SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 09:18 Uhr  ·  #31
also gerade bei sämlingen ging es recht schnell bis ne riesenwurzel da war aber sonst hast du wohl recht =))
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:35 Uhr  ·  #32
Hallo,

ich muß auch aufpassen, dass ich nicht 3x am Tag meine Pflanzen mit ST giesse. Ich bin auch sehr euphorisch. Jetzt bin ich zum sprühen übergegangen, denn ich möchte keine Sumpfpflanzen bekommen! Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Baumfee
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 08:00 Uhr  ·  #33
Hallo,

ich bin auch ganz euphorisch. Ich gieße nun meine Pflanzen seit 1,5 Wochen mit ST.

Hab einen Bambus im Kübel der seit 2 Jahren nichts gemacht hat. Und was sehe ich nun... 3 kräftige neue Halme

Bei meinen anderen Pflanzen habe ich auch das Gefühl, ich kann ihnen beim wachsen zusehen. Aber das kann natürlich auch auf das schöne Wetter zurückzuführen sein.

Warten wir mal ab

LG
Monika
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 12:35 Uhr  ·  #34
Ob da Superthrive dran schuld ist?

Wurzeln bei meiner Kokosnuss aus Kenia :eingetopft 22.12.06 ... Superthrive 23.03.07 (Aktivierung) und heute:



Ich hoffe, ich hab sie durch meine Neugierde nicht zu sehr gestört ...

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 22:20 Uhr  ·  #35
ALSO!
Jetzt die neueste Erfahrung!! Die verschnittene Azalee von Papa treibt jetzt ÜBERALL neu aus und auch oben nicht nur unten! Papa ist richtig happy!
Gleiches ist festzustellen an einem (name unbekannt) Strauch der seit 2 jahren praktisch nciht gewachsen ist und ein alter Feigenbaum der ziemlcih ost umwanern musste und ganz viel durchgemacht hat hat jetzt schon seine ersten Blätter!

ST und Sonne haben da ihr bestes gegeben!
Fazit diesbezüglich: Dauert seine Zeit (2-3 Wochen) Und dann geht die Post ab! Super!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 11:06 Uhr  ·  #36
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch ein kleines Azalee-Stämmchen für 1 Euro im Laden gerettet und sogleich mit ST versorgt. Meine Azalee treibt auch überall aus und dankt mit schönen Blüten.

1 alter Mandarinenkern fing durch ST das Keimen an *freu* Was mich aber am meisten gefreut hat, dass ich gestern entdeckt habe, dass meine unbekannten Samen aus Italien, die ich schon seit zwei Monaten in der Erde hatte und schon am abschreiben war, angefangen habent zu keimen.

Meine Washington-Palmen hatten Frost abbekommen und sahen fast tot aus. Ich mußte alle Blätter entfernen. Durch ST treiben sie wieder aus.

Liebe Grüße,
Baumfee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 11:52 Uhr  ·  #37
Hallo Angi!

Ich freu mich riiiiesig, dass Deine Schnipsel - Azalee wieder austreibt! Vaterland gerettet ... und Papi ist glücklich! Da lässt er sicherlich wieder ein Pflänzlein als Belohnung für die wachsen! :D

@ Baumfee ... das hört sich ja gut an, herzlichen Glückwunsch!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 11:58 Uhr  ·  #38
Hallo,

ich les die positiven Erfahrungsberichte hier auch mit grosser Freude, sieht also so aus, als wäre ich nicht als Einziger von der Wirkung überzeugt;-)

Ab Mitte der Woche ist dann Mel auch dabei im Club der ST-Tester;-)

Dann ist Bielefeld in wenigen Wochen zugewuchert



LG Berty
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 12:02 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Berty/Nordhessen


Ab Mitte der Woche ist dann Mel auch dabei im Club der ST-Tester;-)

Dann ist Bielefeld in wenigen Wochen zugewuchert



LG Berty


Und wer ist Schuld

Vielen lieben Dank!

Ich weiß auch ganz genau, welche Versuchskaninchen als erstes dran glauben müssen. Die doofen Olivenstecklinge und die Wüstenerbse. Bisher ist mir das noch nie gelungen die zu bewurzeln!

Berty hat es bei dir schon geklappt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 12:11 Uhr  ·  #40
Nein, Mel wirklich?
hast du dich von Berty überzeugen lassen oder hat er was in der Hinterhand gegen dich?

Dann bleibt ja nur noch die Überzeugung Berty ans Seramis ranzuführen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 12:12 Uhr  ·  #41
Hi Mel,

nö, noch nicht.

Holzige Stecklinge brauchen schon eine ganze Zeit, ich nehm meist auch Rhizopon-Bwewurzelungspulver für einen Teil und die andere Hälfte mit ST, um zu testen.

LG Berty
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 12:22 Uhr  ·  #42
Och habe ich beides nicht, also werde ich das dann mit St versuchen

Ich überzeuge erst alle von Seramis, wenn ich da endlich Prozente kriege
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 14:18 Uhr  ·  #43
Hehe @moni: und ich erst... vaterland ist gerettet trifft es wirklich sehr gut

@Mel: Also Beim Bewurzeln hat sich bei mir noch nix gezeigt mit ST....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 16:46 Uhr  ·  #44
hihi ... Mali,
dacht ich mir doch, dass Du das ST nicht länger an Dir vorbeiziehen lassen kannst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 21:24 Uhr  ·  #45
Kann es sein, dass die Blätter durch das Besprühen von ST größer werden? Kommt mir irgendwie so vor.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.