Sanne, wenn's wochenlang maximal 30 Grad hat, würde ich frohlocken. Hier in Wien hat's aber, wenn die Sonne scheint, dann wochenlang gleich knapp an die 40 Grad. Das ist aber weder für die Menschen, noch für die Vegetation gut. Und wenn die Sonne nicht scheint, regnet's und ist kalt bei 17 Grad. Der Wechsel geht auch nicht sukzessive vor sich, sondern von jetzt auf jetzt. Es ist zum Trübsinnigwerden. Momentan ist's wieder wärmer, aber windig und die Woken ziehen sich auch schon wieder zusammen. Übrigens: Laut Wiener Fremdenverkehr ist es den Touristen in Wien bereits zu heiß. Viele planen Wien für ihren Städteurlaub im Sommer deshalb nicht mehr ein.
Liebe Grüße
Eve