Signaturen

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bin ganz deiner Meinung!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das kann ich so unterschreiben! Danke
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Gerne
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ihr habt uns wirklich geholfen vielen dank, das erleichtet die sache nun ungemein
Herkunft: Hallein

Dani5400

Hallo!
Ich finde solche Dinge die Niklas als Signatur angehängt hat(te) toll. Er hat ja leider Gottes Recht. Wir alle machen uns - trotz Pflanzenliebe - viel zu wenig Gedanken um unsere Umwelt. Ganz gleich in welcher Richtung. Ob ökonomisch, ökologisch, Globalisierungsfalle, politisch... Aber es betrifft uns ALLE und deshalb stört es mich nicht, wenn ich so ein bisschen auf ein wichtiges Thema, dass uns im Grunde genommen ALLE betrifft, "hingestupst" werde. Ich bin im Gegenteil froh, wenn ich sehe, dass irgenjemand etwas macht. Selber ist manN/frau ja meist eher zu bequem dazu. Wir alle haben ja schon von WWF, ai, CARITAS, Ärzte ohne Grenzen... weiß der Geier gehört. Wer von uns ist tatsächlich aktiv bei so einem Verein?? (Ich auch nicht....)
Ich bin NICHT der Meinung, dass diese Dinge hier diskutiert werden sollen - aber, wie schon erwähnt - es freut mich regelrecht, wenn ich merke, dass es Menschen gibt, die sich sehr wohl für diese Belange interessieren. Mir gibt es Hoffnung für die Zukunft!

Nervig sind eher die blinkenden oder riesengroßen, knallbunten Signaturen.
lg
Daniela
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von Dani5400

Nervig sind eher die blinkenden oder riesengroßen, knallbunten Signaturen.
lg
Daniela

In diesem Punkt kann ich dir nur zustimmen, ich finde die überdimensionalen Sigs manchmal auch etwas nervig, kleiner ist doch auch okay...

meine persönliche Meinung

blumenbieneX

Hmm ich stelle mir wie oft die Frage: Wann ist eine HP gewerblich und wann privat? Fängt das Gewerbliche an, wenn Google-Werbung geschaltet wird und eine Firma aus Spaß an der Freude eine HP gestaltet ohne Shop? Oder etwa erst wenn über die Hp etwas mit einem Shop verkauft wird?

Mir ist eigentlich egal ob Banner, Links, ewig lange Signaturen, etc. Ich ignoriere grundsätzlich sogut wie alle und mein rechter Zeigefinger ist sehr sportlich was das Scrollen angeht.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich denke, eine Seite ist gewerblich, wenn sie ein Gewerbe repräsentiert. Das heist eine Versicherung, eine Firma, die etwas verkauft oder eine Dienstleistung anbietet, kurzum, wenn mit den Inhalten der Seite Geld verdient wird.

Eine private Homepage mit Amazon- oder Googleanzeigen, deren Inhalt jedoch nicht dazu dient, etwas gegen Geld anzubieten, ist nicht gewerblich.
Herkunft: Kaiserstuhl

Bettina

Zitat geschrieben von Norbert
Im Prinzip ist mir das egal. Ich verwende (zumindest bisher) keine Signatur, weil durch die ständige Wiederholung solcher Sprüche die Wirkung, waren sie auch mal was besonderes, allmählich abstumpft.
Gewerbliche Links sollten aus Fairness gegenüber dem Forenbetreiber, der das Forum ja auch relativ werbefrei hält, unterbleiben.
Belastend sind übergroße/-lange Signaturen allenfalls für meinen rechten Zeigefinger, der das Scrollrad an der Maus bedienen muss. Aus dem Grund bin ich für eine flächenmäßige Begrenzung der Signatur; die Anzahl der Zeichen ist mir dabei egal.

Norbert

Da sie anscheinend leider untergegangen ist, möchte ich meine Frage hierzu nochmal wiederholen:

Wie wäre es mit einem Feature, über das man die Möglichkeit hätte, sich die Signaturen grundsätzlich ausblenden zu lassen?
Es gibt viele Foren, in denen das so gehandhabt wird.
- Ein Segen für alle, denen das quietschbunte Blinken auf die Nerven geht!

Liebe Grüße
Bettina
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von RamblingRose
Leute, ich glaube, das ist hier wie aufm Elternsprechtag: die, die es nötig hätten,sagen hier nix!!!
Grüße, Christina

Hab' das alles hier noch mal durchgelesen und mich auch
angesprochen gefühlt und muß sagen, dass ich den Satz von
Christina eigentlich schon als frech empfinde. Wenn die
"Blinkies" schon stören, kann man das so formulieren wie all
die anderen, die hier im Thread geschrieben haben.

Habe meine Efeuranke und schneeballwerfende Rentiere entfernt, aber
die "inka" bleibt. Die war nämlich schon lange vor dir da.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

So, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Dieser Satz ist VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen. Ursprünglich ging es in diesem Thread um etwas ganz anderes, NÄMLICH GEWERBLICHE LINKS und solche, die von den Modis "beanstandet" wurden. Dazu habe ich den Satz da oben geschrieben. Wenn Du schon meinst, Du hättest Dir alles durchgelesen, dann lies mal auch das hier:
"Was mich nervt sind übergroße Smilies und große bunte Bildchen. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Und da ich ja auch nicht meinem Nachbarn reinrede, wenn er sich an Gartenzwergen freut, sondern ihm die Freude gönne, und ich mir auch nicht meine eigenen Macken verbieten lassen will, akzeptier ich das einfach.
Ich bin ja schließlich nicht in einem Forum, weil ich alles immer gleich und in eine Richtung haben will, sondern um auch mal was Anderes zu erfahren und zu sehen.
Genug gesülzt, AMEN. "

Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, Du hast Dich angesprochen gefühlt. Und wie lange wer hier ist kann ja wohl nicht das Kriterium sein, was ist denn das für eine Argumentation?
Interessanterweise hast Du einen Beitrag von mir zum anderen Thema zitiert und mir zugestimmt...
Mir reicht das jetzt. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr weiter äußern; ich hab auch keinen Bock darauf, hier einen Zickenkrieg zu führen. Aber ich kann wohl erwarten, dass hier KORREKT zitiert wird und nicht einfach alles durchenandergeschmissen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bitte nicht streiten, die Größe der Signaturen legt Forenregel Nr.8

forum/ftopic1556.html

eindeutig fest.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo ihr Lieben? Es wurde doch pauschal gefragt, was der oder die davon halten. Ich sehe da keine persönlichen Angriffe, es geht um "Geschmäcker". Vielleicht redet Niklas jetzt auch nicht mehr mit mir, aber wir haben doch eure (ehrlichen) Meinungen haben wollen.....

Also keep cool!

Ihr habt uns tierisch geholfen und wir gehen der Idee von Bettina nach, wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit
Herkunft: Hannover

belascoh

ich halte signaturen eigentlich grundsätzlich für ballast!
aber man kann sie nutzen um z.b. einen immer wieder benutzten zusatz, wie z.b. liebe grüsse und so...
dadrunter zu setzen, oder wie ich es einfach derzeit mache, werbung für die schatzkiste, da es ja schwierig ist, sonst irgendwie dadrauf aufmerksam zu machen!
und es ja immer noch viele gar nich wissen, oder nicht finden!
kann ja nich jeden tag nen neuen thread über die schatzkiste anfangen!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Deshalb wäre es ja evtl nicht übel, wenn man die generell ausschalten könnte. Geschmäcker sind einfach verschieden und ...soll ich meine Kinder lieber mal in die Dusche stellen