Signaturen

Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

@ - an die Mod's -

Bei diesem Thema fühle ich mich auch angesprochen, weil da von mir auch Link's drin hängen.

Warum und weshalb ich die da stehen habe hat den Grund, dass mir persönlich eine ganze Menge - was mit unserem Geld, der Zinswirtschaft, Börse und weltumspannenden Geldgeschäften - ganz fürchterlich auf den Senkel geht.
Dass damit die Armut - bei uns und Welt weit - weiter voran getrieben wird, ist wohl der großen Allgemeinheit nicht in ganzem Umfange bewusst.

Es gibt aber Menschen, die sich um diese Probleme Gedanken machen. Sie wollen erreichen, dass sich zu irgend einer Zeit - möglichst schnell - einmal das Wissen darum, wie das alles abläuft und dadurch möglichst bald eine Änderung herbei geführt wird.

Dazu gehören alle Ansätze von - Regional-Währungen, feste Grundsicherung, Grundeinkommen (bedingungslos für Alle - Götz Werner, DM-Märkte) sowie das - Umlauf gesicherte Geld (nach Silvio Gesell).

Das sind meine Gründe dafür, diese Link's am Ende anzuhängen. Einfach um jemanden - wen auch immer - zum Nachdenken anzuregen.

In diesem Sinne - Pflanzen sind schön und gut, doch dass vieles bei uns im Argen liegt muss mehr ins Bewusstsein der Menschen getragen werden.

Geld selbst, kann nie und nimmer arbeiten. Dass Zinsen erwirtschaftet werden - zu Gunsten der großen Vermögen - schuftet jeder kleine Arbeiter, oft zu einem Hungerlohn; oder es lassen Hartz IV-Empfänger, 1-Euro-Jober etc. grüßen.

Noch einmal - in diesem Sinne:
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Gutes Beispiel

Also 1. ist deine Signatur über 200 Zeichen groß und dann....für mich sind Signaturen sowas:

http://www.bruhaha.de/signaturen.html

Aber wir können das ja glücklicherweise jetzt besprechen, was meinen die anderen
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich bin froh das dies mal öffentlich angesprochen wurde.
Mir ergeht es da wie Rose
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

mich persönlich stören die Links zu HP´s ned wirklich, aber ich finde auch, dass sie lieber im Profil sein sollten

@ mel der link ist klasse :

Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert
wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)

ich glaub wir sollten mal mit aol verhandeln
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich denke, wir sind ein Pflanzenforum und politische Dinge sollten an anderer Stelle diskutiert werden und ich persönlich finde solche Links hier auch nicht gut.

Ich habe den Link aus meiner Signatur bereits ins Profil geschrieben.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die Frage ist doch auch, was wollen wir mit den Signaturen sagen? Ich bewurzel da lieber meine Kinder
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ja genau, jeder will ja was anderes mitteilen, oder auch gar nichts, einfach so als kleine Visitenkarte, die meiner Stimmung entspricht ... ich find das nicht schlimm mit der längeren Signatur, weil das ist ja nun mal das, was dem Signierenden wichtig ist ... ein bißchen Freiheit für alle, stört doch keinen! Dann müsste man auch riesige Bildchen in der Signatur weglassen, die noch blinken. Ein bißchen Freiheit für alle!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

:) Ich persönlich bin da total tolerant.
Gewerbliche Links finde ich nicht in Ordnung, es sei denn, der Betreffende hat mit Frank einen vernünftigen Werbevertrag abgeschlossen, dann soll er doch.
Was die persönlichen Hps angeht, ich muß ja nicht draufklicken - bei manchen mach ich's aber, weil mir die Einstellung sympathisch ist, man sich z.B. für soziale Gerechtigkeit engagiert oder für Tierschutz oder für die Bewußtmachung von ökologischen Belangen oder weil es informativ ist, wie zum ´Beispiel ein Link zu einer nicht gewerblichen Infoseite über Pflanzen.
Was mich nervt sind übergroße Smilies und große bunte Bildchen. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Und da ich ja auch nicht meinem Nachbarn reinrede, wenn er sich an Gartenzwergen freut, sondern ihm die Freude gönne, und ich mir auch nicht meine eigenen Macken verbieten lassen will, akzeptier ich das einfach.
Ich bin ja schließlich nicht in einem Forum, weil ich alles immer gleich und in eine Richtung haben will, sondern um auch mal was Anderes zu erfahren und zu sehen.
Genug gesülzt, AMEN.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Macht bitte weiter, wir brauchen Antworten, damit wir wissen, wie wir das weiter handhaben sollen
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Wie wärs denn mit so einer Umfrage zum ja-nein-anklicken?
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

also dann sag ich: gewerblich NEIN
persönlich JA

wir engagieren uns zu wenig, und die dies tun sollen es auch frei äußern
SOLANGE hier keiner Beschimpfungen oder Hetzparolen abläßt. Aber Gärtner sind dafür zu intelligent, sanft, natürlich und einfach zu toll.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Also ihr meint...Augen zu und durch?

Die Länge der Signaturen hat der Chef festgelegt und ich finde auch, je kürzer desto besser.

Persönlich finde ich solche Signaturen wie die von Niklas nicht gut . Es ist gut, wenn man sich engagiert, meiner Meinung nach gehören die aber nicht unter die Beiträge hier.

Noch Meinungen ?
Herkunft: Kaiserstuhl

Bettina

Zitat geschrieben von RamblingRose
[color=blue]also dann sag ich: gewerblich NEIN
persönlich JA

Da schließe ich mich an. Kann doch auch ganz interessant sein, wenn man durch diese Links etwas mehr über andere Forenteilnehmer erfährt.

Eventuell wäre es ja auch machbar, dass man über seine persönlichen Einstellungen einstellen kann, ob man die Signaturen sehen will oder nicht? Dann könnte man sich das grundsätzlich ausblenden, wenn einem das Geflacker zu viel wird.

Schöne Grüße
Bettina
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

in der Kürze liegt die Würze
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die Links zu den Hps sind ja in dem Profil