SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

Herkunft: NRW

GoldenSun

Loool Bei den sorgenkindern ging mir das auch immer so.. aber ich hab mir folgendes gedacht.

Wenn jemand gesund ist und vitamine nimmt geht es ihm richtig gut.. aber wenn er krank ist und vitamine nimmt, dann muss er erstmal gesund werden..
Sprich es dauert natürlich länger als bei gesunden bis etwas zu sehen ist aber ich denk es kommt zumindest war es dann bei mir so =)
Herkunft: Augsburg

Lylala

Kann das schon vom ST kommen oder wachsen die Wurzeln von Grünlilienablegern immer so schnell???
Habe einen Tag bevor das ST kam eine Grünlilie ins Wasser getan, dann als das ST da war das Wasser gegen neues mit normaler Dosis ST ausgetauscht.
Hier sind die Bilder vom 1., 3., und 5. ST Tag, bin echt erstaunt wie groß die Wurzeln schon sind.
Grünlilie.jpg
Grünlilie.jpg (255.66 KB)
Grünlilie.jpg
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Hier ein kleines Update:
-die Bananenpflanze habe ich ja nur einmal behandelt, bis jetzt ist kein weiteres Kindel aufgetaucht. Das Kindel selber hat gerade das erste Miniblatt bekommen.
-der erste Wedel der Dicksonia rollt sich aus, die ersten grünen Blättchen sind zu sehen. Weiterhin kann man auch schon die nächsten beiden zusammengerollten Wedel erkennen, die von unten nachkommen (auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen). Die Dicksonia bekommt täglich einen Tropfen ST ins Gießwasser.
Dicksonia Wedel2.JPG
Dicksonia Wedel2.JPG (80.99 KB)
Dicksonia Wedel2.JPG
Banane Schössling2.JPG
Banane Schössling2.JPG (32.6 KB)
Banane Schössling2.JPG
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hallo Ralf,

um deinen dicksonia beneide ich dich ja wirklich tierisch und was war das für eine Banane (wegen der roten Färbung)? Hattest du das schon geschrieben?
Herkunft: Röthenbach St. Wolfg…

Fancy

Hallo,
ich muss doch endlich meinen Bericht über meinen Versuch abgeben:
ich habe 3 Samen von Abrus precatorius mit ST behandelt und 2 ohne ST!
Der Keimerfolg war fast gleich, aber die Größe der Keimlinge erschreckend unterschiedlich!
Die drei ST-Kandidaten haben eine Höhe von 15cm-12cm, die "Normalos" haben dagegen nur eine Höhe von 9cm und 7cm!!! A
Auch die Anzahl der neuen "Wedel" liegt bei 8=ST und 6=kein ST!
Weiterhin unterscheiden sie sich in der Spannweite!

Leider kann ich im Moment keine Vergleichsfotos einstellen, da Kamera defekt!

Liebe Grüße
Fancy

rabe24

Hi Alex,
nein, das hatte ich noch nicht geschrieben.
Ich habe sie bei ebay letztes Jahr als Musa accuminata "Dward Cavendish" gekauft.

Vielen Dank für die Blumen was den Baumfarn angeht. Wenn der erstmal ein paar Wedel mehr getrieben hat, stelle ich wieder ein Bild rein. Den habe ich übrigens auch über ebay für 125,- Euronen gekauft. Da der Stamm wirklich extrem dick ist würde ich mal sagen: ein Schnäppchen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

hab mir auch ST bestellt und meine Halb verhungernden Paiflora Ableger stehen da wie ne ein. Hats jemand schon mal bei Bambus oder indischem Blumenrohr probiert? Ich trau mich nicht.

Mfg Thomas
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo,

hab mir auch ST bestellt und meine Halb verhungernden Paiflora Ableger stehen da wie ne ein. Hats jemand schon mal bei Bambus oder indischem Blumenrohr probiert? Ich trau mich nicht.

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

wieso? Vor was hast du Angst?
Mit Canna werd ichs mal versuchen, wenn sie im Beet draußen sind, dann werde ich berichten.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Meine eine Monstera, die ich mit ST gieße, macht furchterregende Luftwurzeln -- ich glaub, ich pausiere bei der mal mit ST :D

Meine Cannas aus Kenia (seit gestern ausgepflanzt bzw eine im Topf) kriegen das ST auch ab .. es geht ihnen super!

lg
Moni

rabe24

Her mit dem Bild - wir wollen die Monster-Wurzeln sehen .
Herkunft: Augsburg

Lylala

Ja genau, wollen ja in alle Bereiche einblicken (positiv wie negativ)

8er-moni

Ok - OK ... hier ist eines der Monster 8mm dick :D

Davon gibts mehrere ... die so in der Gegend herumstehen!

lg
Moni
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Moni,

die Luftwurzel ist ja echt beeindruckend und erinnert mich irgendwie an "ET".

Vielleicht will sie ja auch mit was "Kontakt" aufnehmen.....

rabe24

Oder an den Little Shop of Horrors. Heißt Deine Monstera zufällig Audrey II .
Ich würde mal sagen, der gefällt´s.

8er-moni

Hihi ... ich stell mir immer vor, dass die Luftwurzeln sich zu bewegen beginnen, wenn ich ihr noch mehr ST gebe ..... mal schaun, wie es weitergeht ... die LW sollten aber in die andere Richtung wachsen, da könnte ich die Vanille dran ranken lassen :D

Die wächst übrigens auch wie verrückt, nachdem sie sich fast 1 Jahr lang nicht fortbewegt hat

lg
Moni