Trauermücken loswerden

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 10

branca40

guten morgen, bei mir hat es funktioniert. ich lade dich ein es selber auszuprobieren. eine ganz harmlose art solche viecher loszuwerden.

gruesse
branca40
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Das hilft definitiv nicht. Da dieser Tipp immer mal wieder auftaucht, habe ich das vor einiger Zeit selbst ausprobiert. Es hilft NICHT Im Gegenteil durch die frisch-feuchte Erde haben die Larven beste Bedingungen.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ich bin so verzweifelt, ich probier das jetzt trotzdem mal aus. Von meinen (locker) 20 Ananaskirsche-Sämlingen ist nur noch ein einziger übrig! Und beim Aufheben der Töpfe flog ein ganzer Schwarm Mücken auf - doch auf den Gelbstickern kleben nur eine Handvoll!

Wenn der Topf wirklich richtig unter Wasser steht, müssten die Larven doch echt ersaufen, oder? Die brauchen schließlich auch Luft zum atmen. Und da die Larven länger leben als die adulten Tiere, müsste man so auch die Population killen können.

Gießen muss ich die Pflanzen ja sowieso, sie lassen schon die Blätter hängen. Und dann ist die Erde ja auch feucht. Und einen Erfolg habe ich auch schon zu vermelden: bei der Aktion, bei der ich all meine Babypflanzen in die Badewanne gestellt habe, in die ich ca. 5 cm Wasser hab laufen lassen, sind zig adulte Trauermücken draufgegangen, entweder weil der Duschstrahl sie erfasst hat, weil sie zu doof waren loszufliegen oder weil ich sie erschlagen habe. Jedenfalls schwimmen grad eine ganze Menge toter Mücken auf dem Wasser rum

Nächstes Mal, wenn die Pflänzchen Wasser brauchen, mach ich das wieder so, damit die "neuen" Larven auch ersaufen. Und dann sag ich euch bescheid, ob es geholfen hat!
Blüten: 10

branca40

hallo @firemouse,

also ich finde auch du koenntest es ausprobieren. schliesslich kann man nix damit falsch machen. kein chemie usw.
bitte erzaehl mir dann, ob es was gebracht hat. habe bei mir zu hause nie wieder eine trauermuecke gesehen. na ja....bei mir war nur eine pflanze befallen.
wuensche dir viel glueck und frohe ostern.

lg branca
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin

Zitat geschrieben von firemouse
Und beim Aufheben der Töpfe flog ein ganzer Schwarm Mücken auf - doch auf den Gelbstickern kleben nur eine Handvoll!

Dass an den Gelbstickern kaum welche kleben, kann an den Stickern selbst liegen. Hier findest Du dazu einen schönen Test, wo darauf eingangen wird.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ich hab die von Neudorff... :p
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2