das hat er dort auch zu spüren bekommen. Er kannte die enfachsten Dinge nicht, die eine Katze kann. Ich musste ihm beibringen, wie man von der Couch auf das Fensterbrett kommt (die Couch steht genau davor), wie man durch angelehnt Türen gehen kann ...
Beim Tierarzt waren wir. Die haben ihn vollkommen auf den Kopf gestellt, konnten aber nichts finden. Als Tipp kam dann, ihn kastrieren zu lassen, weil sie ja dann doch meistens zunehmen. Das mag bei allen Kater klappen, leider nicht bei ihm. Na ja, aber da müssen wir nun gemeinsam durch. Er tut mir nur manchmal ganz schön leid.
Im vergangenen Jahr hatte ich dann noch meine Hexe (damals noch Baby, heute frech und Chef ) geholt, weil ich dachte, die Gesellschaft würde ihm gut tun. Ich habe schon das Gefühl, dass er froh ist, dass sie hier ist, aber an seiner "Macke" hat sich nichts geändert.

LG
Steffi

Unten habe ich mal wieder 2 Bilder von ihm eingestellt
100_2606.JPG
100_2606.JPG (735.93 KB)
100_2606.JPG
100_2159.JPG
100_2159.JPG (650.69 KB)
100_2159.JPG