Unsere Katzen

Herkunft: Rheine

Wölfchen

Danke andra, aber dein Blumenkasten-tiger ist echt klasse
der wächst sicher auch noch etwas..musst den mal giessen
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Süüüüß der Wecker ................
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

hihi die gemeine katze Unser Kater weckt auch immer meine Mutter auf, aber die findet des ned so lustig. Der Miaut und kratz an der Tür, bis ihn jemand rauslässt oder er gestreichelt wird hihi
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Habt Ihr schon mal ne Katze auf Dope gesehen??? So was passiert bei uns, wenn sie Katzengras bekommen! Schade dass man keine Videos ins Forum stellen kann, ohne sie bei youtube veröffentlichen zu müssen!

Ich konnte früher nie verstehen, wofür man Serienaufnahmen brauchen kann... Jetzt lieb ich sie! Leider ist meine Kamera sehr langsam, wenn sie auch noch blitzen muss.
IMG_9813.JPG
IMG_9813.JPG (367.44 KB)
IMG_9813.JPG
IMG_9810.JPG
IMG_9810.JPG (365.7 KB)
IMG_9810.JPG
IMG_9804.JPG
IMG_9804.JPG (358.67 KB)
IMG_9804.JPG
IMG_9799.JPG
IMG_9799.JPG (364.14 KB)
IMG_9799.JPG
IMG_9798.JPG
IMG_9798.JPG (365.99 KB)
IMG_9798.JPG
IMG_9785.JPG
IMG_9785.JPG (363.83 KB)
IMG_9785.JPG
IMG_9778.JPG
IMG_9778.JPG (365.14 KB)
IMG_9778.JPG
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Das ist Tiffi, unser Neuzugang aus dem Tierheim. Hier maunzt sie ihr Spiegelbild an. Wir haben sie geholt, nachdem Jäger, die ja hegen und pflegen, unsere Sandy während einer Fuchsjagd erschossen haben

Das war Sandy, mein Kurschatten von der Insel Föhr:

Liebe Grüße
Barbara
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@ Barbara,
Dein(e) Sandy war ein Charakterkopf mit wissendem Blick. Wunderschönes Tier.

@ alle
Ja, so spielt das Leben .....
Im September ist mein Sonny überfahren worden (habe davon berichtet) und ich denke täglich an ihn. Niemand kann ihn ersetzen, aber das Leben geht weiter.
Jetzt hat man mir offensichtlich ein neue Aufgabe übertragen.

"Frieda" füttere ich seit etwa 2 Jahren täglich abends an meiner Schutt-Tonne. Sie nahm das Fressen dankbar an, ließ sich sogar mal ab und zu streicheln - dann war sie die Nacht über wieder weg, um am nächsten Abend wieder an der Tonne auf ihre Mahlzeit zu warten.
Das hat sich vor etwa 3 Wochen geändert. Plötzlich folgte sie meinen Lockrufen und kam ins Treppenhaus zum Fressen. Danach lief sie wieder weg. Das ging eine Weile so weiter. Wir (mein LG und ich) haben uns überlegt, wie wir sie dazu bringen könnten, wenigstens im Treppenhaus zu schlafen, da es kälter wurde und wir den Eindruck hatten, sie hätte kein Zuhause und trieb sich die ganze Nacht nur draußen herum, schlief manchmal unter unseren Hecken im Vorgarten.
Es wurde kalt und vor etwa 2 Wochen lief sie nicht gleich nach der Fütterung weg, sondern blieb bei offener Haustüre im Treppenhaus sitzen. Ich holte eine kleine Wanne und legte ein altes Handtuch hinein. Aber sie verschmähte es, sondern schlief nach dem Fressen ein paar Stündchen auf der Fußmatte, dann verschwand sie wieder durch den Türspalt, den ich gelassen hatte, nach draußen.
Irgendwie mußte ich sie dazu bringen, daß sie durch den Keller in den Garten hinter dem Haus lief und von dort aus wieder ihre Streifzüge unternahm.
Wieder ein paar Tage später schloß ich einfach hinter ihr die Haustüre (immerhin zog die ganze kalte Luft durch das Haus, solange sie sich dort aufhielt), öffnete stattdessen die Kellertüren einen Spalt und wartete an meinem Fenster zum Garten ab, was denn nun passieren würde. Sie zog nach einer Weile wirklich durch den Garten ab.
Schon am nächsten Tag, kam sie auch durch den Garten ins Haus und von da an legte sie sich auch in die bereitgestellte "Schlafwanne". Nachts schaute ich ein paarmal ganz leise nach ihr - sie bemerkte dies nichteinmal, sondern lag eingerollt in ihrem warmen Bettchen.
Das Ergebnis der Geschichte: Seit gut einer Woche lebt sie in unserem Treppenhaus, benutzt brav das bereitgestellte Katzenklo, schaut schon mal neugierig in die Wohnung, wenn mal die Türe offensteht. Meine beiden anderen Katzen kommen ihr sehr wohlwollend entgegen, doch sie zieht sich scheu zurück. Unseren Hund hatte sie schon bedenkenlos ins Herz geschlossen, als sie noch draußen lebte.
Heute habe ich festgestellt, daß sie keine Krallen mehr hat. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum sie so scheu ist: sie weiß, daß sie sich nicht wehren kann. Inzwischen gehört sie zu unserer Familie, denn wir gehen davon aus, daß sie nun wirklich ein Zurückbleibsel einer amerik. Familie ist, die in die Staaten zurückgegangen ist. Sie hat aber jederzeit die Freiheit zu kommen und zu gehen, wie und wann sie will.
Das tut sie aber nicht. Sie hat das Streunen aufgegeben, liegt den ganzen Tag in ihrem Bettchen und genießt offenbar die Ruhe und die Geborgenheit, die sie draußen nie hatte.
Liebe Grüße, Ruth

(Sorry, Bildqualität ist schlecht wegen des Dämmerlichts)
01-11-07_Frieda+Rambo.jpg
01-11-07_Frieda+Rambo.jpg (51.79 KB)
01-11-07_Frieda+Rambo.jpg
31-10-07_Mobbel+Frieda.jpg
31-10-07_Mobbel+Frieda.jpg (46.06 KB)
31-10-07_Mobbel+Frieda.jpg
28-10-07_Frieda wartet.jpg
28-10-07_Frieda wartet.jpg (61.58 KB)
28-10-07_Frieda wartet.jpg
28-10-07_Frieda im TTH.jpg
28-10-07_Frieda im TTH.jpg (40.36 KB)
28-10-07_Frieda im TTH.jpg
18-10-07_Frieda.jpg
18-10-07_Frieda.jpg (39.27 KB)
18-10-07_Frieda.jpg
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Wunderschöne Katzen

Wir sind jetzt schon wieder so lange in den USA und ich vermisse unsere Tiger so sehr.

Ich schaue so oft die Bilder unserer Pelzbälle an und hoffe, das es bald Weihnachten wird, dann bin ich wieder bei ihnen.

Jetzt wollte ich euch ein paar Bilder zeigen, aber die sind leider von sehr schlechter Qualität, da ich sie aus meinem online Fotoalbum kopiert haben und die Originale sind in Deutschland auf der Festplatte, soooo schade....

Liebe Grüße
Juliana

Ruth

Hallo Juliana,
kann mit Dir fühlen. Ging mir genauso, wenn ich längere Zeit bei meinem Ex-Mann im Ausland war. Habe mich dann sehr nach meinen Tieren zuhause gesehnt - auch wenn es dann zuhause immer wieder mal Gründe gab, mich über sie aufzuregen.
Man vermißt sie einfach - und ich glaube, sie tun das auch.
Liebe Grüße, Ruth

Baghira

Hallo Ruth,

schön, dass Du Frieda ein Zuhause und auch den Glauben an die Menschen zurückgeben konntest.
Da hoffe ich sehr, dass ihr nichts passiert.

Wir wohnen eigentlich für Katzen ganz ideal, direkt hinter dem Garten fängt ein Naturschutzgebiet an. Da kann man sie laufen lassen ohne Angst vor Autos. Trotzdem zittern wir um unsere Stubentiger jedesmal, wenn sie nicht zur normalen Zeit nach Hause kommen, weil wir schon 2 Tiere verloren haben, die mit Sicherheit erschossen worden sind.

Bloß sind die Jäger ja pfiffig genug, dass man keine Chance hat, die Tiere zu finden. So weiß man nicht mal, ob sie nun tot sind oder aber schwer verletzt irgendwo liegen. Jedesmal, wenn ich einen Jäger sehe, muss ich mich zusammenreißen, um nicht bösartig zu werden.

Liebe Grüße
Barbara

Ruth

Hallo Barbara,
habe vor ein paar Seiten dies geschrieben:
Zitat
das Schlimme dabei ist immer diese Ungewißheit, wenn das Tier nicht mehr heimkommt. Ist es überfahren worden - wurde es eingefangen und wird gequält - leidet es irgendwo, wo es versehentlich eingesperrt ist - wem ist es in die Hände gefallen.
Es mag vielleicht unvernünftig und unerwachsen klingen, wenn ich von mir sage, daß es mir lieber ist, wenn ich mein überfahrenes Tier finde und es beerdigen kann, als wenn es vom Bauhof weggebracht wurde oder in irgendeiner Schutttonne gelandet ist.
Ich kann jeden Tag zu der Stelle, wo meine Lieblinge begraben sind - und das ist schon ein kleiner Trost.

Wünsche Dir, daß das Deinen Katzen nie mehr passiert.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ruth...Danke für die schöne Frieda-Geschichte
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

so jetzt will ich meinen kleinen herr neo noch vorstellen, klein ist gut --- er hat 7,5kg kampfgewicht. leider denkt er immernoch er ist ein kleines baby und quetscht sich immer ohne rücksicht auf verluste überall rein/drauf/hinter. naja hier ein kleines best of...
IMG_1045.JPG
IMG_1045.JPG (934.49 KB)
IMG_1045.JPG
fruehjahrsputz0.jpg
fruehjahrsputz0.jpg (223.8 KB)
fruehjahrsputz0.jpg
mieze u maus.JPG
mieze u maus.JPG (53.41 KB)
mieze u maus.JPG
katze im karton.jpg
katze im karton.jpg (260.13 KB)
katze im karton.jpg
Bild 136.jpg
Bild 136.jpg (867.75 KB)
Bild 136.jpg
Bild 0090.jpg
Bild 0090.jpg (918.4 KB)
Bild 0090.jpg

Baghira

Super Fotos von dem "Baby"!!!

Liebe Grüße
Barbara
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo taneo007

wunderschön deine Katzenbilder. Die getiegerte Katze hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit unserer getiegerten

Das Kistenfoto finde ich total gelungen.... denn Platz ist auch in der kleinsten Schachtel

Liebe Grüße
Juliana