Seid Ihr schon bei der Ernte?

 
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Hallo,

dann waren die net befruchtet ... wenn sich kein Bienchen in dein Gewächshaus verirrt, siehts mau aus mit Ernte .... kannst du die net rausstellen?
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009

Seline

Bei uns werden bald die Marillen/Aprikosen reif - freu mich schon drauf!

Jede Menge Salat hatten wir schon - jetzt wird neu gepflanzt!

LG Seline
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich ernte durchschnittlioch jeden Tag eine Erdbeere
von den drei Pflanzen, die in Töpfchen auf dem Balkon stehen.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

hab heut wieder 20 Erdbeere geerntet, vorgestern ca. 800 g Mangold (lecker) und morgen wird der Kirschbaum geplündert ... Und nachher noch die Sauerkirsche
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008

tubanges

Ich hab heute auf dem Balkon eine Gurke geerntet und ein paar Tomaten gabs auch schon.
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo , habe heute unsere 1. Feige in diesem Jahr geerntet .

Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2009

Caromite

Ich habe dieses Jahr schon einige Früchte (etwa 30) von meinen Indoor-Chilipflanzen geerntet und verkocht/gegessen.
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Bald, ganz bald........ sind die Klaräppel reif....
Dann gibt es das leckerste Appelmus der Welt!!!!!
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51260

gudrun

 [M]
Ich sehe schon seit 2 Wochen nur noch Äpfel, Äpfel, Äpfel ...
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008

catherine

Zitat geschrieben von marcu
Bald, ganz bald........ sind die Klaräppel reif....
Dann gibt es das leckerste Appelmus der Welt!!!!!



das stimmt. Und meine Mutter wollte den Baum abmachen.... Aber ich hab mich geweigert und freu mich jedes Jahr drüber!
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007

Martin89

Habe heute die ersten Chillis geerntet. Die sind süß und sehr scharf.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Klaräppel? = Kornäpfel??? Der trägt heuer net bei uns ... hat letztes Jahr getragen und des Apfelmus muß noch 1 Jahr herhalten

Hab heut meine 2. "Aromapaprika" geerntet ... schmecken tuts ja wie Peperoni ... schön scharf
Erdbeeren sind alle ... Mangold gibts morgen wieder, die Blätter haben teilweise schon 20 cm ... und der will blühen ... by the way: Ist Mangold mehrjährig? oder sollte ich die Blüte lassen und Samen für nächstes Jahr ziehen?

Und die wurde auch schon geerntet ... ich fand das Rot in dem ganzen Grün nur so witzig:
Tomate.JPG
Tomate.JPG (135.13 KB)
Tomate.JPG
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von Rouge
Klaräppel? = Kornäpfel???


mir hat heute noch ein Freund von Arndt erklärt, die Jakobsäpfel seien reif, und im Laufe des Gessprächs stellte sich raus: er meint Sommeräppel.
Der bringt mir die und kriegt dann guuuuuutes Appelmus. Halbe-Halbe haben wir vereinbart.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

also doch Kornäpfel - so heißen sie hier, weil sie gleichzeitig mit dem 1. Korn reif werden *ggg*
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Die erste Ernte von meinem Nektarinenbäumchen

vlG Lapismuc
Green2009_2711.jpg
Green2009_2711.jpg (748.84 KB)
Green2009_2711.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.