@ melli: Der Deltini hat eine Größe von:
Gefäßgröße: 14x14 cm | Höhe: 18 cm | Erdvolumen: ca. 1,2 l
Wasserspeicher: ca. 0,5 l | Pflanztiefe: ca. 11,5 cm
http://www.lechuza.com/on/dema…ELTINI_AIS
Vielleicht haste ja noch einen schicken großen Zahnputzbecher, den du umfunktionieren kannst, und ne Kunstoffkordel einer Jaslousie/Rollo oder Kunstsfoffbänder von Schuhen, wie auch immer. Diese Bänder gibt es ansonsten auch im Baumarkt, oder, wie von magenta schon beschrieben, Kunststoffschnürbänder kaufen.
Übrigens habe ich vor zwei Wochen mal in einem größeren Edekamarkt in HH-Wandsbek so Plastikübertöpfe gesehen, die fand ich gar nicht schlecht jetzt im Nachhinein für diesen Zweck. Die haben auch keine Löcher und die gab es in verschiedenen Farben. Die hatten die Form: unten vom Durchmesser kleiner und nach oben hin wurde der Umfang größer, und die Höhe betrug in etwa 23 cm. Die würden sich auch gut eignen, als Lechuzaimitat-Gefäß, in dem das Wasser dann steht. Die waren nicht teuer so bei € 2,00 max. € 3,00. Die hatten dann auch die Plastikuntertöpfe, so wie die von magenta in ihrem Blog beschrieben, und so wie auch mein kleiner weißer oben ist. Die würden sich prima als Substrat- und pflanzeneinsatz dafür eigen, na ja, sind ja auch dafür da. .
Ich glaube ich schaue mir diese Pötte die Tage noch an. Oder Ikeabecher.
@ Scrooge: Danke für die Benennung der Pflanze, ich schaue gleich mal bei Tante google nach diesem Namen.
LG Scally.