Na ja - das muss ich mir noch einmal ganz gut überlegen, ob ich mit der - Queen der Greens - noch rede oder nicht .
Doch wenn solche Fragen ganz grundsätzlicher Natur sind, sollten sie auch besprochen und geklärt werden. Dazu ist es sicher nicht nötig, irgendwie persönlich zu werden, es geht doch lediglich um die Sache selbst.
Da hier eben - die Pflanzenliebhaber - zu Hause sind, stellt sich für mich die Frage:
- Wer von ihnen macht sich auch Gedanken um andere Bereiche des Lebens? -
Bestimmt Jede/r das eine oder andere Mal. Doch wie tiefschürfend sind diese Gedanken? Hören sie u.U. dort auf, wo der Einwand kommt: - Wir können doch nichts dran ändern?-
An der Stelle sind eben - Gedanken-Schubbser - notwendig, um etwas in Gang zu setzen - nichts anderes wollte ich mit meinen Anhängseln bezwecken.
Und nun die Frage an die Mod's: Gibt es die Möglichkeit auf einer speziellen Seite - hier im Forum - auf solche Themen gesondert einzugehen?
Es muss ja nicht unbedingt zu ganz heißen politischen oder anders gearteten Auseinandersetzungen ausarten; ich denke da mehr an - einfügen von Link's, die sich die/der Einzelne dann ansehen kann oder auch eben nicht.
Nun gut - diese Info's kann man sicher auch an anderer Stelle einholen und bekommen - daher der Vorschlag zu den Link's, die dann ein Ansatzpunkt sein könnten.
Eben ein Vorschlag oder Anfrage.
Ganz ohne Hintergrundinfo's - so denke ich - könnte auch mal die Geldquelle für das geliebte - Grün - zu versiegen beginnen, da ja die Teuerungsrate ganz erheblich im Aufwärtstrieb ist.
Ach ja - und warum wohl - das sollte jeder von uns wissen; oder wenigstens nachfragen.
In diesem Sinne:
- Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd -!
(alter indianischer Spruch)