SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

Herkunft: Berlin

chayenna

Nein die Stecklinge waren unten noch an der ET dran, also Kindel gebildet, sag ich mal so.
Okay, ich möchte es ja nicht übertreiben damit, werde es einfach wöchentlich weiter machen.
Die sollen ja auch das Doppelte am Wachstum in 1 Jahr bekommen, das heißt das nicht nur die Wuzeln davon betroffen sind,oder? Möchte ja nicht alle 2 Monate umtopfen.
Der Oleander der untenrum total kahl geworden ist bekommt unten am alten Holz alles wieder Grün.
Der Abgeschnittene treibt auch aus.
Herkunft: München

Lilith

Hallo,

ohne jetzt großartig Erfahrung mit ST zu haben.. aber das bei ETs verwenden? Ich mein, die legen in einem Jahr eh schon gut und gerne einen Meter zu und durchwurzeln innerhalb eines Sommers riesige Töpfe, auch bilden Steckis eigentlich sehr gut Wurzeln (und das alles nur mit Wasser & Dünger). Wo sollen die denn bei dir hinwachsen? [/list]

chayenna

Hallo Lilith,
das stimmt. Nur meine hatte im letzten Jahr mehr gekümmert alls geblüht.Ich hoffe das in diesem Jahr die Verzweigung kommt.Ich werde bei ihrauch nicht übertreiben, zumahl ich gestern alles andere als überzeugt von ST war.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn du den "Engeln" den richtigen Dünger gibst, dann blühen die auch (ohne St). Die blühen erst oberhalb der Y-Verzweigung, such doch mal im Forum, da ist alles beschrieben

chayenna

Danke Mel, ja hab ich schon gelesen, darum hoffe ich das sie sich dieses Jahr endlich verzweigt.
Euch allen vielen Dank.
Herkunft: München

Lilith

Wie alt waren deine Engel denn letzten Sommer? Hört sich irgendwie an wie frisch gekauft Meine 2008 gekauften sind den ganzen Sommer über nur in die Höhe geschoßen, eine hat sich dann Anfang Oktober erbarmt zwei Blüten zu schieben, die Älteren haben allerdings wie der Teufel geblüht

Ganz ehrlich: ich würde das ST bei den Trompeten ab jetzt weglassen und die ganz normal düngen und pflegen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Da stimme ich Lilith voll und ganz zu - je beschäftigter Deine Trompeten damit sind, Wurzeln zu bilden (mit ST) desto weniger konzentrieren die sich auf andere Dinge. Mit dem richtigen Dünger erreichst Du bei denen eher Blütenbildung als mit ST.

chayenna

Ja das denke ich auch. Da die frische Erde ja vorgedüngt ist warte ich noch 4 Wochen und dann dünge ich lieber.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

*mal wieder hochkram*

NAchdem ich meine ganzen Pflanzen doch im letzten Jahr sehr vernachlässigt hab, hab ich gestern alles umgetopft, Und natürlich mit ST behandelt.
Dabei hab ich mich gefragt, wie eigentlich Eure Langzeiterfahrungen sind.

Also Ihr "alten ST-Hasen", die Ihr ja teilweise ST schon vor 2 Jahren benutzt habt.... Was ist aus Euren Pflanzen geworden? Wirklich mehr Erträge bei Obst und Gemüse? Oder mehr Blüten?

Ich selbst gieße jetzt wieder regelmäßig, alle Samen kommen bei mir sowieso nur in ST-Lösung. Und mein gekeimter Feuerradbaum sieht extrem stabil aus

Mathias.L

Hm also ich war ganz zaghaft, hab mir 0,3ml spritzen gekauft und 0,15ml auf 1l wasser verteilt und ein paar experimentpflanzen damit gegossen u.a. eine mango
dann habe ich 0,05ml aufgezogen die auf 2l verteilt und meine samen hineingelegt und das übrige wasser auf alle pflanzen verteilt

meint ihr ich sollte dennoch eine echte aktivierungsmenge in 2-4 tagen draufgeben oder reichen 0,15 statt 0,26ml auf 1l wasser

Scherny

habs gefunden^^
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

was hast du gefunden?

Scherny

ich hatte nach einer anleitung gefragt ( dosierung) hab sie dann dank google gefunden^^
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

ok.

Ich hab mir jetzt auch welches besorgt, mal schaun, wie es so ist.

So schlecht kann es ja nicht sein.
Im Moment dosiere ich es nur 1x, aber im Frühjahr möchte ich richtig rangehen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami