Hallo alle miteinander
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich Euch schon ein wenig, denn in den letzten zwei Wochen habe ich voller Interesse einige Eurer Threads verschlungen (hihi, habt, Ihr noch gar nicht gemerkt, gell) und mitverfolgt und auch schon viele gute Tipps fuer meinen leider ueberhaupt nicht gruenen Daumen bekommen.
Letzte Woche konnte ich dann nicht mehr anders und habe mir auch Superthrive bei bonsai.de bestellt. Wenn es tatsaechlich hilft und einige meiner Pflaenzchen damit gerettet werden koennen, finde ich es keineswegs teuer. Denn bei der Dosierung reicht es ja schon recht lange.
Habe auch gute Nachrichten:
1. bei mir war eine kleine Plastikspritze mit ml-Einteilung dabei, die auch in die Flasche reingepasst hat, sodass ich mir ohne Probleme fuer die erste Aktivierung meiner hilfebeduerftigen und neugepflanzten "Lebensabschnittspartner" 0,5 ml auf eine 4,5 L-Gieskannte dosieren konnte. In der Gieskanne hatte ich 1/3 Wasser aus meinem Kondenstrockner (ja, hab ich auch von Euch den Tipp) und den Rest lauwarmes abgestandenes Leitungswasser (hat bei uns leider 14° Haerte).
2. @jenny
Also wenn Du auch bei bonsai.de bestellt hast: Bei mir war eine prima Beschreibung in deutsch dabei, wo auch die Dosierungsangaben und Einsatzgebiete mit angegeben sind.
So, jetzt heisst es fuer mich erstmal abwarten und Tee trinken ob sich das auf meine Pflaenzchen irgendwie auswirkt.
Aber ich bin ja eh chronischer Optimist, sonst haette ich es schon laengst aufgegeben, mir immer noch einen gruenen Daumen anlernen zu wollen.
Wenn die Akkus meiner Digicam endlich mal geladen sind, werde ich auch ein paar Vorher-Fotos hier reinstellen.
Viele liebe Gruesse
Gundi