Signaturen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 16:22 Uhr  ·  #61
Ich guck doch nicht jedem ins Profil
Also ich würd hier auch ne Tierschutz-Link reinstellen oder was über Bildung für sozial Schwache oder so, wenn ich was parat hätte / fände.
Hab grad wieder in nem anderen Thread ein riesiges blinkendes quietschbuntes Bild gesehen - das nimmt mehr Platz weg und ist auffälliger.
Aber auch ok.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 16:26 Uhr  ·  #62
Hallo,
ich schließe mich obiger Meinung an:
NEIN - gewerblich
JA - persönlich

Wobei ich Niklas' Link nicht als störend oder zuviel empfinde. Die Idee braucht eben so viele Buchstaben, um rüber zu kommen.
Persönliche Links, die das momentane Empfinden oder eine Einstellung ausdrücken, finde ich dagegen sehr gut, da man sich schon ein kleines Bild von demjenigen machen kann, bzw. in vielen Links hier auch kleine Weisheiten versteckt sind.
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 16:26 Uhr  ·  #63
ich denke vll sollten Links zu gemeinnützigen Organisationen oder Vereinen, eben zu nich kommerziellen Sachen ( auch eigenen HPs ) erlaubt sein. Aber links zu shops etc.. sollte man verbieten. Das wäre ja sozusagen Schleichwerbung
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 16:59 Uhr  ·  #64
Danke ihr helft uns ungemein



Dankeschön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 17:23 Uhr  ·  #65
Meine Meinung,
links zu Privaten Homepages JA,Gerwerbliche oder Politische auf keinen Fall.
Um seine Meinung kundzutun gibt es ja die Rubriken Off Topic und den Stammtisch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Link

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 17:41 Uhr  ·  #66
Ich sehe kein Problem in einem Link zu seiner eigenen Website. DAs hat in meinen Augen nichts mit Gewerbe zu tun...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 17:57 Uhr  ·  #67
Doch, Schluti, wenn die Website nicht privat sondern die deiner Firma ist- Gartenbau, Gartenarchitekt etc.
Dann sollen die die Werbung bezahlen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Link

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:03 Uhr  ·  #68
Naja ich meinte doch die private Website.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:29 Uhr  ·  #69
Hallo,

also auch für private Websites muß man ja nicht extra ins Profil schauen, wie ich das mitbekommen habe, erscheinen sie in der Verlinkung rechts außen neben jedem Beitrag
Und damit sollte es auch gut sein.

Zu kommerziellen Links schließe ich mich absolut den VorrednerInnen an, keine andere Meinung!

Mich persönlich stören solche riesigen quietschbunten, zappelnden, blinkenden, flackernden Bildchen, ob im Beitrag oder in der Signatur.
Aber über Geschmack läßt sich halt streiten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:40 Uhr  ·  #70
Ich finde es dann aber (ist jetzt etwas am Thema vorbei)etwas unfair, wenn jemand auf seiner eigenen HP zu seinem liebsten Forum verlinkt-und zwar nicht green....man kann ja auch mehrere haben oder nicht

Ihr habt uns jedenfalls super geholfen, wir lehnen uns etwas zurück und harren der Dinge Puh! Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:47 Uhr  ·  #71
Im Prinzip ist mir das egal. Ich verwende (zumindest bisher) keine Signatur, weil durch die ständige Wiederholung solcher Sprüche die Wirkung, waren sie auch mal was besonderes, allmählich abstumpft.
Gewerbliche Links sollten aus Fairness gegenüber dem Forenbetreiber, der das Forum ja auch relativ werbefrei hält, unterbleiben.
Belastend sind übergroße/-lange Signaturen allenfalls für meinen rechten Zeigefinger, der das Scrollrad an der Maus bedienen muss. Aus dem Grund bin ich für eine flächenmäßige Begrenzung der Signatur; die Anzahl der Zeichen ist mir dabei egal.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 19:13 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von orchideenfan
Meine Meinung,
links zu Privaten Homepages JA,Gerwerbliche oder Politische auf keinen Fall.
Um seine Meinung kundzutun gibt es ja die Rubriken Off Topic und den Stammtisch



............schließe mich dieser Rede an, und muß noch dazu sagen :
Werbung ist überall kostenpflichtig und das hiesige Forum sollte nicht als Plattform für intensive Kostendämmung mißbraucht werden .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 20:36 Uhr  ·  #73
So - zu gewerblichen Link's - Nein!
und - zu privaten - Ja -!

Unter - gewerblich - verstehe ich, dass Werbung damit für bestimmte Artikel oder Shop's etc. gemacht wird. Ganz klar - das muss nicht sein.

Das was ich am Ende stehen habe, sehe ich etwas außerhalb des Gewerblichen - eben eher Privat.
Es ist mir einfach ein Bedürfnis, diese Themen anzusprechen - jemandem einen Gedanken-Schubbs zu geben - mehr nicht!
Nun gut - die Zeilen können ja des öfteren ausgewechselt werden.
Sicher ist ein Hinweis in dieser Richtung sinnvoller, als die hüpfenden und blinkenden - Grinsepeter -!

Und wenn ich das genau besehe, so lösen meine Anhängsel auch keine politischen Diskussionen aus - oder vielleicht doch?

Wenn das im Profil eingebunden ist, glaube ich kaum, dass reger Gebrauch davon gemacht wird.

Na gut - um alles aus dem Wege zu räumen - es wird geändert1

In diesem Sinne:
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:00 Uhr  ·  #74
Also, Niklas, wenn ich das richtig verstanden habe, waren die meisten hier mit einer Signatur wie deiner einverstanden. Es war doch nichts kommerziell daran.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:56 Uhr  ·  #75
Also...hier meine persönliche Meinung:
Für mich ist in diesem Forum die "optische Ruhe" ein wesentlicher Wohlfühlfaktor, deshalb finde ich es gut, wenn keine aufwändigen, grosse, womöglich blinkende Bilder in der Signatur sind.
Links, die zu Verkauf und Kauf dienen, finde ich nicht passend.
Wenn in beigefügten Links auf ein Thema aufmerksam gemacht wird, das dem- oder derjenigen am Herzen liegt (ohne etwas verkaufen zu wollen), dann finde ich es durchaus gut. Man hat ja immer noch die Wahl, es anzuklicken oder auch nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Die besten Green24-Signaturen Aus aller Welt & Off Topic Gluggsmarie 297

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.