Moinsen,
da mein Modem den Geist aufgegeben hatte, konnte ich ein paar Tage nicht vorbeischauen .
@ Sandra, ja, das ist Sedum commixtum und nein, es ist keine Echeveria prolifica . Da müssen wir mal gucken, wie sie blüht. Die Echeveria-agavoides-artige Pflanze ist wahrscheinlich die Sorte E. agavoides ´Romeo´, keine ´Frank Reinelt´.
Die fragliche Sedum/Crassula ist ein Sedum. Es geht so in die Richtung Sedum burrito, scheint aber eine Hybride zu sein von der ich noch nicht weiss, wie sie heisst.
@ Gürkchen, das ist nun keine Echeveria ´Doris Taylor´ sondern eine echte Echeveria setosa in ihrer blauen Form.
Von der Sedum commixtum habe ich wohl zwei Klone, die sich meiner Meinung nach durch ihre Blattgrösse, die Farbintensität und die Verzweigung unterscheiden. Von Sedum clavatum sind es drei Klone. Diese ähneln sich aber sehr.
Zum Vergleich mal meine Pflanzen, damit ihr die Bestimmung überprüfen könnt.
da mein Modem den Geist aufgegeben hatte, konnte ich ein paar Tage nicht vorbeischauen .
@ Sandra, ja, das ist Sedum commixtum und nein, es ist keine Echeveria prolifica . Da müssen wir mal gucken, wie sie blüht. Die Echeveria-agavoides-artige Pflanze ist wahrscheinlich die Sorte E. agavoides ´Romeo´, keine ´Frank Reinelt´.
Die fragliche Sedum/Crassula ist ein Sedum. Es geht so in die Richtung Sedum burrito, scheint aber eine Hybride zu sein von der ich noch nicht weiss, wie sie heisst.
@ Gürkchen, das ist nun keine Echeveria ´Doris Taylor´ sondern eine echte Echeveria setosa in ihrer blauen Form.
Von der Sedum commixtum habe ich wohl zwei Klone, die sich meiner Meinung nach durch ihre Blattgrösse, die Farbintensität und die Verzweigung unterscheiden. Von Sedum clavatum sind es drei Klone. Diese ähneln sich aber sehr.
Zum Vergleich mal meine Pflanzen, damit ihr die Bestimmung überprüfen könnt.
Echeveria setosa 2009-175 (2a).jpg (1.34 MB)
Echeveria setosa 2009-175 (2a).jpg
Echeveria setosa 2009-175 (2a).jpg
Echeveria ´Doris Taylor´ (4a).jpg (1.32 MB)
Echeveria ´Doris Taylor´ (4a).jpg
Echeveria ´Doris Taylor´ (4a).jpg
Echeveria ´Frank Reinelt´ (3a).jpg (1.3 MB)
Echeveria ´Frank Reinelt´ (3a).jpg
Echeveria ´Frank Reinelt´ (3a).jpg
Echeveria agavoides … (3a).jpg (1.26 MB)
Echeveria agavoides ´Romeo´ (3a).jpg
Echeveria agavoides ´Romeo´ (3a).jpg
Sedum commixtum 2009-69 (2).jpg (544.85 KB)
Sedum commixtum 2009-69 (2).jpg
Sedum commixtum 2009-69 (2).jpg
Sedum commixtum 2009-31 (1).jpg (650.42 KB)
Sedum commixtum 2009-31 (1).jpg
Sedum commixtum 2009-31 (1).jpg