Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

echeveria

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 15:45 Uhr  ·  #1486
hello
ich wollte mal zeigen , was ich heute bekommen habe von meine nachbarin
vielleicht kann mir jemand verraten wie die heissen
PICT2268.JPG
PICT2268.JPG (113.21 KB)
PICT2268.JPG
PICT2267.JPG
PICT2267.JPG (104.56 KB)
PICT2267.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 16:16 Uhr  ·  #1487
Hallo Liselote,

die untere Sukkulente könnte ein Pachyphytum oviferum sein. Die obere eine Echeveria, aber mit denen kenne ich mich nicht so gut aus.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 22:24 Uhr  ·  #1488
Meine Crassula hat einen neuen Austrieb unten bekommen. Er macht sich sehr gut finde ich. Und zeigt auch schöne helle Farbe.

Und unten mal ein Bild der fiesen kleinen Schildlaus, die ich an meiner Echeverie gefunden habe
Echeveria Schildlaus.jpg
Echeveria Schildlaus.jpg (252.88 KB)
Echeveria Schildlaus.jpg
Crassula sarmentosa variegata nah.jpg
Crassula sarmentosa  …  nah.jpg (298.79 KB)
Crassula sarmentosa variegata nah.jpg
Crassula sarmentosa variegata.jpg
Crassula sarmentosa variegata.jpg (395.32 KB)
Crassula sarmentosa variegata.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

echeveria

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 11:36 Uhr  ·  #1489
hallo
heute war ich einkaufen aber bevor habe ich eingekauft bin ich zu gärtnerei gegangen , man hat es sich gelohnt .
ich habe was schönes gekauft , schau mal , aber wie heisst sie ?
PICT2270.JPG
PICT2270.JPG (136.08 KB)
PICT2270.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1124
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 12:01 Uhr  ·  #1490
Hi Bella,

ich kann die Laus nicht finden auf deinem letzten Bild.

Hi liselote,

du kannst ja auch bald eine Gartenfarm aufmachen bei deinen vielen Pflanzen. Aber so lange du noch ausreichend Platz findest, sie unterzubringen, ist das eine schöne Sache. Einen hübschen Neuzugang hast du. Wie heißt sie?

LG Scally
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen meinen Pflanzen
Beiträge: 643
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 12:51 Uhr  ·  #1491
@liselote

Ui! Ist das schön
Muss ich auch unbedingt wissen, wie
das heißt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

echeveria

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 13:31 Uhr  ·  #1492
hi
ich weiss selber nicht
vielleicht weiss der plantsman der hat eine ahnung da könnte ich auch ihn gleich fragen wie die pflage ist , ich denke wie andere sukkulenten
ich warte auf antwort
bis dann
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 22:51 Uhr  ·  #1493
Zitat geschrieben von Scally
Hi Bella,

ich kann die Laus nicht finden auf deinem letzten Bild.

Das kleine zwischen den Blättern, es ist (noch) hell und hat Schildlausform. Genau so eine hatte ich auch schon am ersten Tag gefunden. Ich denke mal junge, noch nicht ausgehärtete, ausgefärbte Läuse. (na toll, und ich hab mir voll einen abgebrochen mit Taschenlampe und Kamera und Blume in der dritten Hand )
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 99
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 01:58 Uhr  ·  #1494
@ liselote
Ich denke deine schöne Pflanze heißt Peperomia ,,Graveolens"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

echeveria

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 22:20 Uhr  ·  #1495
hi

danke für die info , aber ich habe gesucht was die pflege angeht aber nichts aus deutsch gefunden , immer nur andere sprache
naja ich denke auch wie die andere sukkulenten , sie hat fleichschige blätter.
hoffentlich wächst sie schnell
, damit zeigt sie dass sie sich bei mir wohl fühlt
lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 07:33 Uhr  ·  #1496
Hallo liselote,

ja- deine Peperomie ist eine Sukkulente. Du kannst sie also- wie du schon schriebst- wie eine solche behandeln.

Viel Spaß damit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 21:29 Uhr  ·  #1497
liselote,
du kannst den Spiritus pur verwenden (mit einem kleinen Pinsel auftragen) oder mit Wasser verdünnt mit der Blumenspritze.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 21:40 Uhr  ·  #1498
Hallo Norbert,
das Problem mit der Laus hat die Bella.. Liselote Gott sei Dank (noch) nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 21:48 Uhr  ·  #1499
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 21:53 Uhr  ·  #1500
Bella, das ist eine Schmier- oder Wolllaus, gehört zur Familie der Schildläuse. Ein Tropfen Spiritus macht der den Garaus.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.