Stimmungsbarometer II

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich freu mich, dass die Nordlichter den Xaver die Stirn bieten konnten und er keine großen Schäden verursacht hat.
Obwohl es hier nur böig stürmisch war (max 80 km/h) hats meinen Rosenbogen umgeweht. Hatte aber auch total vergessen, dass ich den im Somemr ja nur "vorübergehnd" nur mit Heringen gesichert hatte

@Tobkerone: das hört sich gar nicht gut an, aber Kopf hoch, das renkt sich wieder ein (hoffe ich zumindest) - und ich versteh durchaus dass man nicht über alles reden möchte
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Also ich hätte wohl gute Laune bei Sturm. Mein Lieblingswetter- nebst Gewitter (darf man ja eigtl fast nicht sagen, in Anbetracht dieses schweren Orkans).
Aber ich finde es auch bemerkenswert und eine große Leistung der Behörden und Rettungskräfte, daß es in Deutschland offensichtlich keine Tote durch den Orkan gegeben hat (das Gröbste scheint ja vorbei zu sein). Sachschäden lassen sich alle ersetzen- Menschenleben nicht.

Dorit, ach ja, die "Gesetzeshüter"... Eben damit hatte ich heute auch mein Vergnügen (wenigstens nicht um halb 6 morgens vor der Wohnungstür, sondern brav per Vorladung). Viele Jahre alte Geschichte, kompliziert und längst "gegessen", in jeder Beziehung. Meinte ich...
Sanne, ich würd gerne darüber reden, weils mich grad echt belastet. Aber dafür ist ein öffentliches Forum mit wildfremden Menschen wohl wirklich der falsche Ort.

Ich drücke euch die Daumen, Dorit. Sanne hat schon recht, das renkt sich wieder ein. Irgendwann und irgendwie. Aber manchmal muß man halt für seine Fehler auch hinstehen, und seien sie subjektiv betrachtet noch so unbedeutend.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Irgend jemand singt doch das Lied, juhu wir leben noch, oder so. Das kann ich nun füglich von mir behaupten. Am 9. Dezember 2013 fuhr ich mit der Bahn von Zürich nach Ilanz im Bündnerland. Auf der Höhe von Landquart wollte ich mich erheben. Es ging nicht. Ich hab es dann doch noch irgendwie geschafft. Musste mal dringend aufs Klo. Im Toilettenraum wurde es mir schwindlig, dann schwarz vor den Augen. Gut 15 Minuten später war ich in Chur und nicht mehr in der Lage mein Gepäck aus dem Eisenbahnwagen zu stemmen. Ich habe mich dann zur Rhätischen Bahn geschleppt und mein Ziel Ilanz doch noch erreicht. Ich rief meine Frau Gitta an und sie holte mich bei Bahnhof ab. Ich rief, auf Empfehlung meiner Frau, meinen Arzt im Bündnerland an und konnte sofort vorbeigehen. Es wurden einige Untersuchungen gemacht - unter anderem das Blut - mein Puls war da gerade Mal noch bei 40. Der Arzt bestellte einen Rettungswagen, welcher mich zurück ins Regionalspital nach Ilanz brachte. Beim Eintreffen war mein Puls dann noch 32 (kein Wunder, dass mich alle Kräfte verlassen haben.) Im Spital wurde festgestellt, dass meine beiden Nieren nicht mehr arbeiten. Also wurde ich mit dem Rettungswagen nach Chur transportiert, wo ich für drei Stunden an der Dialyse angeschlossen wurde. Man hat dort aus meinem Körper zwei Liter Wasser abgesaugt. Der Grund für das Nierenversagen waren die Medikamente, die ich über Jahre nehmen musste, Psychostress. Ich konnte heute das Spital verlassen muss aber am Samstag nochmals zum Arzt im Bündnerland und am kommenden Montag zum Arzt in Zürich und einen Termin für eine Gewebeentnahme abzumachen. Hab doch noch irgendwie Glück gehabt. Grüsse an alle und schöne Feiertage, Sealy
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ohhhh man, Sealy... da hast du aber wirklich nochmal Glück gehabt.
Ich wünsche dir gute Besserung und das die Untersuchungen positiv für dich ausfallen.
Alles Gute ...

Sealy

@stefanie-reptile, herzlichen Dank, ich hoffe Mal, dass sich das Blatt zum Guten wendet
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

oh sealy da hattest du ja wirklich noch mal Glück im Unglück.
Toi toi toi weiterhin!
Da kommt es mir ja schon fast lächerlich vor zu berichten dass meine Weihnachten gerettet sind weil mein Sohn zwar geblitzt wurde aber "nur" mit 8kmh zu schnell. D,h, 10€ Verwarnungsgeld und keine weiteren Konsequenzen!!!!
"Stein vom Herzen fällt".
Und ihm hoffentlich eine Lehre nie vorsichtig genug zu fahren.

Gruß
Dorit
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Heute ist Freitag der 13. ... wie ist die Stimmung?

GrüneHölle

Meine ist gut weil Entwarnung kam!

s.o.
Gruß
Dorit
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Der 13. war der heute Ich bin nicht abergläubisch von daher Stimmung OK.
@Sealy
TOI, toi, toi für die weiteren Untersuchungen. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld für die vielleicht regelmäßig kommenden Dialysen.

Sealy

@alle Greenies, besten Dank für all die guten Wünsche. Ich war heute Morgen beim Arzt im Graubünden, die Werte sind alles andere als normal, aber es geht, ich könne ihm Tag und Nacht anrufen, wenn wieder was los ist. Ich hoffe es hält bis Montag, dann geht's nach Zürich zum Arzt. Allen ein schönes Wochenende

Sealy
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Sealy, ich wünsch dir ebenfalls alles Gute und gute Besserung. Ich hoffe doch mal, dass es nichts Schlimmes ist und du bald wieder fit bist!
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Lieber Sealy auch von mir die besten Wünsche und ganz doll die Daumen Drück

GLG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich schließe mich gerne an und wünsche dir nur das aller Beste

Sealy

@alle bei denen ich mich noch nicht bedanken konnte! Ich habe eine relativ ruhige Nacht hinter mir und muss mir das mit dem Faulenzen erst noch etwas angewöhnen, aber ich werde das schaffen. Danke, danke für all die guten Wünsche und ja ich hoffe, dass ich der regelmässigen Dialyse ein Schnäppchen schlagen kann, kommt aber nicht wirklich auf mich an, sondern auf das was die Ärzte sagen.

Sealy

GrüneHölle

Dagegen ist mein Erlebnis ja ein echter "Spaß"
Sünde für dich, sealy und toi toi toi.
Mein Erlebnis: bin gestern Abend beim Duschen ausgerutscht und volle Kanne auf den Rücken geknallt. Rechte Seite. Alles geprellt, auch der Ellbogen. Wie dämlich kann man sein?

Konnte die Nacht nicht schlafen und morgens gleich in die Notaufnahme mit allem pipapo.
Röntgen etc. Zum Glück nur ein kleiner Haarriss an einer Rippe aber im Grunde tut jede Bewegung weh. Und das kurz vor Weihnachten.

Wo man doch besseres zu tun hat als sich auf dem Sofa zu schonen.

Gruß
Dorit