Sehr schön. Meine Zwiebeln sind eher mickrig; z. T. sehen sie so aus, als wären sie kleiner als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gesteckt hatte.
Überhaupt war das Gartenjahr eher mäßg. Die Zucchini-Pflanzen haben sehr mittelmäßige Erträge geliefert und sind bereits hinüber (vor ein oder zwei jahren hatte ich ja am 30. November noch eine Zucchini geerntet). Die Kürbispflanzen sind klein geblieben und haben kaum getragen. Und von den Gurken will ich gar nicht reden.....
Ich habe aber hier ein paar Photos von einigen geernteten "Feldfrüchten" der letzten paar Wochen:
Melone:
[attachment=1]2016-09-01 013.jpg[/attachment]
[attachment=0]2016-09-01 014.jpg[/attachment]
Zwergtamarillo:
[attachment=3]2016-09-29 013 - Zwergtamarillo.jpg[/attachment]
Paprika und Tomaten:
[attachment=2]2016-09-dd 001 b.jpg[/attachment]
Das mit der Zwergtamarillo ist geschummelt, denn die Pflanze hatte ich erst vor einigen Wochen gekauft, da waren die vier Früchtchen (in grünem Zustand) bereits an der Pflanze. Aber das ist ja bei gekauften Paprika-Pflanzen , etc., z. T. nicht anders.
Die rote Paprika (nicht alle Exemplare sind so schön geringelt) ist eine "Sumher" und in reifem Zustand scharf (aber sicher nicht vergleichbar mit diversen Chilis). Zum Zeitpunkt des Photos lag sie schon ein paar Tage in der Küche, daher sieht die Haut etwas schrumpeliger aus als bei den orangefarbenen Kollegen. Die Tomaten sind "Green Sausage". Ich hatte mit der Sorte eigentlich nie viel Glück, aber ausgerechnet dieses Jahr, als alle anderen Sorten unter dem seltsamen Wetter gelitten haben, hat sie sehr gut und viel getragen, ohne die übliche Blütenendfäule. Ich hatte die Green Sausage Sämlige später gepflanze als üblich, so daß sie (anders als die anderen Sorten) nicht so sehr unter dem kalten feuchten Frühsommer gelitten haben. Die Pflanzen sind dann "vertikal" klein geblieben, haben aber horizontal viele lange Zweige mit Fruchtansätzen ausgebildet.