Spinnmilben Zypergras (C. alternifolius) bekämpfen ja/nein?

Zypergras

Hallo,

ich habe von meinem Zypergras ein paar Ableger gezüchtet und nun heute ist mir aufgefallen, dass diese Ableger minimalen Spinnmilbenbefall haben. Mit einer Lupe habe ich ein paar Eier der Spinnmilben auf den Blättern erkannt.
Jetzt habe ich mal an der Mutterpflanze nachgesehen, auch diese hat, wenn man sehr genau hinsieht Spinnmilben. Ich vermute, dass die Pflanze diese schon Jahre hat und damit gut zurecht kommt, nachdem es nur sehr wenige Spinnmilben sind.
Ich habe überlegt diese zu bekämpfen, aber wenn ich die heuer im Sommer ins Freie stelle, kommen dann die Spinnmilben nicht wieder und ich habe mir das Mittel umsonst gekauft? Wie gesagt, das Zypergras scheint sehr gut mit den paar Spinnmilben zurecht zu kommen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Spinnmilben sollten immer ertfernt werden,sie gehen auch auf andere Pflanzen über. Meistens liegt es an zu niedriger Luftfeuchtigkeit.

Zypergras

Die Luftfeuchtigkeit ist bei mir immer über 50 %.
Herkunft: Braunau/Inn

hortus

Solltest du noch mehrere Pflanzen bzw. Blumenstöcke haben, befolge den Rat von gürkchen. Auch dein Zypergras wird es dir danken. Behandlungsmöglichkeiten findest du im Forum zu Hauf. Zudem bedeutet der Aufenthalt im Freien nicht unbedingt den Tod deiner Spinnmilben. Sie sind leider keine reinen Haustiere.

Zypergras

Ich befürchte ehr, dass sich der Papyrus draußen wieder mit Spinnmilben infiziert, denn wenn die einmal bekämpft sind, wo sollen die dann im Zimmer herkommen?

Gluggsmarie

Eine Milbe fällt von einem Baum runter, landet zufällig auf deiner Jacke und so trägst du sie heim
Manchmal muss auch die Spezies Mensch akzeptieren können, dass andere Lebewesen dieser Erde ebenfalls Mittel und Wege gefunden haben, sich zu verbreiten

lg marie