Hallo liebe Forengemeinde
Habe einen Bonsai Japanische Ulme in pflege der leider Spinnmilben hat.
[Habe keine anderen Pflanzen in der nähe stehen also keine angst =)]
Ich habe mich schon reichlich informiert und weiß das Spinnmilben nicht Grade leicht zu bekämpfen sind.
Nun meine Idee,
Habe eine Duschbrause die Peeling Nebel bzw. Sprühnebel erzeugt.
Ich möchte damit den Baum alle 2 tage oder jeden Tag damit gründlich abbrausen um die Tiere quasi Wegzuwaschen.
Dies will ich dann 30 bis 40 tage tuhen damit auch die Tiere die noch schlüpfen gänzlich ausgemerzt werden.
Der Topf wird immer abgedeckt das kein Wasser dabei in die Erde dringen kann.
[Gegossen wird dann je nach Wetter und Trockenheit der erde also ganz normal]
So nun meine frage schadet diese Prozedur dem Baum bzw. der Rinde?
Es wird ja nur ein mal am Tag abgebraust und der Baum wird zum trocken nach draußen gestellt das geht dann recht schnell.
Frage mich nämlich ob der Baum bzw. die Rinde zu schimmeln beginnt aber er ist ja nicht dauerhaft feucht nur für kurze zeit eben.
Edit: habe hier auch von Waschnüssen gelesen, helfen die wirklich?
Vielleicht kann ja jemand was dazu erzählen bei dem die Behandlung schon einige zeit her ist.
Mfg
Nomion =)
Habe einen Bonsai Japanische Ulme in pflege der leider Spinnmilben hat.
[Habe keine anderen Pflanzen in der nähe stehen also keine angst =)]
Ich habe mich schon reichlich informiert und weiß das Spinnmilben nicht Grade leicht zu bekämpfen sind.
Nun meine Idee,
Habe eine Duschbrause die Peeling Nebel bzw. Sprühnebel erzeugt.
Ich möchte damit den Baum alle 2 tage oder jeden Tag damit gründlich abbrausen um die Tiere quasi Wegzuwaschen.
Dies will ich dann 30 bis 40 tage tuhen damit auch die Tiere die noch schlüpfen gänzlich ausgemerzt werden.
Der Topf wird immer abgedeckt das kein Wasser dabei in die Erde dringen kann.
[Gegossen wird dann je nach Wetter und Trockenheit der erde also ganz normal]
So nun meine frage schadet diese Prozedur dem Baum bzw. der Rinde?
Es wird ja nur ein mal am Tag abgebraust und der Baum wird zum trocken nach draußen gestellt das geht dann recht schnell.
Frage mich nämlich ob der Baum bzw. die Rinde zu schimmeln beginnt aber er ist ja nicht dauerhaft feucht nur für kurze zeit eben.
Edit: habe hier auch von Waschnüssen gelesen, helfen die wirklich?
Vielleicht kann ja jemand was dazu erzählen bei dem die Behandlung schon einige zeit her ist.
Mfg
Nomion =)