Unsere Katzen

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Vor 8 Wochen wurde vor den Augen meines Mannes unsere Fee überfahren und das A... was zwar gar keine Chance hatte auszuweichen ist weitergefahren eine Woche später hat mein Mann mich überredet mal im Katzenhaus zu schauen ob da jemand ein neues zu Hause sucht schließlich bräuchte unser Kater Peterle wieder einen/nFreund/in und unser Hund ist mit einer Katze auch unterfordert
Und wie der liebe Gott es will saß da ein verschüchterter Kater mit den Namen Taiger dessen Frauchen gestorben war und da dacht ich mir der soll es sein nach zwei Tagen hat er seine Scheu verloren und hat ganz viele Charakterzüge von Fee an sich das es mir manchmal unheimlich wird
BUGA 003.jpg
BUGA 003.jpg (1.27 MB)
BUGA 003.jpg
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Na, da hast Du ja einen Glücksbringer bekommen...Gratuliere
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
auch ich habe die letzten Tage in Trauer verbracht. Mein Sonny, der letzte aus einem 3-Wurf, den eine Streunerkatze bei uns in der Garage hatte, und der ganze 5 Jahre alt geworden ist, wurde am 23. Sept. ebenfalls vor unserem Haus überfahren. Der "Täter" war noch so fair, ihn am Gehsteig abzulegen, damit er nicht noch mehr unter die Räder kommt. Er hatte nur eine Verletzung an der rechten Kopfseite.
Jetzt hat er sein Grab - ich vermisse ihn sehr, genauso wie seine Geschwister, die ebenfalls das gleiche Schicksal erlitten. Es waren alles Freigänger und obwohl wir eine Umgehungsstraße haben, rasen sie wie verrückt durch den Ort.
Zum Glück habe ich noch meinen alten (17) blinden Krümel und meinen dicken Mobbel, die beide tagelang auf Sonny gewartet haben. Krümel darf nicht raus und Mobbel mag nicht raus.
Es tut einfach weh, ein Tier zu verlieren - vor allem wenn man es von Baby an aufgezogen hat.
Zu sagen: "Seid nicht traurig" wäre wohl Hohn.
Aber ich grüße Euch von ganzem Herzen. Genießt die Gegenwart Eurer Tiere - es kann ganz plötzlich vorüber sein.
Ruth
26-06-07_0011.jpg
26-06-07_0011.jpg (49.69 KB)
26-06-07_0011.jpg
05-08-07_1053.jpg
05-08-07_1053.jpg (67.86 KB)
05-08-07_1053.jpg
02-07-07_1540.jpg
02-07-07_1540.jpg (47.93 KB)
02-07-07_1540.jpg
katze01.jpg
katze01.jpg (46.88 KB)
katze01.jpg
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Hallo,

@Rose23611 meine Lilli liebt auch Kartons, egal ob was drin ist oder nicht, jeder
Karton der ins Haus kommt wird von ihr auf Gemütlichkeit geprüft

@Sporti schön das du einem traurigen Kater ein schönes neues Zuhause gegeben
hast, mein Mann kommt leider nicht auf die Idee mit mir ins Tierheim zu
fahren, aber man geht ja mal zum Tierarzt dort weiß man auch oft Tiere
die gerade ein neues Zuhause suchen, ich würde gerne einem adulten
Tier ein neues Zuhause geben

@Ruth Sofakater statt Streunerkater hört sich gut an, meine beiden sind jetzt auch
ganz viel zuhause, bewegen sich soweit ich es mitbekomme nur auf
unserem Grundstück, sie lieben es auch eher gemütlich und sind nun noch
anhänglicher als noch vor einer Woche, du hast Recht man
sollte jede Minute mit seinen Tieren genießen und ihnen ein schönes Leben
bereiten solange es geht

Liebe Grüße
Benita
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Ruth das liest sich ja schrecklich! Das tut mir sehr leid für Dich! Ich weiss auch wie es sich anfühlt und vor allem weis sich, dass die Lücke bleibt. Man denkt zwar immer weniger daran, aber wenn man daran denkt, tut es immer wieder weh!
Ich wünsche Dir viel Kraft und um so mehr Freude an Deinen Haustigern!

Ruth

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ein Trost bleibt mir bei der ganzen traurigen Angelegenheit: Es kommen seit fast 30 Jarhen immer wieder Katzen, die mich zu ihrer "Katzenmama" machen. Das ist wohl ein Teil meiner Bestimmung hier. Wie alles im Leben ist es aber auch hier nur "eine Beziehung auf Zeit". Das seh ich zwar ein, kommt aber immer wieder überraschend und schmerzhaft.
Ich brauch mir keine zu suchen - sie finden mich!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Wuppertal

Blumenfreundin

Hallo Knupsel und alle Katzenliebhaber,

ganz süße Bilder sind das!

Ich liebe auch Tiere, kann leider nur wegen Allergien selber keine halten.

Früher hatten wir auch Tiere. Aber von schönen Bildern bekommt man ja
keine Allergie.

Liebe Grüße an Euch von der Blumenfreundin.

el_largo

Ruth, es ist immer wieder erstaunlich, welchen Sinn Tiere - und speziell auch Katzen - dafür haben, wo es Menschen gibt, welche ihnen wohlgesonnen sind!

Passt hier vielleicht nicht so ganz her, aber das fällt mir in dem Zusammenhang gerade ein:

Vor zwei Jahren bin ich mit zwei Kollegen von St. Anton nach Riva am Gardasee geradelt - natürlich mit so wenig Teer wie möglich unter den Stollen.
An einem Tag hatte ich einen besonders tiefen Durchhänger, als wir den Weg durch die Uinaschlucht geradelt sind. Ich konnte schlichtweg nicht mehr! Auf dem letzten Downhill einen Sturz, der mir noch ziemlich im Magen und auch im Knie lag, im Tal eine Schwüöe, wie ich sie selten schlimmer empfand und dann in dieser Hitze einen wirklich steilen kiesigen Wanderweg bergauf. Ich war am Ende - und plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Schäferhund auf, der offensichtlich auf mich wartete. Anfangs dachte ich, er gehöre halt zu einem der zahlreichen Wanderer, doch, sobald ich eine Pause einlegte, legte er sich auch den Weg und wartete, bis ich wieder weiterkonnte. Das Wetter verschlechterte sich zunehmend und wie schafften es gerade noch rechtzeitig zu einer Hütte, bevor das Gewitter über uns hereinbrach. Wir hatten zum Glück ein trockenes Plätzchen in der Scheune gefunden, der Schäferhund war wie vom Erdboden verschluckt!
IMG_3296.JPG
IMG_3296.JPG (1.44 MB)
IMG_3296.JPG
IMG_3286.JPG
IMG_3286.JPG (1.18 MB)
IMG_3286.JPG
IMG_3271.JPG
IMG_3271.JPG (1.13 MB)
IMG_3271.JPG

Ruth

@ el_largo
ich hab bei Deinen Zeilen richtig Gänsehaut bekommen.
Die Bilder sind wunderschön, so gewaltig und doch irgendwie friedlich.
Kann mir gut vorstellen, daß auch Dich ein undefinierbares Gefühl überkommt, wenn Du das erste Bild mit dem Schäferhund auf dem Weg anschaust.
Das Leben birgt soviele Geheimnisse, so viele Wege, die für uns Menschen unerklärbar sind - die so wundervoll sind, daß einem ganz komisch zumute wird, wenn man dafür ein offenes Ohr und ein offenes Herz hat.
Wir beherrschen die Technik (noch) - aber die Natur mit ihrer Magie und ihren Mysterien beherrscht (zum Glück) uns.
Liebe Grüße in den Süden,
Ruth
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Wenn ich hier die Beiträge lese, sehe ich wie nah Freude und Trauer oft sind!
Und auch seltsames.
Vieles kann ich nachempfinden, denn Chiva ist ja schon mein dritter Hund!!
Und bei ihr bin ich einerseits ängstlicher, als bei den beiden vorher, aber geniesse die Zeit mit ihr auch mehr!

"Eine Beziehung auf Zeit!", das macht mich traurig aber auch nachdenklich.

el_largo

Richtig Chiva! Eine Beziehung auf Zeit trifft das ganz genau!
Es kann von einem Tag auf den anderen, ja von einer Minute auf die andere schon komplett anders sein. So wie es mit unserem Sammi war, der eben noch im Garten herumtollte und dann auf der Strasse lag - tot - nicht mal ein ganzes Jahr alt. Und dann ist alles anders, als es noch vor einer Minute erschien.
IMG_4106.JPG
IMG_4106.JPG (58.35 KB)
IMG_4106.JPG
IMG_3591.JPG
IMG_3591.JPG (1.61 MB)
IMG_3591.JPG
IMG_3547.JPG
IMG_3547.JPG (1.08 MB)
IMG_3547.JPG
IMG_3537.JPG
IMG_3537.JPG (669.36 KB)
IMG_3537.JPG
IMG_3536.JPG
IMG_3536.JPG (678.04 KB)
IMG_3536.JPG
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

el_largo

Wow Muzze, das sind ja klasse Fotos von einer klasse Katze! Da ist ja kein helles Haar zu sehen!! Ist die (oder ist es ein "der"?) durch und durch schwarz? Geil!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Es ist ein Kater, auch wenn man ihm das ned ansieht. Aber, dass der ganz schwarz ist muss ich dich enttäsuchen *g*. Der hat am der Kehle noch einen weißen Fleck und am Bauch halt vereinzelte weiße Haare. Und in der Sonne ist er eher braun Das ist ein Chameleonkater