Spinnen Plage

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 11:28 Uhr  ·  #31
Roadrunner
Du glückliche.
Da werde ich aber noch ne Weile brauchen.
Ja Vogelspinnen damit hätte ich keine probleme,auch Weberknechte machen mir nix,die nehme ich sogar an den Beinen und setze sie weg.
Am schlimmsten sind diese schwarzen dicken Hausspinnen und so ganz besonders eklig geformte.
Ich hatte dieses Jahr eine in meiner Doppelstegplatte im Gewächshaus,die wollte da nicht mehr raus und ich hatte angst das sie da eier reinlegt,
dann wurde der Akkubohrer genommen und die Stelle wo die Spinne war angebohrt
Spinne getroffen,Loch in der Doppelstegplatte ,Loch mit Silikon zu gemacht
Das war so eine ganz eklige rote mit zwei dicken körperteilen,
boah war mir schlecht.
Jedesmal wenn ich die dadrin sah,dann hab ich fast anfälle bekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 11:31 Uhr  ·  #32
Lach mich gerade weg Marietta.....obwohl die Spinne nichts zu lachen hatte, die Arme!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 11:45 Uhr  ·  #33
Also ganz großen mach ich nicht mehr kaputt! Allein das Geräusch und der riesen Fleck, der übrig bleibt, halten mich davon ab!
Ausserdem wird je größer die Spinne ist um so deutlicher, dass es sich doch auch um ein Tier handelt... Eine Maus zertrete ich ja auch nicht so einfach, wenn ich sie erwischen würde vorausgesetzt. Der Unterscheid ist halt, dass Mäuse Schaden anrichten, im Gegensatz zu Spinnen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 12:06 Uhr  ·  #34
Betty
Da siehste mal wie krank das sein kann

el_largo
Mäuse finde ich niedlich,obwohl ich sie auch nicht überall dulden würde,denn sie können wirklich viel anrichten und Krankheiten übertragen.
Aber ich fasse wirklich alle anderen Tiere an,außer eben diese Spinnen.
Ich finde sogar Regenwürmer toll,wo andere die eklig finden.
Aber ich denke mal,diese Spinnenangst reicht auch,mehr brauch ich nicht.
Bin froh das ich mit allen anderen Tieren gut klar komme.
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 12:53 Uhr  ·  #35
Hi,

also die großen, fetten mit dem dicken Körper und den behaarten Beinen halte ich auch überhaupt nicht aus. Mir graust es so fürchterlich, dass ich sie wirklich nur im Notfall (im Haus) erschlagen kann.

Zuerst hat unsere Katze diese Spinnen noch gejagt, dann dürfte sie einmal eine gekostet haben - seitdem hat sie einen großen Boden um die Viecher gemacht. Bääh, müssen die grauslich geschmeckt haben.

Dafür gibt es bei mir Asyl für Weberknechte.

lg
Samtpfote
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 13:24 Uhr  ·  #36
He merkt Ihr eigentlich was das für ne interessante Diskussion ist??? Totale Gegensätze!!!! Ängste/Phobien gegenüber Nutzen und Anerkennung!!!

Meine Meinung dazu: Ich hab dicke fette Hausspinnen im Gartenkeller, die halten mir jede Wanze, jedes Ungeziefer und jede Assel weg, die zitterspinnen hab ich im Gartenhaus in den Ecken... und keine Fliegen mehr, die Kreuzspinnen sind auf dem Balkon, in den Büschen und vor dem Fenster... Alle Spinnen sind da wo sie hingehören und ich auch. Und wenn wir uns mal begegnen., zB beim Bier holen im Keller .. geht jeder seines Weges.. Und wenn sie mich mal zu sehr stören, dann kommt der Besen, aber umbringen tu ich sie nicht, dazu hasse ich das andere Ungeziefer viel zu sehr!! Und wenns mir mal ganz langweilig ist werden im Herbst die Kreuzspinnen mit halb!!!toten Eintagsfliegen gefüttert, total interessant wie die Beute machen!

Mir hat bis jetzt noch keine was getan, auch wenn sie zugegebenermaßen net wirklich schön sind und ich sie auch nicht anfassen mag.... drum der Besen und das geniale Fangteil von Globol!!!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 20:27 Uhr  ·  #37
und jetzt noch ne mitbewohnerin meines Liegestuhls,,... wer sie auc immer sein mag!!!!
Spinnlein.jpg
Spinnlein.jpg (45.19 KB)
Spinnlein.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 21:04 Uhr  ·  #38
mit Weberknechten kann ich mich auch arrangieren, aber dann hat der Spass auch schon ein Ende.

Schon bein ansehen der Bilder ( Und die tuen mir ja nicht wirklich was ) hab ich herzrasen und bekomm zittrige Hände ( von meinem Puls darf ich gar nicht reden ).

Mag sein das es für euch lustig ist, wie andere in Panik geraten. Nur für den der mit der Panik zurecht kommen muß ist es echt nicht lustig.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 21:13 Uhr  ·  #39
Also ich finde diese Spinne total abartig und sie erszeugt bei mir ein Würgegefühl.
Sani erhrlich du hast recht.
Man sollte sich nicht dran erlaben wie andere sich vor sowas fürchten.
Lieber Hilfe geben,das wäre sinnvoller
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 21:22 Uhr  ·  #40
danke marietta
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 21:28 Uhr  ·  #41
Na na, ihr zwei!

Hier macht sich doch keiner über euch lustig und wie man seine Angst in den Griff bekommt, haben euch doch auch schon einige berichtet. Ohne Konfrontation geht es leider nicht. Und auch der Wille muss da sein.

Ich meine, mal im Ernst, jetzt wo ich es geschafft habe, muss ich auch über meine absolut unbegründete Angst lachen. Es ist auch ziemlich albern, das ich Nachts kein Auge zu getan habe, wenn ich eine Spinne nur im Zimmer vermute habe.

Aus heutiger Sicht kann ich gut verstehen, warum andere Leute darüber lachen. Es ist ja nicht bös gemeint. Es ist halt lustig, wenn ein grosser Mensch vor so einen winzigen Wesen Angst hat...

Das hat einfach etwas von Elefant und Maus... - das finden auch alle urkomisch und keiner denkt an den armen Elefanten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 22:00 Uhr  ·  #42
Also ich muss meistens auch über mich lachen ... wenn die Spinne dann weg ist!! Ich habe auch schon Freunde gefunden, weil ich fremde Menschen um Hilfe (Spinnenentsorgung) bitten musste.
Einmal hing mir an der Uni so´n Vieh in einer Tür vor der Nase. Bin beinahe hingefallen, so abrupt hab ich gebremst. Ein Student hat sich dann erbarmt und die Spinne entfernt. Etwas peinlich war´s mir dann schon, als ich ihn ein Jahr später im Praktikum betreut hatte und er sich breit grinsend daran erinnerte...
Aber ich steh zu meinen Ängsten, was bleibt mir auch anderes übrig.

Mit anderen Tieren kann man mich auch nicht schocken, Mäuse, Schlangen, Würmer können mir gar nichts!! Aber bei Spinnen mach ich keine Ausnahme!!
Selbst Stofftiere oder Bilder verursachen bei mir Ekelgefühl!
LG
Comtessa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 22:06 Uhr  ·  #43
Na, da kann ich mich ja mal einreihen....
..die dicken, schwatten, behaarten Hausspinnen, die jetzt in die Bude gekrochen kommen, kann ich auch nicht ab... geh erst schlafen, wenn die tot ist.... gott sei dank hab ich ja meine kleine Katze Minou, die findet die toll und fängt und frisst die auch....ich allerdings kann noch nicht mal mit nem Latschen auf die Viecher kloppen, allein die Vorstellung des Geräusches lässt mich fast erbrechen....
... die dicken Kreuzspinnen hingegen, die jetzt überall in den Hecken hocken, find ich echt total interressant.... Webeknechte find ich auch nicht schlimm, die kennt man ja als Hanibal von der Biene Maja ...hier mal ein Bild von einer Kreuzspinne vor meinem Schlafzimmerfenster...
7.9. 008.jpg
7.9. 008.jpg (48.48 KB)
7.9. 008.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 22:10 Uhr  ·  #44
Interessant, das du das mit Hannibal erwähnst, das könnte ein plausible Erklärung dafür sein, das die meisten Archnophobiker mit denen kaum Probleme haben...

Ist die ideale Einstiegsspinne...

Also gut, ich habe hier ein wirklich niedliche Spinne auch für alle Spinnenphobiker...- sie ist nur 4-5mm gross:

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 22:17 Uhr  ·  #45
Sieht stark aus, tolles Photo....allerdings bräucht ich die nicht auf meiner Hand....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.