Danke für den Link
Kann ich sehr gut verstehen, ich gehöre eigentlich auch zu jenen, die erst viel durchlesen bez die SuFu benutzen, bevor blöde Fragen gestellt werden. Aber in dem Moment schien mir ein kurzer Satz einfach einfacher (zudem, um 4 Uhr morgens darf man ja noch am ehesten zu faul sein... )
Ausserdem, wie gesagt, ich habe mich noch nie damit beschäftigt, welche Stoffe in Dünger enthalten sind, die dann auch die Unverträglichkeit für gewisse Pflanzen ausmachen. Hätte ja sein können, dass ST zwar kein Dünger im klassischen Sinn ist, dass aber doch ein oder mehrere Bestandteil(e) enthalten sind, die auch in normalen Dünger drin sind.
Immerhin bin ich ehrlich genug, zuzugeben, dass ich zu faul war
Jedenfalls hab ich mir das Zeug gestern auch bestellt.
Extrem gespannt bin ich bei der Nepenthes miranda, eine wunderschöne und grosse Pflanze, die ich von meiner Chefin gerettet habe, weil sie dort vermutlich durch zuwenig Licht und vorallem Leitungswasser am eingehen war. Alles umtopfen und hätscheln nützte nichts, alle Blätter sind vetrocknet, nun stehen nur noch zwei Stämmchen im Topf, die aber noch leben. Ich hoffe, mit ST schafft sie es, nochmal neu auszutreiben. Das wäre einfach zu schön!
Sicherheitshalber mache ich vor der Anwendung mal noch ein Foto, wer weiss, vielleicht gibts dann tatsächlich vorher/nachher Bilder.